Anzeige:

Isoliermaterial?

  • Hallo zusammen,
    in einem Buch habe ich eine Idee entdeckt, die mich interessiert, und zwar eine Umhüllung für einen Tetrapack. Ich persönlich hab nichts gegen die Milchtüte auf dem Frühstückstisch, aber ich kann nachvollziehen, wenn man das nicht so schön findet. Also eine Hülle nähen - so weit so einfach. Aber interessant wäre es ja, wenn diese Hülle isoliert wäre, sprich, die Milch kühl bleibt, auch wenn man im Hochsommer draußen frühstücken möchte. Ist das denkbar? Was müßte man dann da einnähen - wäre so eine medizinische Notfalldecke möglich? Oder reißt das? Was ginge statt dessen?
    Über Ideen und Kommentare freue ich mich!
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Sabine


    PS: Ich habe das wie gesagt in einem Buch gefunden, aber wenn man Tetrapackhülle googelt, kommen einige Pinteresteinträge, die etwa das abbilden, was ich meine.

    Liebe Grüße von Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine72 ()

  • Anzeige:
  • Vielleicht mit Insul-Bright®

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich würde vielleicht rechts und links eine zusätzliche Tasche aufnähen in die dann jeweils ein normaler Kühlakku passt, oder eher hinten und vorne fält mir grad ein dann kann man es besser greifen.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wird eine sperrige Angelegenheit

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine reflektierende Innenschicht wäre durchaus auch von Vorteil, zusätzlich zum Isoliermaterial. Ob die Notfalldecke die Beanspruchung aushält, weiß ich nicht. Die ist ja als "Einmalmaterial" gedacht. Man könnte sie vielleicht flächig mit einem Stoff verkleben? Oder... Passt eine Milchtüte in eine Kaffeepackung? Die sind relativ stabil und auch mit einer Metallschicht bedampft...

  • Vielen Dank, das sind schon mal super Tips.
    Ich denke, die Sache mit den Kühlakkus wäre mir auch zu sperrig, der Witz wäre in meinen Augen vor allem, eine isolierende Schicht zwischen Innen- und Außenstoff einzunähen. Daß die Notfalldecken so was nicht aushalten, befürchte ich eben auch. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Isomatte?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Die Notfalldecke ist auch nicht in dem Sinne zur Isolierung gedacht. Sie soll die Wärmestrahlung reflektieren und dadurch die Wärmeabstrahlung des Körpers verringern. Funktioniert auch andersrum und hält die Sonnenwärme draussen... aber nicht die allgemeine Hitze der Umgebungsluft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]