Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 21 - 2015

  • :D Ohja, dann eher nicht... DoNUT-nähen... DNUT... Do Not Use T...?


    Diese Farbkombination weiß, (dunkel)blau, Ferrarirot ist aber auch ein Klassiker. Ich mag die sehr gerne. Fehlt nur noch irgendwo das Steurrad oder der Anker. Aber das hast Du ja am Zipper schon hängen ;)


    Meine letzte JaWePu geht ja ein wenig in diese Richtung, da liegt halt der Schwerpunkt auf dem weiß und der Rest ist eher Beigabe.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal schnell ein hallo in die Runde werf...[emoji1]


    Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert - vorallem die Kissen habens mir angetan [emoji7]
    Die Jacke gefällt mir auch eindeutig besser mit dem längeren RV.


    Bei mir ist fürs nähen momentan kaum Zeit.
    Mein großer wechselt demnächst die Schule und wir planen das Abschiedsfest. Die Kinder bekommen T-Shirts fürs Unterschriften sammeln. Damit die Shirts aber nicht so "nackig" an die Kids gehen, kommt da noch ein Bild drauf. Deshalb hantiere ich derzeit mehr mit dem Plotter als mit meiner Nähmaschine...


    27x das hier:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/27/3813eb913303ad510a54b31a7162b0c6.jpg]
    [emoji28][emoji28][emoji28]





    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. [emoji5]️
    Nein, das ist geplottete flexfolie. Sobald die Shirts da sind, geht's ans pressen. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis bei der Klasse ankommt - bis jetzt weiß keiner was davon. [emoji16]



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • total schön, schränke leeren.. meine bewunderung hast du. ich muß dummerweise so alle zwei wochen noch ne kleiningkeit besorgen, finde leider immer stoff der zwingend und unbedingt mit muß.. heute wieder geschehen :/ dafür gehe ich nicht mehr zum stoffmarkt, ich und menschenmassen passen nicht so ganz.

  • OH, da war ich aber lange nicht hier. Bin im SWAP versumpft...
    Eine paar wundervolle Teile sind entstanden. Vielleicht vergesse ich was, aber in Erinnerung sind mir die schönen Kissen und die Tolle Jacke mit dem RV. Viel schöner wenn der RV durchgeht. Ich mag das gar nicht, wenn es irgendwo ein Labberbündchen gibt.


    Saphira, gehen die alle aufs Gymnasium? Oder habt ihr Latein auf allen weiterführenden Schulen?


    Und Evliya, tolles Kleid. Das ist Lionella, aus der aktuellen Ottobre, oder? Das muss ich auch noch nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ rattenzahn,
    Nein, es sind alle Schulformen dabei (und Latein gibt's nur auf dem Gymnasium). Hätte noch lieber die Schulformen genommen, aber sie passten nicht in die Felder [emoji16]
    soll ja letztendlich auch nur symbolisieren, dass es völlig egal ist, was als nächstes kommt, es kann alles gemeistert werden. [emoji6]



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein süßes Kleidchen, Evliya. Mir gefällt dieser gedoppelte Rock. Ist die obere Bahn leicht schräg? Welcher Schnitt ist das? Oder hast Du selbst Hand angelegt?


    Gluglu: Gratulation! Dann hast Du jetzt alles beisammen? Nähmaschine, Overlock, Cover, Sticki, Plotter, Computer? Dann auf in den Materialkaufrausch...


    Zur Jacke: Wenn das Bündchen unten schon breit bleibt, dann finde ich auch, daß der RV bis runter gehen sollte.


    ;)


    LG
    neko

  • Ein süßes Kleidchen, Evliya. Mir gefällt dieser gedoppelte Rock. Ist die obere Bahn leicht schräg? Welcher Schnitt ist das? Oder hast Du selbst Hand angelegt?


    LG
    neko


    Das ist Lionella aus der Ottobre 3/15, die obere Bahn ist lt. Schnitt so abgeschrägt.
    Ich habe gestern auf dem Marienplatz einer Dame mit einer Schnabelina-Bag angesprochen, warst aber offensichtlich nicht Du ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gluglu: Gratulation! Dann hast Du jetzt alles beisammen? Nähmaschine, Overlock, Cover, Sticki, Plotter, Computer? Dann auf in den Materialkaufrausch...


    Jap, der Plotter ist bestellt und kommt nächste Woche ^^. Irgendwie muss man ja sein hart verdientes Geld unter die Leute bringen. Nun fehlt nur noch Zeit und motivation!

  • wow das ist ja mal ein "näh"fuhrpark. viel spaß damit, ich hatte die idee mit der cover auch mal und mir dann sagen lassen das man dafür vorbügeln muß. astrein.. geld gespart .. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Muss man nicht" Aber ich bügel auch so jeden Saum vor.
    Die Cover hab ich mir die letzten 5 Jahre so gewünscht, weil die Zwillingsnadel nie ein zufriedenstellendes ergebniss geliefert hat. Und wenn man weiß wie es aussehen "muss/kann" ist alles andere für mich zumindest gefühlsmäßig "pfusch". Hach ich hab seit letzter Woche ein dauergrinsen im Gesicht und bin so glücklich das mein Fuhrpark nun komplett ist.
    Noch viel glücklicher macht mich das ich sie mir allein erarbeitet habe und niemand 1 cent dazu gegeben hat.


    Jetzt bin ich fast "Erwachsen" ^^ mit 28 Jahren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gluglu - sauber :daumen: Toller Fuhrpark. Kann ja fast mit meinem Mitstinken :applaus: Da wirst du eine Menge Spaß mit haben und auch auf lange Sicht! Solche Anschaffungen lohnen immer!


    Dann mal ran an die Stöffchen!!! ;)

  • Gluglu suuuuper den Bsndeinfasser habe ich auch. ....klasse das Ding. Viel Spaß. Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]