Anzeige:

Vorschau Burda 6/2015

  • Keine Ahnung warum, irgendwie hab ich ein déjà vu.


    Vielleicht hab ich auch in den letzten Tagen, auf der Suche nach Schnittmustern für meine gut abgelagerten Stoffe, das ein oder andere Modell noch in meinen grauen Zellen abgespeichert.


    Früher hab ich sie monatlich gekauft, inzwischen nur noch 2-3 mal im Jahr. Vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe und irgendwie können sie das Rad auch nicht neu erfinden. Hab dazu viel zu viele Hefte.

    Anfang Mai und Burda hat auch schon die Vorschau für das Juniheft online.


    Für mich sieht die Zusammenstellung etwas unmotiviert aus. Immerhin: die gelbe Hose ist sicherlich ein Hingucker des Sommers ;)


    ... und für Mamas, die ihren Söhnen ein College-Outfit im 1950er-Stil zur Einschulung nähen, gibt's dann auch noch das passende Kleid.

  • Ne Cosima, Du hast völlig Recht. Das déjà vu hatte ich auch.


    Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht rauszusuchen was sich da jetzt wiederholt. Ich tippe auf die Stoffe. Könnte hier und da ein UWYH gewesen sein - seitens Burda. Vielleicht aber auch die Schnitte. Diese gelbe Hose schreit nach 80er 90er Jahre. ne, warte mal, noch älter. Diese gelben Hosen waren noch viel früher - so um die Marleene-Zeiten und wurden in Kombination mit Yacht-Hafen, Segeltörn, Südfrankreich gezeigt... 50er? 60er? 70er?


    Ich geh nicht graben. Wenns jemand weiß gerne und wenn ich drüber falle sage ich auch gerne bescheid, aber aktiv suchen gehe ich nicht. Zumal ich da keine Hefte aus der Zeit habe.


    Diese Drucke so oder so ähnlich habe ich im Hinterkopf eine Burda-Easy 90er Jahre oder frühes 2000. Da gabs mal schon eine kleine Hippie-Welle. Außerdem taucht sowas in der Art eh jeden Sommer mindestens einmal auf.


    Nein, das Rad neu erfinden können sie nicht. Ansich können sie nur Basics liefern, gespickt mit ein paar besonderen Teilen und nach 10 Jahren Abbo sollte man auf die Kataloge umsteigen und nur noch die besonderen Einzelteile rauspicken (schreibt die Richtige, ich hab sie noch wegen der creativ-Teile, die finde ich oft recht spannend)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...vielleicht wären 4 ordentlich gemachte Saisonhefte statt monatlicher "Verrenkung" das Mittel der Wahl ;) ....


    ...und wenn die "Plus"-Kundinnen nicht so wichtig sind, reichen für diese auch 2 Hefte, wenn es darin tragbare (!) Modelle gibt :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja, sehe ich auch so. Quartalsmäßig könnte der Qualität gut tun. Immer rechtzeitig, damit man schon Lust auf die nächste Saison hat aber noch nicht zu spät dran ist.


    Aber auf uns hört ja keiner. Und dann muß das Heft sicher teurer werden, denn die Redakteure usw. wollen ja trotzdem bezahlt werden und nicht mit 1/4 des bisherigen Lohns nach Hause gehen. Und ehrlich: wenn das Heft 2EUR mehr kostet, dafür aber zuverlässig tolle Modelle drin sind, die auch noch gut ausgearbeitet sind, mache ich da gerne mit.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Plus-Raglan-Bluse und den Hosenrock in Ordnung. An Plus-Mode haben wir schon Schlimmeres gesehen, finde ich.


    Kann aber sein, dass Burda tatsächlich sehr am Kämpfen, sprich: Sparen ist - mir kam die Umfrage im Maiheft schon so komisch vor, es ging darin so viel um Kaufmode, Accessoires, Parfum, etc., kaum ums Nähen an sich.


    So, als ob sie testen wollten, wie viel Werbung möglich ist.


    Grüße


    Fadenkreuz

  • ...vielleicht wären 4 ordentlich gemachte Saisonhefte statt monatlicher "Verrenkung" das Mittel der Wahl ;) ....


    ...und wenn die "Plus"-Kundinnen nicht so wichtig sind, reichen für diese auch 2 Hefte, wenn es darin tragbare (!) Modelle gibt :D!


    So ist ja die Burda in den USA konzipiert. Da gibt es die 4 mal im Jahr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wär aber wirklich was.


    Die Frau heute sitzt nicht (mehr) zu Hause und langweilt sich den ganzen Tag. (die 50-er Jahrgänge bitte mal lachen)


    Da ist eine monatliche Heftfolge schon stressig für die Leserin.


    Also ich meine das Ernst. Schließlich kauft man sich das Heft ja nicht zum durchblättern und auf den WZ-Tisch legen.


    Und korrekt (auch wenn modern) nähen kostet Zeit!!!. Probeteil, Stoff besorgen usw... das läppert sich doch schon ziemlich und wenn man abends je 1 Stunde was machen kann (jede hier weiß wie realistisch das für sie selbst ist) sitzt man an einem Teil auch mal den ganzen Monat.


    Ein Teil! Aber eine Burda kauft man sich nicht wegen eines lausigen Teils. (Zumindest ich nicht. Da müssen schon mindestens 2 schöne Teile drin sein oder das eine Teil muß wirklich exorbitantes HABEN_WILL auslösen).


    So und jetzt gebe ich zu, daß *mein* Abo noch läuft und ich mich noch nicht dazu durchringen konnte es zu kündigen, weil ich mich trotzdem noch auf jedes neue Heft freue. Trotzdem ist das schon so mein Zielwunsch und Killerargument für/gegen das Abo: im Schnitt jeden Monat ein Teil daraus nähen wollen (also ein Teil gefällt und wenn ich da in einem anderen Teil was für abkupfere reicht mir das schon). Bisher gehts noch auf. Wenn sie mal nicht mit Schnittmustern punkten, punkten sie bei mir tatsächlich mit dem Creativ-Teil.


    Nachtrag: wobei ich die Creativ-Teile gerne irgendwie anders hätte, da ich nicht den Platz habe alle Hefte aufzubewahren oder immer lose Blätter mit mir rumtragen will (kann ichs als PDF bekommen? So einmal per EMail? Das sammelt sich platzsparender ;) Papier muß dann nicht sein.)


    LG
    neko

  • So, ich hab sie hier vorliegen.


    Es sind doch einige nette Modelle dabei:
    - 110, 109 leicht abändern...
    - Unterteil von 119 mit Formbund versehen..fein
    - 113 - Raffiniert! Interesante Idee.
    - 133 und 123 Kinderhippiekleid und Top. das Kleid vielleicht zur Tunika einkürzen...
    - Bildernähkurs Blouson... interessante Schnittführung.


    Und mein Favorit der Zeitung: eine verhältnismäßig ausgiebige Behandlung des Themas Färben mit Naturfarben. Allein deswegen könnte ich diese Ausgabe kaufen. Die macht Lust mal in der Küche zu experimentieren.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie mir eben im Laden angesehn und wieder ins Regal zurück geschoben. Für mich ist nichts dabei, was den Reflex - nähen wollen - auslöst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]