Anzeige:

Handtaschenfarbe passend zum Kleid

  • Hallo,


    erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, direkt zur Farbberatung habe ich leider nichts gefunden und hier schien es mir am Besten zu passen.


    Wir sind im nächsten Monat zu einer Hochzeit eingeladen und ich möchte dazu dieses Kleid http://www.burdastyle.de/burda…leider_pid_1098_8429.html tragen. Ich habe mir einen marine-blauen Stoff gekauft, der schon fast schwarz ist, dazu trage ich dann schwarze Schuhe. Da ich ja aber nicht auf einer Beerdigung bin möchte ich das Ganze gerne mit einer schönen Clutch auflockern, ausgesucht habe ich mir diese https://www.pattydoo.de/blog/2013/03/clutch-selber-naehen/.


    Nun endlich meine Frage;), welche Farbe nehme ich für die Tasche? Vielleicht den Taschenkörper aus dem Jersey (mit Vlieseline bekäme ich den ja auch hinreichend starr, dass er sich zur Tasche eignet) und nur die Schleife als Hingucker? Die ganze Tasche in einem extra Stoff? Und immer wieder hänge ich an der Frage der Farbe, da kann ich einfach keine Entscheidung treffen. Das Kleid in einem anderen Stoff oder gemustert zu machen fällt für mich definitiv weg, da ich erstens das Kleid in seiner Schlichtheit absolut perfekt finde und zweitens mein Arm schon bunt ist, dass kann sich dann schnell mal beißen und einfach total daneben aussehen.


    Ich hoffe, ihr seid ein bisschen entscheidungsfreudiger als ich und habt viele schöne Ideen, so dass ich einen Schubs in die richtige Richtung bekomme;).

    LG uraca

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also zu marineblau bitte keine warme Farbe kombinieren, denn marineblau ist eine kalte Farbe. Das beisst sich dann. Aber aus dme Bereich der kalten Farben kannst Du fast alles nehmen.
    Wenn eher edel wirken soll, würde ich die Tasche vielleicht auch marineblau mit hellblauer Schleife machen oder einen anderen kalten Blauton mit weiß kombinieren. Wenn frech sein darf, denn nimm ein schönes kaltes Rot oder gar Gelb.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne, das hat wenig mit Geschmack zu tun ;) Es ist nunmal so, dass warm und kalt zusammen nicht geht - mit ganz wenigen Ausnhamen, wo die Farben eben schon eine Tendenz in die jeweils andere Richtung haben. Und so wie es ausschaut, gehts ja hier vor allem darum, etwas zu finden, dass gut dazu passt.
    Achja, Silber geht natürlich auch prima mit marineblau - vielleicht als Hingucker die Schleife auf der Clutch in Silber?

    Viele Grüße,
    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Ach weisst du...ist jetzt OT, aber das kommt mir bei der Farbberatung auch immer so komisch vor.
    Eine Freundin hat mal gesagt bekommen, dass sie kein schwarz tragen soll, weil es sie blass macht.




    Aber grade das ist das tolle!
    Sie unterstreicht die blasse Hautfarbe noch mit japanischem Reispuder und benutz feuerroten Lippenstift und schwarzen Kajal.
    Das sieht grossartig aus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, dass es auch Farbberatungen gibt, die für die Katz sind (weil nicht richtig gemacht), das Thema hatten wir ja schon ;)
    Was meisnt Du, wieviele Leute mir früher gesagt haben, dass schwarz toll zu meinen blonden Haaren passt. Klar, sah ja auch nicht schlecht aus. Aber wenn Du den Unterschied "vorher" - "nachher" siehst, dann ist das schon was anderes. Ich habe letztens schon gegoogelt, aber soweit reicht das Archiv wohl nicht zurück, um den Beitrag wo ich für meine Bekannte das Modell war noch zu finden. Zumal ich nicht mal mehr sicher bin, ob das damls im ORB oder MDR lief.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich soll blau tragen...eher friert die Hölle zu!


    Öhm, was ist denn das für eine Aussage? EINE Farbe ist es ganz sicher nicht, die jemandem gut steht. Es ist immer eine ganze Palette, aus der man seine Favoriten aussuchen kann. Zu meiner gehört u.a. Beige - das hätte ich vor gut 15 Jahren (da ungefähr war meine Farbberatung) NIE getragen. Mittlerweile habe ich durchaus ein paar Teile in hellem beige zum Kombinieren. Und mit Grau (ja, es gibt auch ein warmes grau) kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Meine Favouriten sind grün und orange ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bowie hab ich auch schon genäht, geht superfix.
    Ich würde den selben Stoff wie das Kleid nehmen und die Schleife entweder in rot oder in einem ähnlichen Farbton wie das Kleid aber mit Pünktchen oder Paisly oder ähnlich drauf absetzen. Die Pünktchen lockern ein bisschen (es soll natürlich nicht wie Mini Mouse aussehen). Es gibt da so eine Velvet-Bowie, die würde ziemlich gut passen.
    Schwarz auf einer Hochzeit ist nicht beerdigungs-like sondern eher festlich, da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Kleid ist sehr edel und wenn die Tasche zu knallig ist, dann sieht das vielleicht einfach nicht passend aus. Außerdem ist die Bowie mit Jersey und Vlies "stärker" als mit BW, das sieht dann schon wie eine richtige Clutch aus. Aber das Vlies wirklich gut festbügeln, sonst wirft es Falten oder schlägt Bläschen.
    Auf ein Photo vom Gesamtkonzept hinterher wäre ich sehr gespannt :)

  • Danke schonmal für eure Antworten. Ich finde rot gut, dann aber wohl doch ein Kirschrot, dass findet sich nämlich auch auf dem Arm;). Silber ist aber auch eine Überlegung wert. Da würde ich aber tatsächlich den Grundstoff verwenden und nur die Schleife in silber, bei der anderen Variante würde ich ziemlich sicher die ganze Tasche rot machen. Ein paar Tage habe ich ja noch für die entgültige Entscheidung und vielleicht kommen ja auch noch ein paar Meinungen dazu.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doggy
    da haben sich unsere Antworten überschnitten. Vielleicht hast du recht, und ich sollte wirklich nur die Schleife in einer anderen Farbe machen. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr zieht es mich zu rot. Wobei ich auch die Velvet-Bowie gesehen habe und die sieht wirklich sehr schick und edel aus, schon wieder eine Möglichkeit mehr:eek:. Ende Juni ist die Hochzeit, da werden ja Fotos gemacht und ich husche bestimmt auch mal durchs Bild:cool:, dann stelle ich eins ein.

    LG uraca

    • Offizieller Beitrag

    Oder du orientierst dich an den Farben der Hochzeit.


    Ist doch oft so, dass es eine Hauptfarbe gibt - Dekoration, Brautjungfernkleider, Blumenschmuck, Einladungen & anderer Papierkram - alles in der gleichen Farbe.


    Da wäre es doch vllt nett, wenn du dich daran anschließt. Die Tasche selbst aus dem Kleidstoff und die Schleife passend zur Hochzeit. Fände ich hübsch. Weißt du denn, wie es da aussieht, wie die Planung der Farben ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oder du orientierst dich an den Farben der Hochzeit.


    Ist doch oft so, dass es eine Hauptfarbe gibt - Dekoration, Brautjungfernkleider, Blumenschmuck, Einladungen & anderer Papierkram - alles in der gleichen Farbe.


    Da wäre es doch vllt nett, wenn du dich daran anschließt. Die Tasche selbst aus dem Kleidstoff und die Schleife passend zur Hochzeit. Fände ich hübsch. Weißt du denn, wie es da aussieht, wie die Planung der Farben ist?


    Sowas gibt's?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie die Farben auf der Hochzeit geplant sind weiß ich leider nicht, die offizielle Karte ist auch noch nicht da, da es eine ziemlich spontane Sache ist. Die Karte gibt bestimmt etwas mehr Aufschluss. Schuhclips gehen leider nicht, weil die Schuhe selbst schon kleine, schwarze Schleifen haben.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]