Anzeige:

[SWAP] Kinder-Sommer 2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ganz tolle sachen habt ihr da gezaubert! konnte die ganze zeit keine bilder sehen und so hab ich erst gar nicht kommentiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Helenchen
    Kian hat aktuell KU 47 und ich habe Größe 48 genäht, fällt absolut größengerecht aus.
    Da der Hut ein Bändel zum Durchziehen bekommt, kannst Du Gr. 42 sicher auch passend einstellen und ihn ein bisschen länger verwenden. Oder Du bastelst statt Durchzugbändel im hinteren Bereich einen Gummizug rein. Lies mal in Schnabelinas Blog, wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort sogar nen Link zur Verarbeitung mit Gummizug.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ich bin auch wieder da... naja... jetzt schlafe ich erst mal eine Runde...


    Die Schnabelina-Hüte passen. Sie orientieren sich ja am Kopfumfang. Ansonsten kann man Schnabelina-Schnittmuster meist auch sehr gut die ein oder andere Nummer vergrößern oder verkleinern. Die sind da sehr angenehm angelegt.


    Mir gefällt die Stickerei auf dem Trotzköpfchen übrigens trotzdem. Auch wenn sie ein wenig wellt. Und den b/w-gestreiften Sommerhut finde ich total klasse. Klassisch, neutral, wundervoll.


    Das Klimperklein-Strandkleid hat mich erinnert, daß ich ein Rudel 50cm-Ringel-Coupons habe, die ich langsam mal ins Rennen werfen sollte, wenn ich die noch sinnvoll einsetzen möchte.


    catrin: Bilder sieht man nur, wenn man angemeldet ist... Das ist so. Deswegen wirst Du hier eingestellte Bilder auch nicht bei Google finden. Zumindest nicht die, die es *nur* hier gibt.


    :nacht:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, dan mal Zwischenstand :


    Hose immer noch nicht zugeschnitten, dafür aber noch einen Trotzkopf. Den habe ich auch schon halb fertig. Nun brauche ich noch ein Monster zum applizieren. Geht besser, wenn die Seitennähte noch nicht genäht sind. Es gibt sonst immer so ein gezuppel. Ich will auch mal probieren den Stoff beim applizieren in einen Stickrahmen zu spannen. Vielleicht wird das Ergebnis dann schöner ??


    Ihr wisst ja, ich habe überhaupt gar keine Stickmaschine. Dann mach ich mich jetzt mal auf Monstersuche :rofl:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Ich bin auch schon seit Sonntag Abend wieder da, aber ich bin nach dem Arbeiten einfach zu müde um noch zu nähen. Ein Hauptgrund sind vermutlich die Kinder, die um 21:30 Uhr immer noch MAMA rufen und morgens dann ganz furchtbar unausgeschlafen sind. Bei nächstbester Gelegenheit werde ich dunkle Gardinen kaufen und im zweiten Kinderzimmer ein Stahlseil montieren- da gibts noch keine Gardinen...vielleicht hilft das im Sommer wenigstens um 21 Uhr zu schlafen. Ich hoffe, ich kann euch heute Abend endlich die fertigen Dinge zeigen. Zu mehr als in Ottobres blättern und überlegen, was ich als nächstes alles tun könnte, wenn der Zuschnitt abgearbeitet ist, reicht es einfach grad nicht. Zum Glück habe ich nächste Woche Spätschicht, da habe ich wenigstens etwas Zeit, in der die Kids in der Kita sind. Aber mein Mann hat dann das Gezeter alleine...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Wir spielen das Spiel hier so ähnlich. Allerdings haben wir da noch einen Kindergeburtstag im Anflug... Ich habe also heute Abend Einladungen gebastelt. Nix Schnittmuster... Naja. Ich bastel auch gerne mal...


    Fotoknacks habe ich leider immer noch keinen...


    LG
    neko

  • Ich habe beide Kleidchen komplett fertig und eine zu Dreiviertel fertige Hose. Aber seit einer Woche ist komplett Stillstand, meine Kleine ist krank. Bald geht es auch schon in den Urlaub. Mal sehen, ob ich da noch was reißen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich jetzt ein Foto von dem ersten Teil meiner Kollektion für die Kleine. Das Kleid braucht immer noch Saum und Ausschnitt, aber ich verbuche es mal als fast fertig. Heute hoffe ich auf Vollendung...Eine Blomma liegt noch zugeschnitten rum und eine Tunika fehlt auch noch. Mal sehen. ob ich die Tunika noch schaffe, die ist noch gar nicht zugeschnitten.
    IMG_5962.jpg


    Als nächstes kommen erst mal die Hosen und Shirts dran. Aber bei dem kalten Regen und Wind helfen auch kurze Hosen nicht. Da muss es schon lang sein...


    Wie siehts bei euch aus, Mädels?

  • Ich nähe gerade für Puppenecke des Kindergartens alles neu. Der Kiga hat nur noch eine Woche geöffnet und bis dahin möchte ich auch fertig sein. Habe das Swap nach hinten verschoben. Vielleicht schaffe ich dieses Wochenende noch die Hose zu vollenden, Lust habe ich wenig. Einen angefangenen Jumpsuit habe ich auch noch hier. Nicht, dass es Ufos werden. Bald steht der Sommerurlaub an...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Glück die erste Shorts genäht. Noch ohne Gummi und nur mit Bindeband. Mal sehen, ob das reicht. Jetzt ist wieder Familie angesagt. Kind 1 ist verschwunden, vermutlich bei den Nachbarjungs. Kind 2 schläft seit 15uhr... Also schnell das Essen machen und dann den Großen suchen gehen. Der Abend wird hier dann ja lang, es sei denn die Kleine schläft nochmal ein nach dem Essen. Die bekommt grad den letzten Backenzahn und der einzige Schnuller den wir haben ist grade nicht aufzutreiben! Und dann hat sie sich auch noch ganz blöd aufs Puppenbett gesetzt und sich die Haut am Po abgescheuert...mann - so eine schei* Stelle bei Frauen. Da mussten wir erst mal ne halbe Stunde kühlen...

  • @ rattenzahn
    Was für süße Kombis! Und so schöne frische Farben! Hoffentlich kehrt der Sommer schnell zurück, heute Vormittag Fußball im Regen und jetzt auch noch Hagel, mir ist kalt, brrr...
    Hätt ich mal lieber die Shirts für den Großen genäht, die wären längst fertig. Stattdessen ärgere ich mich mit dem Futter einer Tunika herum, hab ein Vorderteil insgesamt 3 Mal zuschneiden müssen, weil es ständig verzogen war und nicht an die anderen Teile passte :irre:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pfeiferlspieler, das ist ja ärgerlich. Mir passiert das immer bei dicken Vlieseinlagen. Die kann ich einfach nicht schön und passgenau nähen. Mal sehen, ob sich das mit der neuen Maschine geändert hat, wenn ich das nächste mal so ein Projekt habe.
    Ich bin so froh, dass dieses WE mal nichts los ist. Die letzten WE waren wir entweder verreist oder hatten Besuch. Auch heute ist während des Mittagsschlafes der Kleinen eine weitere Shorts für den Großen fast fertig geworden. Ich muss jetzt noch die Maschine auf Cover umbauen und die Beinsäume nähen. Dann noch ein Bindeband herstellen und evtl. auch hier ein Gummiband einziehen.
    Auch ein T-Shirt habe ich angefangen. Auch hier brauche ich als nächstes die Cover, aber leider wurde der Mittagsschlaf durch eine nasse Hose inkl. Bettwäsche beendet...;)

  • Ohja, ich muß auch mal Kollektionen ablichten und nicht nur Einzelteile...


    Hier mal das eine Strandkleid am Kind:
    P1130104_bearbeitet_hs.JPG
    Man beachte die Leggins, die ist von der Maus-Kombi und passt zufällig auch hier super dazu.
    Die Socken beachte man mal nicht... :rofl: Wir sind halt gerade 5 geworden...


    Und gleich die LaPlayita zur weiß-rot-marine-Kombination:
    P1130119_bearbeitet_hs.JPGP1130117_bearbeitet_hs.jpg
    Sieht schon viel mehr nach heranwachsendem Mädchen und weniger nach Sack aus.


    Ab jetzt gibts dann auch wieder Bilder von meiner eigenen Kamera, da kommen die dann zeitnäher hier an.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ neko
    Angezogen sieht das Strandkleid sehr süß aus, und das blaue Kleid mit dem Bolero- wow! Das würde meiner fast 10jährigen auch gefallen.


    Hier geht leider momentan nichts mit Nähen. Die Großen sind mega-eifersüchtig aufs Baby und benehmen sich ganz fürchterlich. Wir haben gestern zusammen Kekse gebacken und heute nur nen gemeinsamen Spaziergang (statt geplantem Bürgerfest :( ) geschafft. Morgen versuch ich mich mal vormittags vom Gezicke und Gemecker zu erholen, ehe der allwöchentlich wiederkehrende Hausaufgabenkrieg beginnt...


    :wuah:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke.


    Der Reihe nach:


    Der Saum unten ist ein Rollsaum mit Flauschgarn. Ovi.


    Das Kleid sieht wirklich toll aus. Einfach eine Nummer 'erwachsener'. Halt aus dem Baby-Alter raus.


    Danke für die Gratulation zur neuen Kamera. Die aktuellen Bilder sind aber noch von der Kamera meines Mannes. (Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis er sie mal von der Cam gekratzt hat). Aber alles, was jetzt dann kommt, kommt wieder von meiner Kamera. Schnuckeliges Teilchen, auch wenn man kein Smartphone hat (da kann man ein paar nette Funktionen nicht nutzen, aber die brauche ich nicht). Jetzt muß ich aber erst mal mit ihr warm werden. Da lauern gelegentlich Überraschungen.


    Heute gabs ein Rudel Außenaufnahmen, wir haben Spielplätze in der Umgebung 'getestet'. Leider nix für hier.


    Nachtrag @Pfeifferl: herzliches Beileid. Ich fürchte, mehr als Mitgefühl ausdrücken geht nicht. hmmm?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich komme zu nix und muss gestehen ich hab irgendwie keine lust :(
    ich hab immernoch einen Trotzkopf zugeschnitten da liegen und irgendwie mhhh naja.
    dank tochterkind hab ich meine Stoffe sortieren dürfen -.- sie hat so ruhig gespielt (ist dann ja schon verdächtig) und dann kam ich vom wäscheaufhängen ausm bad und alle stoffe hatte sie in einen wäschekorb gestopft und meinte "putzäänn??" und schob begeistert den korb richtung bad u waschmaschine -.- tja also alles neu sortieren :D
    sticki steht und steht und steht und mein mann bestickt begeistert vereinskleidung :D ich gar nicht
    irgendwie ist da pause in allen bereichen.. ich hoffe auf neue begeisterung zur nächsten woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]