Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 14.11....ich nehme an, die haben 3 Wochen lang gecasted und das reicht dann. So vielleicht bis 28.11. oder so. Ich tippe auf: castingzeit vorbei.


    Wenn Du Dich bewerben willst, mußt Du eventuell auf eine 3.Staffel hoffen.



    LG neko

  • Halte das, wie schon gesagt, ohnehin für eine Farce mit dem Casting. Seit ich jemanden kenne, der für ein dem Grunde nach ähnliches Format nicht nur angeschrieben wurde sondern sogar einen Platz mindestens im Viertelfinale zugesichert bekommen hat, brauche ich da auch nicht mehr lange zu mutmaßen, wie das läuft.


    Kann aber auch gut sein, dass sie schlicht eingestampft wird, die Sendung.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halte das, wie schon gesagt, ohnehin für eine Farce mit dem Casting. Seit ich jemanden kenne, der für ein dem Grunde nach ähnliches Format nicht nur angeschrieben wurde sondern sogar einen Platz mindestens im Viertelfinale zugesichert bekommen hat, brauche ich da auch nicht mehr lange zu mutmaßen, wie das läuft.


    Das ist krass. Dass bei sowas immer irgendwo gefaket wird, kann man sich ja denken, aber so...?


    Kann aber auch gut sein, dass sie schlicht eingestampft wird, die Sendung.


    Wenn die mal einen Blick in dieses (oder auch andere) Foren werfen, dann wäre das wahrscheinlich nachvollziehbar :D
    So wie's jetzt ist, würde ich mir eine zweite Staffel nicht mehr anschauen. Ich weiß noch nicht mal, ob ich morgen abend nochmal einschalte. Mit einem neuen Konzept und neuer Jury, vielleicht wieder - wobei die Inge bitte bleiben soll, ich finde die gut!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es schlimmere Sendungen, die kein Verlust für die Fernsehwelt sind.


    Cosima das mag sein, aber da ich fast kein deutsches Fernsehen gucke - nur die Tagesschau und ab und an mal den Tatort - kann ich das nicht wirklich beurteilen ;)
    Für Geschickt eingefädelt habe ich mal eine Ausnahme gemacht und mir die ersten drei Folgen angesehen, denn das britische Original mag ich gern. Ich gebe zu, ich war von vornherein skeptisch, aber was ich gesehen habe, übertraf meine schlimmsten Erwartungen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ich gesehen habe, übertraf meine schlimmsten Erwartungen.


    Das halte ich dann doch für deutlich übertrieben.
    (Ja, ich kenne natürlich deine Erwartungen nicht, aber es hätte noch deutlich schlechter gestaltet worden sein.)

  • Na ja, heute ist Finale, dann ist es erstmal vorbei...
    Ich befürchte ja beinahe, dass die von VOX sich die Foren durchlesen, wo GMK-Fans drin sind, ihn beweihräuchern, über die Hobbyschneider herziehen etc. Und wenn viele Leute darüber reden, machen sie eine 2. Staffel, wetten?
    Ich würde es mir dann aber auch nicht mehr ansehen, es kommt an TGBSB einfach nicht ran, sehr schade...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der Facebook Seite von geschickt eingefädelt steht, dass es eine zweite Staffel gibt.
    Ich finde das sehr komisch, dass oft mit zweierlei Maß kritisiert wurde.
    Einmal wurde die Kreativität gelobt, aber bei einem kurzen Touch von Inge hat man gesehen, dass innen nicht anständig verarbeitet war. Ein anderes Mal, war genau dass der Kritikpunkt.
    Dann hat man die Nahtzähnchen gesehen und trotzdem gelobt, bei einem anderen Kandidaten wurde kritisiert, dass man sie sieht, obwohl das Kleid (fand ich) gelungen war.
    Das hat mir nicht gefallen.
    Aber ich schau heute trotzdem.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 'Total toll', 'total schön' und 'super schön' möchte ich erstmal nicht mehr hören ;)


    Ich drück die Däumchen!


    Allerdings haben mir die letzten 3 Hobbyschneiderinnen gefallen. Hatte,ja vorher auf Celine getippt, doch schon ihr Ärmel war leider am Thema Glamour vorbei. Obwohl ihr Kleid und die Ärmel toll waren, eher klassisch. Und ihr Abendkleid war leider auch nicht Oskarverdächtig, eher der schöne Opernabend. Dazu würde ich es sofort anziehen.
    Schade, saß Ella nicht fertig geworden ist, sowohl ihr Seidenärmel als auch ihr Kleid gefielen mir, mit der Einschränkung, daß bei so einem Stoff und Schnitt die Wäsche stimmen muß.


    Tobias Ärmel passend zur Aufgabenstellung
    sein Abendkleid ein Traum Seine Mutter sah ich so auf dem Roten Teppich. Er hat sie meiner Meinung nach perfekt in Scene gesetzt. Stoff und Schnitt betonten ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Na, wer traut sich?
    http://www.towerproductions.de…g-geschickt-eingefaedelt/


    Ich muss gesehen, das wäre nichts für mich. Unter Zeitdruck und vor einer Kamera mit einem quasselnden Moderator (den ich zwar mag) könnte ich nicht nähen. Außerdem brauch ich alleine zur Entscheidungsfindung ewig.


    Aber ich denke, dass hier doch einige sind, die eher das Zeug dazu hätten, als das bunte Mäuschen, deren Reißverschluss in der ersten Sendung auf verschiedener Höhe saß.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, unter Zeitdruck könnte mir das mit dem RV auch passieren. Dann so zu tun, als hätte man es nicht bemerkt, wohl eher nicht.


    Ne, ich tu mir dieses Hechelnähen nicht an. Ist mir zu nervenaufreibend. Ich nähe gerne mal zügig, aber 1. bekomme ich dieses Tempo nicht immer zuverlässig hin und 2. reichts auch nicht für die Sendung.


    Mein Butterick-Test der letzten englischen Sewing-Bee steht auch noch aus. Ihr erinnert Euch: das 3Stunden-WarpDress (Freudscher... WrapDress - oder auch: WalkAwayDress), dessen Schnitt auch im Buch ist. Der sieht übrigens deutlich anders aus als meine Rekonstruktion.


    Ich bin mit dem Ausgang gestern Abend ganz zufrieden. Ärmel: Ahja, das erklärt, warum die alle ein schwarzes Hauptkleid hatten und überhaupt so massiv ähnliche Kleider ;)


    Soll ich ehrlich sein? Die 'Seidenraupe' (was mußte ich schmunzeln!!!) ist mir als Sieger ganz recht. Ich hätte mich nämlich zwischen den anderen beiden Damen "Perfektion aber manchmal bisserl unkreativ/altbacken" und "gute Ideen aber handwerklich nicht immer perfekt" nicht entscheiden können.


    Tobias Ärmel haben mir persönlich nicht sooo gefallen. Das blaue Kleid mit der Perlenspitze wäre mein Favorit gewesen. Das Tobiassche Kleid fand ich toll, es hat die Mutter sehr gut zur Geltung gebracht (man, so eine Figur! Was hat die beruflich gemacht? Model?) aber die Musterwahl war mir für einen roten Teppich zu strandmäßig. Der Schnitt, da müssen wir nicht drüber reden. Das Kleid mit dem Teller war sicher auch ein Traum, fiel mir aber im Vergleich zu den anderen Kleidern nicht glamourös genug aus.


    Ich mach ja immer etwas mit. Ich hätte eine Satin-Spitzen-Kombination gewählt. Schnitt ähnlich wie Tobias, nur den Halsausschnitt weiter oben, weit, rund, Rücken... da steh ich derzeit ja auf spitz und tief... müßte man sehen... Ärmel: Arwen-Elben-Ärmel. Vielleicht nicht ganz so extrem weit gezogen.


    Also Ideen hätte ich schon schnell gehabt, ob die in der vorgegebenen Zeit (für mich) machbar gewesen wären... oft fraglich. Ergo: Keine Sendung für mich zum mitmachen. Aber zum zuschauen.


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: viel kommt von fallen und nicht von mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]