Anzeige:

Vorschau Burda 6/2015

  • Anzeige:
  • Die Sommerschnitte des letzten Jahres waren eindeutig besser..... Ich sehe da eider nichts, dass mich auch nur ansatzweise anspricht. Das letzte Heft war auch schon so eine Katastrophe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ... und für Mamas, die ihren Söhnen ein College-Outfit im 1950er-Stil zur Einschulung nähen, gibt's dann auch noch das passende Kleid.


    Das Kleid ist dann für den Sohn? ;)


    Die Hose ist grauenhaft. Modell Sack.


    123 könnte ein Basic sein/werden.
    103A ist nett, aber jetzt auch nicht so die Erfindung des Jahrhunderts.
    Das Hemdblusenkleid könnte man sich auch noch ansehen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • einfach nur grauenvoll!
    die plusmode ist mehr als untragbar es sei denn, man ist gerne eine lachnummer. ich frage mich, wie der mensch, der diese schnitte - es sind immer die gleichen unförmigen säcke, gerne noch mit raffungen, frei gibt, tickt. der posten ist eindeutig fehlbesetzt! .
    wer braucht schon burda, wenn es auch bessere und tragbare schnitte gibt?;)
    gruß marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, ehrlich, wirklich nicht... Ich steh ja auf Retro, aber das, was in dem Heft ist... näh. Ausserdem finde ich Overalls schrecklich.

  • Grauenvoll ! Was ist nur aus Burda geworden ? Solange der Sitz in Offenburg war, gab's wesentlich mehr Stil und Elegance. Mir kommt es manchmal vor, als würde das Heft für den russischen Markt konzipiert ...


    Der Katalog der dänischen Marke 'STOFF & STIL' ist ein ausgesprochen gutes Kontrastprogramm dazu: brauchbare Modelle für den Alltag und die ganze Familie zzgl. des Angebots, den passenden Stoff nebst Zutaten zu ordern. Wer im Großraum Hamburg, Lübeck oder Berlin wohnt, kann sich alles sogar vor Ort anschauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grauenvoll ! Was ist nur aus Burda geworden ?


    So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber Du hast Recht! Irgendwie scheint Burda halt das große Archiv auswerten zu wollen und in nix Neues mehr investieren zu wollen.


    Ich habe den Eindruck, dass jetzt nur noch versucht wird den Namen "Burda" auszuschlachten. Die Aenne Burda würde sich im Grabe umdrehen.


    :2cent:

  • Wieso genau sind eigentlich Overalls jetzt wieder in????? In der März und April Ausgabe waren auch schon Schnittmuster dafür drin, so viele Varianten an Overalls kann es doch gar nicht geben, dass man die jeden Monat reingeben muss. Abgesehen davon, dass ich einen Overall als so ziemlich das unpraktischste und unbrauchbarste Kleidungsstück empfinde.
    Jedes mal wenn man aufs Klo muss, muss man sich komplett ausziehen, das ist doch irgendwie blöd, oder???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jedes mal wenn man aufs Klo muss, muss man sich komplett ausziehen, das ist doch irgendwie blöd, oder???


    Ach, näh' doch die Overalls einfach aus wasserlöslichen Stoffen. Dann brauchst Du nichts ausziehen, sondern nur 'nen neuen anzieh'n :p

  • :applaus::applaus::applaus:
    Danke Jonny für das Bild in meinem Kopf- sieht sicher extrem gut aus, wenn man vom Klo retour kommt und unten rum ist nix mehr da……


    Ich muss immer noch lachen :D:D:o:D:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, Overalls können ganz praktisch sein - wenn man bei der Müllabfuhr arbeitet [emoji41]





    Wo ist denn jetzt der Collegeoverall für ihn? Den hab ich nicht gefunden. Die plusmode ist in der Tat nicht sehr vorteilhaft, aber ansonsten, finde ich, haben wir schon schlimmeres gesehen [emoji6]

  • Die Plusmode war aber in den letzten Heften schon nicht sehr vorteilhaft- mein Mann hat mal eins meiner Burdahefte angeschaut und völlig entsetzt gefragt, ob es wirklich Frauen gibt, die sich das nähen, weil das extrem unvorteilhaft wäre. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, Overalls können ganz praktisch sein - wenn man bei der Müllabfuhr arbeitet


    Ich glaub', unser Müllentsorgungsheinzelmännchen müssen die nicht selbst nähen ...


    Wo ist denn jetzt der Collegeoverall für ihn?


    War ja nur eine Anspielung auf den Einschulungs-Thread ... aber da bin ich ja mit meinen Ideen rausgeflogen ...


    Das arme Buberl wird ja nicht gefragt, was ihm gefällt. Aber Hauptsache, die Mama ist glücklich

  • Die Plusmode war aber in den letzten Heften schon nicht sehr vorteilhaft- mein Mann hat mal eins meiner Burdahefte angeschaut und völlig entsetzt gefragt, ob es wirklich Frauen gibt, die sich das nähen, weil das extrem unvorteilhaft wäre. :D


    Warte nur, bis Burda die Burka entdeckt ...


    Ich sag' nur: Die Tunika der 2010er ist die Burka! :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! mein Gott ..."80er reloaded" und "wir upcyclen Mutters Küchengardine" und was ist das? das zeitgemäße Kleid,passend zum Aluhut...und Overalls?? wer ein mal in der Fünfminutenpause damit aufs Klo mußte, weiß wie grauenhaft das ist.Ganz prima übrigens auch bei Schulausflügen,wenn weit und breit keine "Örtlichkeit" zu finden ist".................Ich sage mal ganz lässig gehässig :Eine Modellzusammenstellung inspiriert von den Designs aus dem Inhalt eines ausgekippten Rotkreuzsackes. Das reißt auch die eine Kragenvariante und der Kinderparkaschnitt(den ich letztens gut hätte gebrauchen können) auch nicht mehr raus....von der Gelben Hose lößt sich bei mir spontan die Netzhaut ab,

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ach, Overalls können ganz praktisch sein - wenn man bei der Müllabfuhr arbeitet [emoji41]


    und mit der entsprechenden pullervorrichtung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..von der Gelben Hose lößt sich bei mir spontan die Netzhaut ab,


    ... nicht nur davon! Die Modelle fallen überwiegend unter die Rubrik: Grauen, neu definiert. :klo:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]