[SWAP] Kinder-Sommer 2015

  • Also, bei mir ist die Motivation da, aber die Zeit fehlt...
    Seit heute morgen schreit der Große nur rum. Vor der Kita: Gebrüll. In der Kita: Gebrüll...Jetzt beim abholen: 15min Geschrei und Gewälze auf dem Boden. NEIN, NEIN, NEIN, und DOCH...dies nicht, das nicht, MAMA du sollst! Ich halte es nicht mehr aus...
    In der Kita hat er zwei! Stunden geschlafen und das Essen verweigert. Jetzt hatte er natürlich Hunger, konnte es aber nicht ausdrücken. Nichts passt ihm, allen muss er contra geben. Zum Kotz*n.


    Aber vielleicht kann ich mich ja heute Abend mal wieder aufraffen und die Säume nähen. Dazu muss ich nur die Overlock umbauen und neues Garn einfädeln. NUR! Mal sehen.

  • Anzeige:
  • mein beileid, ich fände es prima für die kröten mal einen off knopf zu haben.. nicht lange aber an solchen tagen ..


    ich krieg schon immer nen hals wenn ich seh das garn geht zur neige.. ich hasse es..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Bedienungsanleitung, die man im Kreissaal bekommt, ist mehr als dürftig. Und besonders gut ausgestattet sind diese Menschenbabies auch nicht.


    Meine Kleine ist derzeit auch eher von der nöligen Sorte. So viel, wie die kuscheln will, so viele Stunden hat der Tag gar nicht :/ Sie scheint derzeit ausgesprochen kuschelbedürftig zu sein. Das war sie als Baby auch schon. Aber irgendwie ist es kaum weniger geworden.


    LG
    neko

  • Soderle, ich bin fertig:
    image.jpg
    Gleiche Farbwahl wie die anderen Sachen, nur diesmal in knallig und nicht zurückhaltend. Die Farbwiedergabe ist leider daneben, der Ringelstoff ist dunkeltürkis mit kiwifarbenen Streifen.


    Genäht wird erst wieder im August. Das Herzgewand und das Tunikakleidchen wurden schon ausgeführt, gerade das Tunikakleidchen wird geliebt. Richtiges Design, richtige Länge, schön luftig. Das Herzgewand passt auch wie angegossen, ist aber nicht für jeden Tag. Mit Spitzenabschluss im Sandkasten finde ich irgendwie seltsam. Mit der Hose stress ich mich nicht weiter, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich habe das Konstrukt inzwischen geistig durchdrungen und weiß auch welche Abmessungen tatsächlich gebraucht werden, aber sie hat mich zu viele Nerven gekostet. Da näh ich lieber andere schöne Stöffchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ist die schön bunt geworden, Tini!
    Bin gespannt, wie ich in Zukunft nähen soll: mein Käferlein robbt seit heute Nachmittag, Schultaschen und Bücherregal hat er schon inspiziert...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiniwini,


    ich würde das Loch vorsichtig von Hand flicken und dann von Hinten oder rundherum (falls Du eine passende Farbe hast) einen Baumwollstoff gegennähen und erst dann einen neuen Snap einsetzen. Wenn Du das Loch nur zunähst und gleich einen neuen Snap einsetzt, hätte ich Bedenken, ob es hält. Ich finde solche Sachen immer ärgerlich, aber meist lässt es sich doch noch ganz gut retten. Also ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt auch so gemacht und es hält bombenfest. Zwei der vier habe ich ersetzt. Eigentlich müsste ich die anderen zwei auch verstärken, meine Kleine wird sie sicherlich ebenfalls eliminieren... Aber ich habe keine Zeit. Vielleicht hält es ja über den Urlaub.

  • Als Handarbeit ins Urlaubsgepäck? Wobei, die Zange würde ich jetzt auch nicht mitschleppen wollen.


    Naja. Dann wird er halt angezogen. Wenn ein weiterer Knopf ausreißt, trägt Kind das Teil, weiter, sofern der Knopf nicht wirklich wichtig ist und zu Hause wirds dann repariert. So würde ich das handhaben, glaube ich (oder tatsächlich alles Material inkl. Knöpfe und Zange mit ins Urlaubsgepäck packen und auf einen ruhigen Moment zum Handflicken hoffen. Kommt aufs Transportmittel an. Flugreise eher nicht, eigenes Auto eher schon.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini,


    tolle Farben für den Jumpsuit, Schade das die Snaps schon ausgerissen sind. Ich nähe bei Jersey grundsätzlich ein kleines Stück Baumwolle in den Bund, sieht man nicht ist aber da. Meine Erfahrungen waren damit bislang ganz gut.


    Ich habe den nächsten Trotzkopf fertig, juhu. Die Hose ist immer noch nicht zugeschnitten und ob ich es noch schaffe weiß ich nicht so genau. Hab´schon wieder neue Schulungstermine von der Fa. bekommen, könnte also eng werden.


    Aber hier trotzdem mal ein paar Bilder. Wie von unserer Lütten gewünscht mit Monster. Trotzkopf in ca. Große 122 musste ich natürlich den Schnitt abändern. Der letzte in 116 passte wie angegossen, aber mehr auch nicht, mit waschen ectr. könnte das vielleicht mal knapp werden und das Teil sollschon noch etwas länger passen.


    2015- 364.jpg


    2015- 365.jpg


    2015- 366.jpg


    zur schwazen oder türkisfarbenden Leggins sieht es echt gut aus.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • :applaus:Das ist ja ein süßes Teil, allerdings jetzt, bei 36 Grad im Schatten komme ich beim Anschauen ins Schwitzen!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Ich denke, wir machen hier mal Pause. Das ein oder andere Nachzügler-Bild vielleicht noch oder auch Teilchen.


    Aber ansonsten sollten wir hier mal den Sommer genießen und im September sammeln, was Top war und was ein Flop war...


    Ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich für noch nicht erbrachte Bilder. Aber wenns Tops werden, gibts Sommer-Kinder-Tragefotos. So als Entschädigung.


    Also: auf damit in die Sommerferien und fleißig tragen!


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Kann schon sagen, dass bei


    TÖCHTERCHEN. ... mein Schürzenkleidchen mit dem Druckknopfband von Farbenmix, der Sonnenhut und das Kleidchen von letztem Jahr der Rennr ist. Beides aus Webware gemacht..und aus Jersey das Glitzer t-shirt
    SOHNEMANN.....das Legoshirt und Sonnenhut und mein Leinenshirt von letztem Jahr.


    Mein Fazit: Kleider aus Webware für die wirklich heiße Zeit zum schnellen An-und Ausziehen.
    Vg


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • huhu, tolle sachen. unsere wurden im urlaub auch fleissig getragen und in der nacht vorher habe ich die sweatjacke noch schnell fertig genäht. tragebilder reiche ich nach, die sind auf der kamera und die ist i-wo im urlaubchaos. ich habe gerade 6 maschienen wäsche gewaschen und geh dann mal einkaufen. willkommen im alltag :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sind zwar noch nicht im Urlaub, aber das Wetter ist hier klamottentechnisch doch schon sehr urlaubig...


    Bisher bewähren sich die Ponchos wunderbar. Ich habe sie wieder 'geteilt', so daß jedes Kind einen Frottee und einen Jersey-Poncho hat. Bevorzugt werden die Teile als Badeponchos und da dann die Frottee-Variante.


    Die weiße Kombi kommt derzeit nicht zum Zug, da es einfach viel zu heiß dafür ist.


    Dafür werden die diversen Jerseykleider hoch und runter getragen. (sehr zu meiner Freude auch besonders die LaPlaya)


    Ebenfalls hoch im Kurs stehen alle kurzen Leggins und die Shorties vom letzten Jahr.


    Auch die Webware-Kleider werden getragen, müssen aber gebügelt werden, was die Tragehäufigkeit stark einschränkt. Sonnenhüte muß ich noch einmal nachlegen, die sind nat. im täglichen Gebrauch.


    Fazit: alles, was schnell an und ausgezogen ist (Kleider, Poncho), ist hier der Renner. Oberteil und Hose geht auch noch gut, wenn gerade nicht genug Kleider da sind.


    Notiz: die Krähe liebt einen gekauften Overal heiß und innig. Material: Jersey, Schnitt: Oberteil Trägerhemdchen mit Spaghettiträgern und Smock-Gummi um die Brust (ca 7 Reihen), Taille ebenfalls Smock-Gummi, ca 5 Reihen, Kurze Hose.


    Das sollte für nächstes Jahr mit auf die Liste.


    Der echte Sommerurlaub kommt hier noch, wir sind ja am Ende der Saison dran. Deswegen geht der SWAP ja auch bis in den September, wenn auch wir wissen, was gut und was nicht so gut war.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich hab ja vieles schon vorher genäht :)
    alle pumphosen in kurz, alle ottobre tshirts werden dauergetragen :) sofern das wetter es zulässt.


    da ich dann doch noch schnell unterbuxen genäht hab grad wenns warm ist tshirt u unterbuxe :)


    ich werde jetzt schon das eine oder andere teil für den herbst nähen denn bis dahin dürfte gr 92 wirklich passen

  • Hmmja... Unterhosen würden meine 2 hier auch gerne als einziges Teil tragen. Vielleicht nächsten Sommer dann ein paar dekorative Stücke, passend zum Oberteil. Ähnlich wie mit den Leggins. Aber ohne Spitzenrüschen quer über den Popo. Das ist seit 30 Jahren out und kommt erst wieder in 50 Jahren in Mode.


    Bis dahin tun es die Shorties aber auch *find*. Zur Not kann man die auch ohne Uho drunter tragen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]