Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Mai 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bin diesen Monat zu nichts gekommen :(. Naja, stimmt nicht ganz. Ich habe mir mit einem Suzy Furrer Kurs einen Grundschnitt für eine Moulage erstellt (daraus soll dann ein Grundschnitt für Oberteile werden), aber diesen noch nicht auf Stoff übertragen und genäht. Da werden sicher noch einige Anpassungen nötig. Der geplante Blazer muss jetzt erstmal warten. Ich habe die Hoffnung, dass ich ihn besser anpassen kann, wenn ich erstmal den Grundschnitt habe.


    Ich bin ganz begeistert von Euren Werken :daumen:. Ich finde den grauen Pulli mit den Sternen toll und das Outfit von Doggy :applaus:.

  • Voll toll alles, was ihr genäht habt. Ringel-, Sterne- und Rechteckshirt sehen echt total super aus.
    Ich habe es auch endlich geschafft meine Probehose zu nähen. Passt gut. Die Größe ist die richtige. Jetzt habe ich den Baumwollstoff gewaschen und dann wird der Schnitt für die richtige Hose gemacht.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel habe ich nicht geschafft, da das Patchen ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt und dazu der Pyjama fürmeinen Großen. Doch habe ich noch schnell eine Jogahose genäht und das Shirt photografiert, wo ich allerdings den Halsausschnitt nocj ändern muß. Ich versuche es mal so, Neko, wie Du es erklärt hast. Falls jemand noch andere Ideen hat freue ich mich.
    Bei der Hose habe ich erstmal smoken mit der Maschiene ausprobiert, leide sitzt sie etwas locker.2015-05-29 10.41.16.jpg2015-05-29 10.43.40.jpg Wunderbare Stoffe für den nächsten Monat habe ich auch schon. Muß mir wohl auch mal einen Plan machen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sandra, Dein Rechteck-Wunder haut mich echt vom Hocker ;) Stoffauswahl und Schnitt passen genial zusammen und Du sagst, Du kannst nicht sooo toll nähen ;) TOLL!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Violet Rose aus 5/11, noch ungesäumt. Leider habe ich die Saumzugabe am Ärmel vergessen, ich denke, da mache ich dann eine SV aus dem Vogelstoff. Ich weiß noch nicht, ob wir zwei füreinander geschaffen sind, die Kräuselung im Rücken irritiert mich. Außerdem steht der Ausschnitt ab, könnte das daran liegen, dass ich ihn abgesteppt habe? (Mein Mann fotografiert nicht gerne, wie man sieht).[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/30/80f37d54b28ecf64e9b04b5bacadf228.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/30/4d3fd33611283c690c593191a38d7bef.jpg]

  • Von vorne gefällt mir das Shirt.
    Der Vogelstoff ist kein Jersey, sehe ich das richtig? Dann braucht es natürlich bei der Länge eine Lösung, um über Hüfte und Mörs zu passen aber oben am Rücken die Weite und beim Seitenbild die Weite in der Tailliengegend braucht es doch nur um Bauch zu verstecken.
    Ich habe mir mal eine Kaufbluse mit ähnlichem Schnitt angeschaut, da ist unterhalb der Brust durch die Raffung ein richtiges A. Der Stoff fällt aber sehr Weich so daß die Taille (wenn vorhanden) sichtbar wäre.
    Wie fällt dein Stoff? Auf dem Photo kann es ja täuschen, da wirkt er eher steiff.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Katya () aus folgendem Grund: Aus Versehen zu früh geschickt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe jetzt ein ewig nach hinten geschobenes Projekt angefangen.......endlich....vorweg....seit meinen Schwangerschaften habe ich viele Kilos zugenommen...einen Teil wieder angenommen aber es ist immer noch zuviel. Schöne Unterwäsche gibt es da nicht.
    In der Ottobre Women ...gerade verliehen an eine andere Mama.....sind zwei Unterhosen und ein Unterhemd drin.


    Aus Jerseyresten in Gr. 48 ausgeschnitten und getestet, bin ich total happy..die passen und sind ein wenig zu groß. Aber die Größe ist erst mal wurscht. Vielmehr das Testen ob Panty oder normal, mit Schrägstreifen am Bein oder nur umgenäht-mit Zwickel gecovert wie von Kristina gezeigt...oder nicht. Alles das habe ich ausprbiert und das ganz ohne Stress, weil mit Jerseyresten getestet. Auch die Dicke des Stoffes...wenn es hier also jemanden gibt der das gleiche Problem hatte.....es lohnt sich nur Mut.


    Bin ganz glücklich.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von vorne gefällt mir das Shirt.
    Der Vogelstoff ist kein Jersey, sehe ich das richtig? Dann braucht es natürlich bei der Länge eine Lösung, um über Hüfte und Mörs zu passen aber oben am Rücken die Weite und beim Seitenbild die Weite in der Tailliengegend braucht es doch nur um Bauch zu verstecken.
    Ich habe mir mal eine Kaufbluse mit ähnlichem Schnitt angeschaut, da ist unterhalb der Brust durch die Raffung ein richtiges A. Der Stoff fällt aber sehr Weich so daß die Taille (wenn vorhanden) sichtbar wäre.
    Wie fällt dein Stoff? Auf dem Photo kann es ja täuschen, da wirkt er eher steiff.


    Der Stoff ist ein normaler Jersey, ein bißchen Stand hat er schon, aber steif ist er nicht.
    Ich denke, ich werde an den Seitennähten noch ein wenig wegnehmen.

  • Evliya auf dem Photo sah es für mich so aus wie eine Kombination aus Jersey und dünnem Baumwollbatist. Könnte ich mir bei dem Schnitt auch gut vorstellen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab diesen Monat auch seit langem mal wieder etwas genäht. Es ist zwar nichts zum Anziehen, aber trotzdem für mich :)


    Die Tasche sieht wirklich sehr schön aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe tatsächlich auch mal wieder was fertig bekommen.
    Als Erstes ein Shirt, nach meinem bewährten selbstgebastelten Schnitt. Der Jersey ist von Lillestoff. Mir hat das Muster so gut gefallen. Es hat mir beim Zuschneiden aber auch etwas Kopfzerbrechen bereitet.


    Shirt.jpg


    Gestern habe ich endlich mein erstes Lady Skater Dress fertig genäht. Ein Probemodell habe ich schon im Januar genäht, allerdings dann nicht ausreichend Stoff für eine längärmelige Version gehabt. Für das Kleid mit kurzen Ärmeln reichen 2 Meter. Da gab es doch ein bisschen Auswahl in meinen Vorräten.


    Lady Skater_1.JPG


    Das Kleid wurde letztes Jahr schon in vielen Blogs hoch und runter genäht. Zu Recht. Der Schnitt ist klasse. Außer einer kleiner Korrektur an Schultern und Rücken war nichts zu tun. Das Kleid näht sich einfach und schnell. Es wird bestimmt nicht das letzte sein. Beim nächsten Modell werde ich aber wohl noch eine kleine FBA einbauen.
    Ein weiteres Bild findet ihr in der Galerie.

    Kristina

  • Kristina, der Stoff des T Shirts ist ja traumhaft schön! zum Kleid fehlt fetzt nur noch der Sommer!

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bonsoir :)


    Darf ich mich bei Euch einreihen? Ich war länger nicht mehr hier im Forum, aber so langsam steige ich in die Tiefen des Nähens ein (vor allem für mich, nicht mehr "nur" für meine kleine Tochter) und bin deswegen wieder öfter hier am Stöbern.
    Meine bisherigen Teile findet Ihr in meinem Nähstübchen, die künftigen will ich dann auch hier mit Euch teilen.


    Noch im Mai entstanden sind z.B. zwei Leggings von Pattydoo und eine Superbia von Erbsünde, gerade sitze ich an der Elaine von Pattydoo, aber mit dem Schnitt bin ich nicht so glücklich. Mal schauen, ob ich das noch retten kann.


    LG und schön, dass es dieses Forum gibt!

  • Ach ja, und ich habe mir neulich zum testen einen neuen Schnitt für ein Shirt mit überschnittenen Ärmeln 'zugelegt'. Das Teil heißt Kimono Tee. (Findet Tante G unter diesem Namen)


    Ich will das dann mal zusammenkleben und an einem Putzlappen testen. Besonders interessant finde ich aber die geteilten Varianten. (Ich hatte da mal ein Schirt aus Pique, diagonal geteilt)


    Aber im Moment kann ich mich von den Kinderklamotten noch nicht recht losreißen und muß noch ein Weilchen SWAPen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]