Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo in die Runde - noch alle da? Oder habt ihr reiß-aus genommen, weil es hier nicht weiterging? :confused:


    Ich habe erstmal etwas "dazwischen". Ich darf mich über eine neue Zusammenarbeit mit einem großen Anbieter freuen - Details dazu gibts später.


    Auf jeden Fall darf ich aber jetzt erstmal 5 Krabbeldecken liefern. Und die mache ich jetzt erstmal vorranging. Somit: hier ist der Quilt of the Day für euch:


    IMG_9380.jpg


    Daraus wird eine quadratische Decke mit ca 80x80 cm. 4 weitere folgen noch. Erst einmal diese hier als Layout sortieren und noch einen passenden Randstoff suchen. Zusammen nähen mache ich dann heute Abend.

  • Anzeige:
  • Bin noch da und bin gespannt. Schaue mir meine Charm Packs an und überlege, überlege, überlege...... ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Blütenblätter gefallen mir schon mal ganz gut.


    Bin gespannt wie das Muster dann letztendlich aussehen wird. Könnte ich ja auch mit dem Quick Curve Ruler hinbekommen.


    Aber nein, ich habe hier noch ein angefangens Top wieder für den Tisch ) in einem anderen Muster rumliegen. Meine Zeit ist im Moment knapp und es geht leider nicht so schnell vorwärts wie ich möchte.


    In der Beziehung bist du klar im Vorteil :D Du musst schon zwangsläufig mehrere Baustellen bedienen und hast da Routine, ich leider null.


    Ich schau weiter zu un d warte gespannt auf schöne Dinge :herz:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schön, dass ich euch nicht vergrault habe, weil es hier nix Neues gab :knuddel:


    Andrea - hast du mal im Moda Bakeshop geschaut? Da gibts genug Anregung ;)

  • Ich bin auch noch da, hab immer wieder um die Ecke gelinst, ob es was Neues gibt...


    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja habe ich und in meinen Gedanken habe ich schon einen kleinen Plan entworfen und bei der Idee brauche ich noch einen Unistoff dazu ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • ich bin auch noch da auch wenn du mich mit deiner geschwindigkeit echt frustrierst. ich brauche immer monate für EINEN Quilt und du schreibst.. schwupps heute abend ist er fertig. aber ich schmachte auch weiterhin deine werke an ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch noch da, ich find es so toll, was Du alles in kürzester Zeit fertig stellst. Bei mir liegt immer noch das Dirndl für meine Freundin rum und wartet drauf, dass die Froschmaulrüsche angenäht wird...

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo



    klar mach ich weiter - und ehrlich - soooo schnell bin ich doch garnicht! Ich hab geschrieben, ich nähe abends ;) Und noch nicht mal das hab ich geschafft.


    Dafür habe ich noch das Layout für den zweiten geschafft - das wars dann aber auch schon. Hier das Bild:


    IMG_9480.jpg


    Wie die Serie heißt, hab ich glatt schon wieder vergessen. Muss ich euch raussuchen und liefere ich nach. Diese 2 Sets liegen also jetzt auf meinem Nähtisch. Dummerweise ist selbiges oben unterm Dach und bei der Hitze........... bäh sag ich da nur!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kann sein ;) Das war/ist ein Charm Pack. 4 weitere brauche ich noch für den Rand. 2 sind übrig - in einem CP sind ja immer 42 Stück.


    Normalerweise sind es weniger doppelte in den Packs. Diese Serie ist allerdings sehr "klein" und dann sind es mehr doppelte Stoffe im Pack. Gefällt mir nicht unbedingt und kam in der letzten Zeit leider öfter vor................

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    nee - der Grundgedanke war mal, dass von jedem Stoff einer Kollektion ein Stück in so einem Precut-Set enthalten ist. Egal welches - also auch bei Jelly Rolls, Fat Quarter Bundles, Layer Cakes, etc. pp.


    Es gab mal Serien, da waren 40 bzw 42 verschiedene Stoffe drin. Leider sind in der letzten Zeit viele Serien kleiner und man hat mehr doppelte. Das find ich nicht so schön - denn die Kombinationsmöglichkeiten sind weniger und das Layout wird komplizierter.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch noch dabei. Und bin schon sehr gespannt wie vor allem der erste quilt aussieht.

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich habe ich auch mal wieder Zeit, um zu schauen was in der "Nachbarschaft" so tolles gearbeitet wird.


    Eigentlich wollte ich während der letzten Kindergartentage unserer Tochter noch ganz fleißig nähen, wenn sie als Erstklässer erst einmal täglich um 11:30 Uhr von der Schule zurück ist, rentiert es sich ja kaum mit dem Nähen zu beginnen.
    Aber irgenwie kommt sooo viel dazwischen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kenne ich - wird nicht besser, wenn sie in Klasse 2 sind :p Im Moment bin ich froh, dass mein Vater morgens mit der Murmel auf Tour geht und dann kann ich immer mal wieder was machen, sobald der Haushalt geschmissen ist.


    Heute näh ich nix mehr.......... ich war grad im Nähzimmer. Nähmaschine an - erstmal nur Murks gemacht - also aufschrauben. Nach 1 Std Säuberungsaktion läuft und schnurrt sie wieder wie am ersten Tag. :daumen:


    Dumm nur, dass ich dann noh schnell das Geburtstagsgeschenk für eine Strick-Freundin fertig machen wollte - und als ich die letzten Stiche vom Binding genäht habe, stand der Opa wieder auf der Matte :mauer:


    Und ehrlich? Jetzt sind zwar meine Teenies wieder da dank Hitzefrei. Aber im Atelier unterm Dach ist es so unerträglich heiß, da kriegt mich heute keiner mehr rein :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]