Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2015

  • So ich habe auch mal wieder was zum Zeigen. Auch dieses Mal waren nicht meine Kinder die Begünstigten (wie ja so oft), sondern der schwer kranke kleine Sohn von Freunden. Ich habe dem Zwerg ein paar Mützen/ Beanies genäht, damit nicht gleich jeder seine Narben und den wohl bald kahlen Kopf sieht.


    IMG_20150505_095825082.jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Südsee - bei meinen Zicke (fast 11) geht das mit dem einfach abwandeln nicht mehr so gut. Die hat ganz genaue Vorstellungen was die will. Ich habe zwei verschiedene T-Shirts (eins mit mehreren Varianten für die Arme und den Ausschnitt), zwei Blusen (einmal Lang, einmal kurz), zwei Tunikas, einen zweiteiligen Badeanzug, ein Sweatshirt und einen Rock für sie kopiert.
    Für die Jungs habe ich jeweils ein T-shirt kopiert.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Helenchen, ich habe grad das Kleid von alles für Selbermacher genäht, das ging mit Zuschnitt innerhalb einer Stunde. Ich hatte nicht genug Stoff, deshalb habe ich das Vorderteil geteilt und zwar ganz einfach, indem ich die Belege als Teilung benutzt habe. Sieht sehr schön aus, man kann bestimmt ganz einfach das Rockteil breiter schneiden und kräuseln. Dann natürlich später erst nach Schnitt zuschneiden, da die Teilung nicht gerade ist.
    Ansonsten gibt es auch in verschiedenen Ottobres schöne Kleidchen, gerade ab 92. Und ein Bindeband kannst du immer in der Seitennaht mitlassen, für die Optik...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe auch mal wieder was zum Zeigen. Auch dieses Mal waren nicht meine Kinder die Begünstigten (wie ja so oft), sondern der schwer kranke kleine Sohn von Freunden. Ich habe dem Zwerg ein paar Mützen/ Beanies genäht, damit nicht gleich jeder seine Narben und den wohl bald kahlen Kopf sieht.


    IMG_20150505_095825082.jpg


    Was für süße Mützen vor allem der Superhero. Du bist aber lieb. Bei so kranken Schlümpfen wird mein Herz immer schwer....ich halt ihm die Daumen. Mich erdet so etwas, wenn ich auf 'hohem Niveau' rumjammere....
    Lg

  • Helenchen: wie wäre es mit einem Dirndl-Schnitt als Basis? Vroni von mondbresal. Das kann man mit viel Aufwand nähen oder aber auch recht schnell ohne TamTam.


    http://mondbresal.blogspot.de/….html#h=966-1430856514383


    Im Sommer kann man auch aufs Blüschen verzichten. Wems zu tief ausgeschnitten ist, 2-3cm weniger tief und die Sache ist keine mehr. Man kann auch locker ein Shirt statt dieser Blusen drunterziehen. Ganz nach Wetter, Lust und Laune.


    Ich habe das für meine Fee voriges Jahr als Faschingskostüm vernäht und eine Nala-Kombi drunter. Lediglich beim Rock habe ich einen Bahnenrock genommen, ich bin gerade beim bügeln kein Fan dieser gereihten Dinger.


    Bild aus der Galerie: -


    Ich habe den vorderen Verschluß weggelassen und hinten einen RV eingesetzt. Muß man aber nicht, die Knopfleiste ist für Deine Zwecke eventuell sehr hilfreich (spart sonstiges Getüddel). Dazu hab ich dem Teil einen Unterrock spendiert, aber auch nur, weils die billige Faschingsseide ohne jeden Stand war.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh neco ja das ist ziemlich das was ich gesucht habe!
    Bin dann mal weg -Beschreibung etwas genauer studieren [emoji3]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *ufff* Das Dama hat ein Ende. Und ob ich mir so eine Jacke antue werde ich mir *sehr* gründlich überlegen!!! (vielleicht dann nur mit der Nähmaschine, die hat nämlich überzeugt - im Gegensatz zur Overlock, die einfach nur Unterirdisches produziert hat. Okay, da sind preislich auch Welten dazwischen ;) )


    Eine Anprobe bei der Großen sieht gut aus. Passformtechnisch kann man ja nichts falsch machen außer zu klein und das ist es nicht. Und die Farbkombination sieht bei den Kindern einfach nur *schick* aus.


    Ja, ich weiß, weiß ist so eine Sache... aber weiß kann man zur Not bleichen. Versucht das mal mit irgendeinem teuren Druck...


    Leider mangels Fotoapparat ohne Bilder :( (Mein Handy kann zwar Bilder, aber das hat noch nie ein wirklich brauchbares Foto erzeugt).


    Die neuen Fotoapparate kommen voraussichtlich Mitte Mai. Mit etwas Glück kann ich dann zuschlagen und ab Juni gibts dann auch wieder Bilder.


    Für Bilder verweise ich auf den letzten Wochenthread. Da müßte die kleine Version drin gewesen sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich häkel ab heute... Overlock wird gewartet und nur mit Nähmaschine macht das Nähen keinen Sinn. Als erstes hab ich mir das Ebook Häcktop gegönnt und eine Passe gehäkelt. Hat ganz gut geklappt, dafür, dass ich noch nie was anderes außer Luftmaschen und feste Maschen gemacht hatte und das vor ca 15 Jahren zuletzt...Ich muss nur noch rausfinden, wann ich wo in die Maschen einstechen muss, dass hab ich noch nicht so ganz raus. Manchmal muss man anscheinend um die Maschen häkeln, manchmal in die Masche...

  • :o :o :o Ich hab gerade Herbst/Winterstoffe bestellt... wo ist mein Mauseloch?


    Einen Schuldigen habe ich auch schon *auf_nEmadA_und_ihren_Poncho_zeig*. Wie selbst verantwortlich? Tze... :kopfschüttel: ;)


    Happy sewing es wird SOMMER!!!! Sonne Strand und .. Badeponcho!!!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stoffe gehen immer :D und das beste ist, sie brauchen kein futter und gassi...


    hier im pott bin ich ja gesegnet mit stoffgeschäften und bestelle deswegen so gut wie gar nicht mehr, vor wochen sah ich einen stoff und mußte den unbedingt haben. soweit so schön, gestern also nach 22 tagen kam das paket dann und tadaaa trotz drei wochen wartezeit fehlt genau dieser :/ nachrichten an den shop wurden nicht beantwortet. sowas hasse ich, zumal meine lieblingsstoffdealerin den einen tag später im laden anbot.


    j. war beim auspacken dabei und entdeckte den stoff den er "der gerechtigkeit halber" zugeteilt bekam, ergebniss das kind nervte bis zum schlafengehen, mama shirt machen mit paputze ... meine modejunkies..


    ich hab ihn aber erstmal der waschmaschine zugeführt und mich an den quilt gemacht.
    für lu habe ich noch schnell ein ufo beendet


    30.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Spruch ist gut!!! :rofl:


    Stoffkauf: Naja, Stoffberge brauchen Lagerplatz. Leider ist es mir jetzt mehrfach passiert, daß ich mich in einen Stoff verguggt habe, den Kauf verschoben habe und dann war er nicht mehr da :( Also: wieder Hamsterkäufe. Wie zu besten DDR-Zeiten. Und irgendwie hab ich von meinen ungeliebten Stoffen noch nicht sooo viele verarbeitet, wie ich das gerne hätte.


    Mir fehlen ein paar stabile Innenleben für Sitzkissen und mein Mann weigert sich am Sa zum IKEA zu fahren - verständlich - und in der Woche hat er keine Zeit. Also auch verweigert. Und wenn er Zwangszeit hat (Sonntag) hat natürlich IKEA keine Zeit - verweigert. Verständlich. Und so schiebe ich seit 2 Jahren eine immer länger (und teurer) werden IKEA-Einkaufsliste vor mir her... Selber fahren? Könnte ich. Nur ists ihm dann nicht recht, was ich kaufe. (Weil $GENÖRGEL; denn auch IKEA kann es nicht allen gleichzeitig recht machen.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    nochmal :rofl:


    DAS mit Ikea kenn ich auch - unter der Woche keine Zeit, aber selbst mit aussuchen wollen. Und Samstags dann Ikea verweigern.... ich sag mittlerweile nicht mehr, wenn ich hinfahre. Zeig ihm dann nur abends: Schatz, guck mal ;) Bis jetzt war er immer 99% zufrieden und meint immer, der 1% Einspruch hätte ja eh keine Chance :rofl:


    Soooo muss das :daumen:

  • oh den schnitt find ich auch toll..


    ich war gestern im Stoffladen Stöffchen streicheln aber hab dann doch nix mitgenommen außer Garn in Pink (endlich mal) und weiß und dann noch 30cm Applikationsfolie/vlies was auch immer.. somit günstiger einkauf.. hab dann da sogar (entgegen des zuletzt diesbezüglich geführten Telefonats) Stickgarn entdeckt.. von Gütermann mit Preisen wo für mich klar war ich werds online irgendwo bestellen :)
    hab dann heute morgen Silkes naehshop durchforstet und einige Startersets entdeckt und muss ich dann nur noch entscheiden zwischen Marathon und Madeirastickgarn (tut sich da viel?)..


    und mal ehrlich ich hab auch mit Herbst/Winterstoffen geliebäugelt so nen tollen Plüschigen Sternesweat in creme oh der war toll aber irgendwie hab ich dann auch gedacht wozu ich hab eh schon kein Platz mehr im Regal :D
    naja erst wieder wenn ich meine Nähecke um einen Stickbereich erweitere (noch eine neue wand mit Regalen mit Platz für Garn und Vlies und wer weiß was noch) dann kann ich evtl noch ein Kuschelstoffregal einbauen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der schnitt ist just me von nanoda, allerdings habe ich zwei der vier variationen des schnitt´s gemischt und ein wenig angeglichen.


    zum stickgarn, ich persönlich fand madeiragarn schöner. das marathon kam immer so fest in der optik rüber. kann ich nur schwer erklären.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]