Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Denk auch mal über fixe Preise für Kaffee und Wasser nach, denn es werden sicherlich nicht nur Forumsleute kommen, die dir freiwillig eine Spende in die Kaffeekasse geben, sondern auch die von dir gewünschte Laufkundschaft. Die Idee die Stoffe drinnen zu verkaufen und außen ein meet to great zu veranstalten, hat auch den Vorteil, dass neugierige Vorbeikommende mal reingucken. Die Erfahrung haben wir bei einigen Veranstaltungen, die wir organisiert haben, gemacht. Der SAmstag ist für Laufkundschaft meiner Meinung nach der bessere Tag, denn viele sind eh schon zum Einkaufen unterwegs und machen dann einfach einen Abstecher zum Flohmarkt.


    Ausserdem sollte jeder der teilnimmt sich im Thread anmelden mit der mitgebrachten Stoffmenge, dass du planen kannst, wieviele Tische du brauchst. Vielleicht sogar mit der oben bereits erwähnte Kathegorie verschenken, tauschen, verkaufen und ob Stoff, Wolle, Zubehör. Dann können auch die Besucher sich vorab ein Bild machen. Für deine Mühen und Organisation, das zur Verfügungstellen der Räume würde ich pro Tisch Euro 2,00 von den Teilnehmern kassieren, das ist nicht viel, bringt Dir aber die Kosten für Klopapier und co wieder rein. Dann fällt mir noch ein, dass ein Schild, der zum stillen Örtchen verweist sehr hilfreich sein kann. Für alle Nichtfrankfurter wäre ein Hinweis auf Parkmöglichkeiten zu gegebener Zeit von Vorteil.


    :daumen: Viel Erfolg für Deinen Stoffe-Flohmarkt.

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selbstverständlich helfe auch ich bei Auf- und Abbau!
    Nur selbstgemachtes Essen bringe ich lieber nicht mit...bin nicht sooo die Köchin.
    Wo sind wir denn jetzt terminlich?
    Ich habe ca. 3 Umzugskisten Stoff und den festen Vorsatz, nix wieder mitzunehmen (außer... getauschte Patchworkstoffe).
    Wäre schon eine schöne Sache, wenn das klappt!
    LG,
    Iris

  • Tja, wo wir terminlich sind, habe ich mich auch Anfang der Woche gefragt, als ich mich ehrlich gesagt fast ein bisschen überfordert fühlte ob der Resonanz und des baldigen Termins bereits im Juli. :mad:


    Heute konnte ich mit den Hofnachbarn sprechen, da ist anscheinend nichts anderes geplant, falls wir ausweichen müssen und es gibt sogar Angebote, mir mit Tischen auszuhelfen ... D'rum sag ich mal, es gilt! Am WE 18/19 Juli könnte das ganze stattfinden. Und da die Mehrheit den Samstag favorisiert, wäre es Samstag der 18. Juli 2015.


    Klappt das? Ich habe ein wenig Bedenken, dass sich diejenigen, die sich in der ersten Euphorie gemeldet haben, kurzfristig abmelden. Ein gewisses "Commitment" wäre mir da bei dem recht kurzen Vorlauf schon wichtig!


    LG, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dabei!

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich auch

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme, Sammel gerne noch wen auf

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • .... Samstag der 18. Juli 2015. ...LG, Aficionada


    Uhrzeit?? :confused:


    ... dann unterstütz' ich Dich mal und eröffne ein Listchen (;) mein Spezialgebiet) - wäre genialix, wenn die Liste jeweils kopiert werden würde und mit den Verkaufswaren ergänzt :D



    Verkäufer/-innen:
    Charming Quilts
    Foucault
    Caresse
    Essticktsichschön
    Katya - bietet Fahgemeinschaft an


    Besucher/-innen

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    würde auch kommen am 18. Juli 2015 aber wohin????? :confused:
    Ist der Flohmarkt nur Samstag oder auch Sonntags.
    Irgendwie bekomme ich hier nur die Hälfte mit!:D
    Gruß Naehmer

    :confused:

  • ich verkaufe nüscht, ich kaufe und helfe aufbauen u.ä.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Dann setz ich mich mal auf die Liste.
    Ich komme von Marktheidenfeld über Aschaffenburg und kann auch gerne noch wen mitnehmen, das Auto ist ganz schön groß (Vito).



    Verkäufer/-innen:
    Charming Quilts
    Foucault
    Caresse
    Essticktsichschön
    Katya - bietet Fahgemeinschaft an
    Steinmetz


    LG,
    Iris

  • Stoff-Flohmarkt, Samstag, 18. Juli 2015


    Verkäufer/-innen:
    Charming Quilts
    Foucault
    Caresse
    Katya - bietet Fahrgemeinschaft an
    Steinmetz - bietet Fahrgemeinschaft an
    Naehmer


    Besucher/-innen
    Essticktsichschön
    Sporcherin evtl., wenn ich arbeitsfrei habe

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoff-Flohmarkt, Samstag, 18. Juli 2015


    Verkäufer/-innen:
    Charming Quilts
    Foucault
    Caresse
    Katya - bietet Fahrgemeinschaft an
    Steinmetz - bietet Fahrgemeinschaft an
    Naehmer


    Besucher/-innen
    Essticktsichschön
    Sporcherin evtl., wenn ich arbeitsfrei habe
    Seewespe, wenn kein Dienst dazwischen kommt

  • Schade, leider geht es bei mir an dem Wochenende nicht, wir fahren zu einer Firmung an die Isar :( Hoffentlich wird der Flohmarkt so toll, daß es eine Wiederholung gibt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Interessierte und die, die sich schon für den 18.07. angemeldet haben,


    ich habe einfach kein gutes Gefühl mit dem Termin, und das schon seit einiger Zeit. Ich habe es nochmal auf mich wirken lassen, bin auch gedanklich positiv dran gegangen, aber da die "Bauchschmerzen" bleiben, möchte ich den 18.07.2015 als Termin für den Stoffe- und DIY-Material-Flohmarkt absagen.


    Mir ist das einfach zu wenig Vorlaufzeit, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen! Und für einen Hobbyschneider/-innen-Treff im kleinen Kreis ist mir der Aufwand einer Flohmarkt-Logistik ehrlich gesagt einfach zu groß. Und auch im Sinne derjenigen, die z.T. eine weite Anreise mit Waren auf sich nehmen wollen, finde ich es fairer, das Ganze auf eine vernünftige Basis zu stellen. Sonst ist möglicherweise die Enttäuschung auf allen Seiten vorprogrammiert.


    An der "vernünftigen Basis" arbeite ich. Wir lesen uns!


    LG, Aficionada

  • Du sollst dich dabei gut fühlen, ... insofern ist es fein für mich.
    Wenn es sein soll, wird es schon klappen ....


    Viele liebe Grüße aus dem Nordend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Absolut richtige Entscheidung - Du solltest Dich mit Idee und Umsetzung wohl fühlen, alles andere wäre Kokolores! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]