Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2015

  • sieht spitze aus !!!


    Melde mich nur kurz. Falls ich was nähe melde mich.
    Bin da aber grad eher gefrustet, habe nämlich an zwei/drei genähten Sachen festgestellt, dass die nicht so richtig passen (zu klein, zu weit, irgendwie komisch, naht am Bündchen nicht richtig eingefasst). Ich glaub ich näh nur noch Topflappen oder so :( :(


    Zudem ist die Stimmung hier mies. Mein Sohn hat Verdacht auf Zöliakie und muss zur Bauchspiegelung.


    Auto auch kaputt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • oh wie mies... nach x unforteilhaften teilen nehm ich mir jetzt tatsächlich immer ein gut passendes shirt mit zum sm aussuchen. gerade bei den ebooks macht da jeder sein eigenes ding.

  • AW: Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2015


    Könnte mal eine professionelle Ölung gebrauchen. Ich hoffe, es wird nicht noch was gefunden, was viel Geld kostet. Warten allein soll mich gleich 100€ kosten. Was wollen die denn da so lange rumschrauben?!


    Das kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich letztes Jahr auch, zack 90 Euronen :shocked: Und putzen musste ich sie anschließend auch noch :motz:


    Neko, ich hab auch nicht gegen das 571´ste Teil:D.




    Kadeeya, soviele Schnittmuster ???? Wow , das ist das was ich am meisten hasse am nähen. Immer schon. Deshalb wandele ich eimal kopiere Schnitte auch lieber ab. Das geht meisten schneller als neu Kopieren und ausschneiden.



    catrin, deine Jacke ist total klasse geworden, da sag mal einer für Jungs könnte man nicht so tolle Sachen nähen. Du beweist gerade wieder das Gegenteil :applaus:
    Ist der Reißverschluß einfach auf die Vorderteile aufgenäht, ist auf jedenfall eine interessante Idee .


    Zu den Taschenproblem :Beim einnähen enstehen an beiden Seiten doch spizte Ecken, die musst du mit etwas Abstand diagonal zu Nahtlinie abschneiden und wenn das noch nicht reicht bis zu Naht vorsichtig einschneiden und wenden. Nach meiner Meinung müssten die Ecken dann glattaufliegen. Näh am Besten mal ne´Probe.


    CharmingQuilts, :knuddel: das Gefühl lässt auch wieder nach !!! Es wird bestimmt alles toll sein, wenn ihr fertig seid.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Seele soo schlimm ist Zöliakie nicht ;) da gibts soo viele tolle Sachen auf dem Markt auch für Kids.. naja nur die Bauchspiegelung is bei som Zwerg nicht so toll.. ich drck die Daumen



    so Mädels ich hab doch ersthaft was genäht heute :D ein tshirt.. mal sehen ob ich noch ein Teil schaffe..
    genäht ha ich am Wochenende Lange Hose u kurze Pumphose die sie dann trotz punktestrumpfhose u ringelsocken nimma ausziehen wollte :D


    siehe Bilder:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich werde versuchen den tipp nachzunähen und sollte es nicht gehen nochmal mit bildern um die ecke kommen. den eigentlich wollte ich sie aus sweat nochmal in schön nähen. der aufgenähte RV ist so vorgegeben .. ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mag.


    ringel zu punkten und am liebsten noch drei farben.. so zieht mein mittlerer sich am liebsten an. ich lasse ihn, noch interessiert sich keiner für seine wilden mischungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hübsche Stoffkombis :daumen: Da wird dir bestimmt was Nettes einfallen.


    Ich geh mal zuschneiden. Ich hab einen großen Stapel zusammen gesucht und jetzt schau ich mal, was das werden könnte....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Sommerkleid mit dem Blumenstoff mal in die Galerie gestellt. Wenn ich das jetzt so sehe, hätte ich vorher nochmal bügeln sollen :o
    Das Kleid ist etwas enger als geplant geworden, weil ich mit 1cm NZ genäht hab und vergessen hab, dass ich nur 0,5cm NZ auf dem Schnittmuster angemalt hatte :mauer: Bei Sommerwetter gehts aber noch. Mit Shirt oder Pullover drunter wird es nach dem Essen schon grenzwertig.


    Schöne Auswahl hast du da liegen. Ich muss mal sehen, möglicherweise schaff ich es ja diesen Monat doch zum Stoffmarkt. Wenn ich jetzt ein bisschen was zur Seite lege, dann reicht es evt sogar für eine Auswahl an Bündchen und basics. Ähm.. Ich meine natürlich.. Ich hab natürlich genug Stoffe daliegen und auch weder Zeit noch Geld. Ich geh da natürlich nur hin damit meine Schwester nicht alleine gehen muss ... Ganz uneigennützig... wirklich! :pfeifen:

  • Hier sind wieder tolle Werke entstanden. Sehr, sehr schön!
    Ich hab es endlich geschafft mal Fotos zu machen.


    Zwei Regenbogenbodys für meinen Kleinen. Der rechte war der erste Versuch, der linke der zweite. Da hab ich dann auch mal den V-Ausschnitt probiert und wie ich finde, ganz gut hinbekommen.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-SX_UFwA5KsM/VUdcfLMlybI/AAAAAAAAALI/vyVVlTx4LPk/s1600/bodys01.jpg]


    Und zwei Minimop-Knotenmützen im Partnerlook.
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-fZDmAeRhKho/VUdfIktEqMI/AAAAAAAAAL0/huZRMc9EzIE/s1600/knotenm%C3%BCtze01.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen habt ihr genäht. Dabei ist erst Dienstag.


    Die Stoffmarktbeute sieht gut aus. Ich würde das grüne mit dem rosa Bündchen tauschen und mal sehen... aber nur, wenns nicht zu bunt wird ;)


    Das 571te Shirt/Leggins. Okay, okay, ich habe verstanden. Keine Bilder-Reduzierung auf besondere Stücke oder Serien. Ich bin eh galerieseitig im Rückstand. Die Ostershirts fehlen noch und die Tini-Kleider. Glaub ich zumindest (muß ich mal prüfen)


    LG
    neko

  • total schöne sachen, echt muss man die sachen vor dem fotografieren bügeln? :confused: dann zeig ich ab jetzt nichts mehr.
    heute regnet es und mr.mitte hat moma popatag da hab ich dann noch das letzte woche geplante kleid geschafft. die minimaus hat derweil mit der restekiste gespielt.. ähm ja.. ich muß dann mal aufräumen...


    die regenbogenbodys hab ich auch viel für jonah genäht, bei lu sitzen sie nicht so recht. da müßte ich mich nochmal dran machen. halsausschnitt tiefer und im schritt schmaler, oder ich kauf doch wieder die biodinger von conrad und anton..


    PicMonkey Collage.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Seele soo schlimm ist Zöliakie nicht ;) da gibts soo viele tolle Sachen auf dem Markt auch für Kids.. naja nur die Bauchspiegelung is bei som Zwerg nicht so toll.. ich drck die Daumen


    Ist zwar offtopic aber es ich will es mal sagen:
    So ne AW ärgert mich einfach. Mammamuh, ich nehme an du hast es nicht böse gemeint, sondern wolltest mich einfach nur beruhigen. Das ist wirklich lieb und ich erkenne es an. Zudem nehme ich an, dass du dich nicht sonderlich gut auskennst auf dem Gebiet. Sollte ich falsch liegen, lass es mcih wissen - evtl weißt du einfach NOCH mehr als ich?
    ABER es ist eben doch total schlimm - Zöliakie ist ein Autoimmunerkrankung und nicht mal eben ne Allergie die sich verwächst oder sowas. Das Kind ist Zeit seines Lebens(!) komplett eingeschränkt mit Nahrung. Ferien werden zum Problem. Klassenfahrten nahezu undenkbar. Wird er in den Hort gehen können? Ist die Küchenkraft dort entsprechend geschult? Er wird ein Sonderling bleiben, weil viele denken "ach das bissi Allergie". Aber es ist eben nicht nur bissi Unverträglichkeit. Isst er Gluten, sterben seine Darmzotten ab. Punkt.

  • Hallo Seele,


    hab deinen Post gelesen. Meine beste Freundin hat das auch. Wir waren zusammen im Kindi, Schule, Ferien usw. Eigentlich war es nie das mega Problem. Ich denke so manche Allergie ist schlimmer!


    catrin: was ist denn das blaue für ein Schnitt? Find es mega toll !!!!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann dich verstehen auch das man erstmal geschockt ist. aber es ist eben auch nicht der weltuntergang den man sich so ausmalt, zwei meiner jungs haben eine milcheiweisallergie ich gegen jegliches tierisches protein. kita, hort klassenfahrt hat bisher immer geklappt. man muß halt viel schreiben und telefonieren und das kind aufklären. dann klappt das alles doch relativ einfach.


    Anna:
    das ist neela ein wendeballonkleid von meine herzwelt (also ein ebook), gut gradiert und ausfühlich beschrieben. man muß nur zwischendrin aufhören zu denken und einfach so nähen wie es beschrieben ist. also das auf dem bild ist ein kleid.. halt dann nur umgedreht.

  • Hallo Seele,


    egal, wie schlimm es ist, Sorgen macht man sich doch immer um das Kind.:knuddel: Ich kann das verstehen, ich wäre total aufgelöst, wenn eines meiner Kinder mit so einer Einschränkung leben müsste und würde mir Gedanken machen, wie ich den Alltag organisiert bekäme. Vielleicht gibt es auch eine Art Schulung, die Euch hilft, die wichtigen und nötigen Dinge im Alltag umzusetzen?


    In unserer KiTa ist ein Junge, der diverse Allergien hat. In der Küche hängt eine positiv/negativ-Liste, was er essen darf. Teilweise bringt die Mutter ihm eigenes Essen mit. Zum Nachtisch hat er z.B. eigenes Eis in der TK. Ich weiß nicht, ob man dieses Prinzip so auf Zöliakie übertragen kann, aber ich denke, dass die Betreuungseinrichtungen sich darauf einstellen müssen (wenn sie es noch nicht getan haben), denn viele Kinder haben ja heutzutage mit Einschränkungen bzgl. ihrer Ernährung zu tun.


    Was das "bisschen Allergie" betrifft: auch Allergien können gefährlich, im Extremfall sogar tödlich sein, wenn man sie missachtet. Auch, wenn die breite Masse den Unterschied zwischen Zöliakie und einer Allergie nicht kennt, ist doch im Allgemeinen ein Bewusstsein dafür da, dass manche Menschen eben besonders aufpassen müssen beim Essen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass dieser Umstand ihn zum Sonderling macht.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Seele ich hab dir ne PN geschickt ;) ich will ja nich "meckern" aber leider ist Zöliakie nix ungewöhnliches mehr also zumindet so im Alltag für mich nicht.. ok jetzt im altenheim eher nicht aber grade Kinder werden da immer mehr.. ich find das ziemlich gruselig was manche so alles haben an Allergien das schlimmste war für mich mal ne Kombi aus Zöliakie/Milcheiweißallergie/Fructoseintoleranz und dann noch kein oregano u keine nüsse.. das is ne fiese kombination und das als kind..also schlimmer geht ja leider immer..
    also kopf hoch alles wird gut ;)


    ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht das ich ja die Bündchen auch tauschen könnte :D
    ich weiß noch nicht was ich damit machen soll hatte bei dem grünen stoff an ne jawepu gedacht bei ros bündchen könnte ich da auch meinen rosa reißverschluss vernähen :D

  • Mädels ich brauche mal schnelle Hilfe. Meine Tochter kommt kurzfristig wegen Betreuungsproblem am Samstag mit zu mir zu einer hochzeit . der Kleiderschrank gibt si gar nix schickes her. NIX!!! ich habe hier aber einen wunderschonen Popeline. Eine Idee für ein schlichtes Kleid Gr 92? Ohne viel schnickschnack und verzierungen, das ROchteil gerne etwas gerafft, geeignet um noch ein shirt drunter zu ziehen.Gerne mit Band zum hinten zusammen binden. hätte nur einen Abend Zeit...
    Seele ich verstehe deine Aufregung. Wir haben genau das grad mit der großen hinter uns. Allerdings wurde bei uns das ganze erst mal über einen Bluttest mittels Antikörpernachweis gemacht. Für sie war die ganze Piekserei das schlimmste, die Darmspiegelung selbst war nur halb so wild,die hat sie verschlafen. Ich bin übrigens auch der Meinung dass Zöliakie nicht unbedingt mit Allergien und Fruktose/laktose-Intoleranzen gleichzusetzen ist. Mach mal einem Kleinkind klar, dass es nicht mal vom gleichen Teller essen darf, auf dem vorher ein Brot gelegen hat. Für Kita fast unmöglich umzusetzen. Die Einschränkungen sind schon massiv. Ich drücke dir die Daumen, sooo häufig ist es ja gottseidank nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Helenchen, bei alles für selbermacher gibt es ein Kleidchen freebook. Ich habe es noch nicht genäht, aber es sieht aus als wäre es flott genäht. Allerdings nix mit raffen oder binden... Wenn es schnell gehen muss vielleicht eine alternative?
    LG Silvia

  • Hmm joah ....
    Es muss übrigens kein freebook sein nur halt sofort verfügbar . Morgen habe ich such noch die Gelegenheit was besorgen a la Reißverschluss oder so .ach so der Stoff ist übrigens grau mit weißen elfen . Ganz süß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]