Wie quilten.. (Anfänger)

  • erstmal ganz lieben dank für eure ausführungen.


    ich habe begonnen, zuerst brav freihandquilten üben an einem probestück = totales desaster. ....



    Das (einstellen der Maschine und FreeMotion Quilting) klappt auch nicht alles gleich - sonst würde es ja nicht so viele Videos und Kurse zu dem Thema geben.
    Ich* gehöre leider auch nicht zu denen, die das schon mit der Muttermilch aufgesagt haben - gibt aber solche Quilterinnen - meistens können die auch gut zeichnen.
    * sitze gerade vor einem großen Übungslappen und probiere Muster aus - kann ja nicht immer nur Linien und Steine quilten ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och Jutta, stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Ich krieg noch nicht mal Steine hin, bin immer noch bei geraden Linien! Und gerade sind die auch nicht immer! Ich bewundere Deine Quilts immer sehr! Und auch Deiner Catrin ist toll geworden! Alle Achtung! Ich geh dann mal weiter üben! LG Uelli

  • Ich find' das super!:applaus:


    Ich sag' doch, wenn man sich erstmal traut..!
    Nun noch ein echtes Binding dran, und er ist perfekt!

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf dem foto war ich nur noch nicht ganz durch mit dem muster, jetzt ist er fertig.


    gut das ich schon alles gezeichnet hatte sonst hätte ich wohl zwischendrin mal das handtuch geworfen.


    hier ein bild vor dem waschen und bügeln, also noch mit markierungsstift und nicht ganz gerade gezogen.


    10.jpg


    11.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das überhaupt toll... Das bekomme ich immer Lust auch mal zu wollen ;)


    Es muß ja nicht gleich eine ganze Decke sein. Einfach nur ein Einsatz auf einem T-Shirt würde mich schon stolz wie Bolle machen... ich muß mich halt mal mit der Technik und ihren Grenzen befassen, denn T-Shirt schreit nach Jersey und Jersey scheint mir ein eher ... fingerspitzenforderndes Quiltmaterial zu sein.


    Anyway, ich bewundere inzwischen jeden von diesen Dingern. Natürlich besonders die, die nicht einfach nur "fertig bedruckter Stoff in 3 Lagen unter einen Riesenstickmaschine gelegt und abgewartet" sind.


    LG
    neko

  • Entschuldige, anfangs fand ich den Quilt etwas fade. Aber jetzt, echt super toll. Der würde mir auch sehr gut gefallen.:applaus:

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dankeschön für soviel lob, ich mag ihn auch sehr. euch allen nochmal vielen dank für euer zutun und dem rat doch unbedingt ein binding zu machen. es ist von vorne toll geworden, hinten hab ich den zierstich einpaarmal nicht ganz passend drauf. trotzdem hat das binding ihm nochmal ein extra geschenkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Catrin, echt toll geworden.


    Ich habe das Quilten immer noch nicht ausprobiert. Leider fehlt mir die Zeit.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde den wunderschön! das schlichte Top mit dem tollen Muster und dem Stitching in der weißen Mitte [emoji7] und dazu diese bezaubernde Rückseite!
    das gefällt mir, wenn er dann zusammengefaltet auf dem Sofa liegt (oder so Art[emoji6]) und das Blumenmuster vorblitzt!
    Well done!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hey,


    das ist doch ein richtiges Schmuckstück geworden - richtig toll. Gefällt mir gut, hast du prima hingekriegt. Darf ich meinen Double Irish Chain auch mal hier zeigen, so zum Vergleich, wie unterschiedlich verschiedene Patchworkmuster wirken können? Aber erst heute abend oder morgen früh, muss erst noch ein bisschen was arbeiten....


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo, sorry hat leider länger gedauert... Und jetzt auch nur auf der Couch drapiert, bin mit Töchterlein allein zu Haus und sie istnoch zu klein um den Quilt hochzuhalten...


    image.jpg


    hier das Quiltmuster, mit der Hand gemacht


    image.jpg


    Ich hab es nach Vorgabe aus einer Zeitung gemacht vor 12 Jahren, nur der rote Randstoff und der Hintergrund wiederholen sich, alle anderen sind nur einmal verwendet.


    LG Steffi

    Dateien

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]