Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18 / 2015


  • Dein Messer an der Ovi ist schon noch scharf, oder? Vielleicht schneidet sie nur noch dünne Lagen und verzieht alles, wenn es dick wird am Messer? Schau da nochmal nach, wenn du dicken Stoff schneidest...


    Sieht für mich eigentlich noch gut aus... so alt und sooo benutzt ist das Teil ja noch nicht. Aber das Messer darf auch nichts haben, sonst gilt wieder: Werkstatt mit den oben (oder wo anders?) beschriebenen Nebenwirkungen: Geld einstecken und damit rechnen, daß eine Reparatur nicht lohnend. (die Schraube, die das Messer hält ist werksseitig so zugeknallt, daß ich sie nicht aufbekomme und auch schon fast ruiniert habe - oder sogar schon ganz???) Außerdem *glaube* ich, daß mein Händler da durchaus geschäftstüchtig ist und ich bin anfällig für sowas ;) Besonders wenn ich selbst auch schon am Kreisen bin.


    @essticktsichschön: Elternabendrock? Das Teil, welches Du genäht hast, anstatt zum EA zu gehen? Der Jeansstoff taugt? Michas schickt mir sicher gerne ganz schnell was, die sitzen nämlich scheinbar in München bzw. im Randgebiet. Leider auf der anderen Seite der Stadt :) (und sie haben KEIN Ladengeschäft um mal eben kurz vorbei zu rauschen).


    Dafür haben heute gleich zwei peinliche Stoffbestellungen ihren Weg zu mir aufgenommen (Versandbestätigung).


    Peinlich, weil ich ja eigentlich nichts kaufen will. Aber was soll ich denn machen, wenn ich dem Kind eine weiße Nicki-Jacke versprochen habe und mir dann der Stoff gerade für die Ärmel nicht reicht? Und ich wollte auch noch ein optisch identisches Exemplar haben...


    Und der andere Stoff, da ist die Krähe schuld (faule Ausrede, ich hätte sie einfach nicht fragen sollen). Die hat sich grasgrünen Frottee mit weißen Sternchen als Badeponcho für den Sommer gewünscht. Und weil der Großen ihrer inzwischen deutlich knapp geworden ist, habe ich noch einen identischen Frottee in (hoffentlich) Lieblingsfarbe mit eingepackt und einen Jersey zum füttern (das ist einseitiger Frottee) brauchte ich natürlich auch noch... macht mal eben locker flockig 4m Stoff. (ich kalkuliere wegen der Länge mit 1m pro Kind. Könnte sogar knapp werden. Oder ich nehme ein anderes Schnittmuster her) Ich habe versucht grünen Jersey mit weißen Sternen zu 'vernünftigen' Preisen zu bekommen. NoGo. Dann hab ich beim Jersey auch nicht mehr danach gefragt...


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Holladihi-holladiho - ich war heute beim Hager :tanzen: MIT Mann - und er ist nicht schreiend davon gerannt :rofl:


    Ich durfte sogar nicht nur den halben Meter zum quilten (dringend gebraucht) kaufen, sondern er hat mir sogar noch Wachstuch aufgeschwatzt - für Lunchbags für die Mädels :daumen:


    Morgen dann - heute bin ich platt. Wir haben nämlich kurz nach dem Hager noch ein klitzekleinwenigmehr als 500.000 Euro ausgegeben - jetzt reichts für heute :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ersteres - aber nicht spontan :D Ganz so verrückt sind wir auch wieder nicht :rofl:


    Nein, Planung läuft seit September - aber unser altes Haus ist verkauft und ab Montag gehts mit dem neuen endlich los :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie süß ist das denn...

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: Haus: Gratulation!!! Dann kanns ja losgehen und ab nächstes Jahr im Herbst wird alles sagenhaft... hoffentlich. Eigenes Heim und dann hoffentlich erst mal Ruhe. (Mich würde diese Umzieherei ja nerven)


    "Rettet Roby" - ???? Ich seh gerade keine Rettung. Hab ich was verpasst? War doch zu klein - oder? Der Roboter ist niedlich...


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Ähm? Nächsten Herbst? ICH peile ja dieses Weihnachten an :D Der Mann eher nicht :rofl: Aber es wird einen Baublog geben :daumen: Da könnt ihr dann alle mitfiebern :knuddel:


    Robby - das war aus einer vorigen Woche....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, ich hatte den Halsausschnitt verhunzt, weil ich die Markierungen für die Überlappung im Schulterbereich falsch abgemalt hatte.
    Danke Jenny, für die Ermutigung es zu reparieren. Eine echte Ovinaht trennt sich deutlich besser als, als der Pseudoverlockstick der NäMa, insofern hielt sich der Aufwand in Grenzen.

  • Robby gefunden: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?18520-Gemeinsam-ben%E4hen-wir-unsere-Kinder-KW-16-2015&p=223268&viewfull=1#post223268


    Der war nicht nur zu klein, der Ärmel war wahrscheinlich falsch eingesetzt... also doch eine größere OP.


    Jennifer: Okay, 500KiloEuro, da steht das Haus schon... aber dann brauchts keinen Baublog... :confused: Du postest es in Deinem normalen Blog? Dann wird mein BlogReader es mir schon 'vorlegen'. Weihnachten wäre toll. Und wenn Ihr sofort loslegen könnt und alles glatt geht, sollte auch ein Hausbau noch drin sein. Wird knapp aber Weihnachten könnte zu schaffen sein. (Voraussetzung: alles geht glatt, Ihr bekommt die Handwerker wie geplant, alle Materialien sind lieferbar und es fallen keine unvorhergesehenen Arbeiten oder sonstige Tiefschläge an). Ich freu mich schon...


    Nachtrag:

    Eine echte Ovinaht trennt sich deutlich besser als, als der Pseudoverlockstick der NäMa, ...


    Aber sowas von! *unterschreib*.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ähm - nö - wir bekommen wie beim letzten Mal nur die Außenhülle - der Rest ist 100% Eigenleistung :daumen: Auch wie beim letzten Mal.


    Wir werden KEINE Handwerker im Haus haben - genau deshalb werden wir auch zügig fertig :rofl:

  • Wie beim letzten Mal? Hallo? Ihr macht das so alle paar Jahre, verkauft das Ding dann und startet neu - oder wie? Das wär ja nix für mich... Zumindest ein wenig handwerkliche Unterstützung wäre sicher nötig.


    Umso spannender... und das mit Babymurmel!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war euch noch den Namen des Kopftuches schuldig: Kopftuch Prinzessin Aleyna.


    Ansonsten komme ich grad wieder zu sehr wenig Forum. Und auch nähen steht im Hintergrund.


    Gestern war ich beim Wächtershäuser in Ffm und ich muss sagen, dass ich dort mit der Bedienung ausgesprochen unzufrieden war. Die sind ja mal kräftig überheblich. Überlege ob ich da ne Mail hinschreibe und mich beschwere. SO unwillkommen hab ich mich als Kunde selten gefühlt. Dabei hab ich da nicht mal wenig Geld gelassen oder bin sonstwie unangenehm aufgefallen - es sei denn ich hatte nen fiesen Popel an der Backe, was ich dann nicht bemerkt hätte :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr hübscher Robbi.....:D


    Neko, ja das ist mein "ich hattevoraufdenElternabendzu gehen,wurdeaberausgebremstvomEhemann" - Rock. :D


    Und wie immer sieht das Foto etwas verwacelt hin, ich mache alles auf meinem Handy und bin schon froh, wenn es nicht in einem sonstwie Drehwinkel abstürzt.


    Der Stoff ist von Michas Stoffecke in pink, nicht so dick leicht elastisch, habe in in lila und dunkelblau...letzteren muß man zweimal waschen, um die Färbung in den Griff zu kriegen, aber es ist wirklich sehr schön.


    Die Dame hier mag nicht wirklich heavy Jeans und das ist so ein wenig die Zwischenlösung, jetzt darf ich noch irgendwo her einen Tellerrock einschieben, werde den von Farbenmix nehmen, denn beim Drehen soll der Rock abstehen, klar, oder!?! Wer zweimal in der Woche tanzt, achtet PEINLICHST darauf!
    VG

  • abstehen? Das ist Sinn eines Tellerrockes... Ich vermute aber für einen echten rechten Winkel wird der Teller etwas übertellergroß geschnitten. Also etwas der Art: 2x 3/4 Teller aneinander nähen...


    Was tanzt Ihr denn? Ich kann mir nur 2 Tanzrichtungen vorstellen, bei denen man evtl einen Teller haben will.. :D Rock'nRoll und SquareDance.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • abstehen? Das ist Sinn eines Tellerrockes... Ich vermute aber für einen echten rechten Winkel wird der Teller etwas übertellergroß geschnitten. Also etwas der Art: 2x 3/4 Teller aneinander nähen...


    Was tanzt Ihr denn? Ich kann mir nur 2 Tanzrichtungen vorstellen, bei denen man evtl einen Teller haben will.. :D Rock'nRoll und SquareDance.


    LG
    neko


    Nee, das ist der Kigamädels Wettbebwerb, wessen Rock am meisten halt tellert, du weißt, was ich meine.......?!? :D
    Und ein Teil der Mädels Kigatruppe gehen dann tanzen "kreatverKindertanz" mal Ballett, mal Schmetterling :)


    VG

  • Oh!!! Das ist ja noch viel schlimmer... da wird dann ganz genau hingesehen.


    okay... ich würde den Teller selber ansetzen und tatsächlich mal schauen wie das 'ankommt', wenn man den Teller übertellergroß macht. :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]