Oberteil zur Leggings

  • Hallo!


    Wenn man nun nicht so ganz schlank ist, aber trotzdem Leggings tragen möchte, wie lange sollte ein Oberteil dann sein? Hat evtl. Jemand auch einen heißen Schnittmustertip? (Lieber kein EBook)
    Ich zeige Euch mal zwei Bilder, als Diskussionsgrundlage (Selfie von hinten hat leider nicht geklappt.
    Das kommt mir etwas knapp vor:[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/14/240f0862607e7e88a599fa679071f20a.jpg]


    Das ist länger, aber gefällt mir eigentlich gar nichtmal so gut.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/14/09e9949c909c8867e0e39ac066c7f6c1.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Mir gefällt das erste besser. Ich würde es nur etwas als A auslaufen lassen...
    Vg

  • Leider habe ich auch keinen perfekten Tipp, aber mir gefällt die Form vom ersten Foto besser, und die Länge vom zweiten find ich einen Tick zu lang und zu eng. Aber ich habe auch dieses Bäuchlein-Problem und komm selbst mit A-Linie und Zipfelschnitt am besten klar.

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann man so pauschal sicher nicht sagen, weil es von den körperproportionen abhängt. Google mal nach dem Blog der "Modeflüsterin", due genau Adresse weiß ich gerade nicht. Sie schreibt sehr detailliert, auf welche dinge bei den jeweiligen figurtypen jeweils geachtet werden sollte, u.a. welche länge die Kleidungsstücke haben sollten.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Arbeitskollegin sagt über Leggings immer sehr treffend:


    Man trägt sie unter Rock oder Kleid wenn man älter als 8 Jahre alt ist.


    Die Beispielbilder finde ich beide nicht tragbar in der Öffentlichkeit, das Oberteil müsste deutlich länger sein (wenn man über 8 ist).


    Wir haben zudem mal eine Diskusion im männlichen Kollegenkreis gestartet. Leggings ohne ein deutlich als Kleid oder Rock erkennbares Teil geht auch in ihren Augen nicht bei erwachsenen Menschen (völlig unabhängig von der Figur).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Mir geht es da ganz umgekehrt: Ich finde Leggings, die unter Kleid oder Rock herausgucken, eher mäßig... sogar meistens unvorteilhaft, da die Beine durch die zusätzliche Unterbrechung kürzer wirken. Da mag ich lieber Leggings (sehen) aus etwas dickerem Material, die als Hose getragen werden.
    Ich selbst trage keine Leggings, weil ich sie an mir überhaupt nicht vorteilhaft finde und auch nicht mag. - Leggingstrauma aus Kinderzeiten... und selbst da habe ich sie nur im Winter unter Jeans getragen.
    Aber inzwischen kann man sie durchaus wieder tragen.


    Ich würde die Oberteillänge so wählen, dass der Intimbereich bedeckt ist. Leider zeichnet sich durch das dünne Material der Leggings oft etwas mehr ab, als zu sehen sein sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trage leggings nur im Winter unter wadenlangen Röcken mit Stiefeln - also unsichtbar :)!


    Mein GöGa hat mich mal scherzhaft gefragt, als ich beim Hausputz leggings mit Longshirt trug, wieviel Geld er mir geben muss, damit ich mir 'ne ordentliche Hose kaufe.
    Ernst gemeint hat er aber, dass er leggings (nicht nur an mir) scheußlich findet, und ich glaube, dass geht vielen Menschen (v.a. Männern) so.
    ...da MUSS man sich freilich nicht dran stören ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Crusadora, ich trage Herbst, Winter und Frühjahr durch mehrmals die Woche Leggings, das sieht man nur nicht, da es erstens lange sind, und zweitens dazu Stiefeletten oder Stiefel an meinen Füßen sind.... Mit den Kindheitstrauma-Leggings hat die heutige Ausahl ja nichts mehr zu tun, weil sie genau wie Strumpfhosen aussehen und keine Naht haben.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens habe ich ausgerechnet heute zum ersten Mal lange Falke Leggings bei Ballerinas und Rock im Büro getragen. Prompt hat ein Kollege gesagt: irgendwie irritiert mich Dein Anblick heute....


    Da ich von Hosen die Nase voll habe und es für kurzen Rock ohne was drunter noch zu kalt ist, werde ich nächste Woche lange Röcke zur Arbeit testen (wohl wissend dass dann die "ähmmm, Hippie?" Kommentare kommen werden, aber so fühle wenigstens ich mich wohl.......)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • am Schlimmsten sind ja Leggins unter hotpants


    Aber nicht, wenn sie von noch nicht so ganz pubertierenden Jungmädchen (ca. 12 - 14 Jahre) getragen werden - dann sehen die Hotpants mit z. B. 3/4-Leggin oder Capri besser aus als ohne Stoff drunter. - weil für mich sonst der Sex-Appeal nicht zum Alter passt! - Und Hotpants tragen die Girls schon in der Grundschule - mit Leggins drunter!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find Leggins nicht schlimm. Ausnahme , wenn die soooooo dünn sind das man sämtliche Dellen , Beulen usw , durch die Farbe der Leggings und Licheinfall begünstigt, noch besser sehen als als wenns die Beine nackt wären.
    Ich trage mit Kleidergröße 48/50 , mit schlanken Beinen, oft Jeggins und auch Leggins. Mit längerem Oberteil und bei Leggings einen Jersey Minirock darüber. Und mir ganz oft nicht geglaubt wenns um meine Kleidergröße geht.


    Deine Leggins find ich allerdings zu kurz. Die endet ungünstig in der Kniekehle und lässt die Waden recht "stramm" aussehen. Das längere Oberteil wär meine Wahl dazu , allerdings etwas weiter geschnitten. Ich find die Oberteile sollten ca eine Handbreit unter dem Po enden. Kürzeres Oberteil geht auch , dann allerdings wie oben schon erwähnt mit dem Minirock. Sonst käm ich mir , trotz Klamotte, nackt vor.


    Früher sagte man Leggins sind Taubstummenhosen .....da kann man wenns Oberteil zu kurz ist von den Lippen ablesen ......daran muss ich immer denken wenn ich ne Leggins aus dem Schrank zieh und schon ist das Oberteil lang genug gewählt *gg*

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht, wenn sie von noch nicht so ganz pubertierenden Jungmädchen (ca. 12 - 14 Jahre) getragen werden - dann sehen die Hotpants mit z. B. 3/4-Leggin oder Capri besser aus als ohne Stoff drunter. - weil für mich sonst der Sex-Appeal nicht zum Alter passt! - Und Hotpants tragen die Girls schon in der Grundschule - mit Leggins drunter!


    Wozu dann kurze Hosen?
    Ist halt Geschmackssache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • I
    Früher sagte man Leggins sind Taubstummenhosen .....da kann man wenns Oberteil zu kurz ist von den Lippen ablesen ......daran muss ich immer denken wenn ich ne Leggins aus dem Schrank zieh und schon ist das Oberteil lang genug gewählt *gg*


    Hihi, also dass die Leggings bis mindestens über den ganzen Hintern und damit natürlich vorne auch entsprechend weit runter gehen muss, ist klar ;) Bzw. sollte der Stoff halt auch fest genug sein. Aktuell gibt es ja diese glänzenden Stoffe (nicht wie Gymnastikhose, mehr wie eine dünne Plastikfolie), da drunter sieht man jeden Pickel und jede Krampfader :eek:.
    Meine strammen Wadeln werde ich im Sommer trotzdem zur Schau stellen, wenn auch nicht in dieser 3 Nummern zu großen Umstandsleggings. Die musste nur noch zu Fotozwecken herhalten, bevor sie den Weg in die Kleidersammlung antreten durfte. Ein passendes Modell ist leider aktuell noch nicht vorhanden, ich wollte erst mal sondieren, ob Leggings nach der Pubertät an absolutes oder nur ein relatives No-Go darstellen ,)
    Jerseyminirock ist übrigens eine gute Idee, danke für diese Anregung!

  • Wozu dann kurze Hosen?
    Ist halt Geschmackssache.


    Ich finde bei kleinen Mädchen Shorts mit Leggings drunter niedlich.
    Und die kurze Hose: um genau das Ausgangsdilemma dieses Threads zu lösen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es so warm ist, dass man Shorts tragen kann, dann ist doch "mit Leggins" zu warm


    Naja, oder andersrum: Man kann die kurzen Hosen tragen, obwohl es nicht warm genug ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]