Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2015

  • annaloca


    nix Herzchens, sind echte Fliegenpilze, aber die Hasis sind schön gell ???????


    Hab noch nen Rest von dem Stoff, mal sehen was mir noch so einfällt.




    essticktsichschön


    super Sonnenhut, bleibt der auch auf dem Kopf. Unsere Lütte wollt nie was auf dem Kopf behalten, das war schon manchmal ein ganz schöner Kampf.
    Und dabei sieht das sowas von süß aus.


    Helenchen


    die Puschen sind dir aber gut gelungen. Das Motv ist doch total süß. Jetzt also im Partnerlook.


    Ich habe noch nie Leder verarbeitet, ich tau mich irgendwie nicht. Und dabei näh ich schon so lange.


    Vielleicht mal mit meiner neuen Nähmaschine ausprobieren :rolleyes:
    Reicht da einfach eine entsprechende Ledernadel, oder was muss ich sonst noch beachten ?

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.


  • ganz ehrlich - meine uralt mechanische Pfaff kam mit dem Leder deutlich besser zurecht. Zwar musste man da immer mit dem Handrad nachhelfen aber bei der neuen hat es jetzt Fehlstiche gehagelt und immer wieder die Meldung Motor überlastet....
    Ich habe früher immer nur mit ner Jeansnadel genäht das ging super. Die Verarbeitung an sich finde ich aber nicht schlimm - probier es einfach mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab mir von mutti sagen lassen das viele maschinen bei leder überlastet sind, somit trau ich mich da auch nich so ran aber so puschen würden mich doch nochmal reizen :) mal seghen evtl mal mit ner billigmaschine via ebaykleinanzeigen.. wo es nicht weh tut wenn sie den geist aufgibt...
    ich hab da nämlich bei mama noch sackweise Lederreste zur verfügung glaube ich da müsste noch was abfallen für puschies in 22/23 u evtl auch noch für 36er :D (vorrausgesetzt ich finde ein gutes schnittmuster)


    ich bastel noch an der sommernähliste und hab ja schon 3 tshirts u 2 shorties geschafft, diese woche war irgendwie pause da ich 3 tage arbeiten musste u der rest war die lütte krank u wir lagen nur aufm sofa (is dann ja 10cm maximalabstand)...
    evtl schaffe ich heute ja noch was wenn die Lütte mittagsschlaf macht.. mal sehen evtl noch ein tshirt oder so...

  • Südsee: stimmt, sind Pilze. Die kleinen Flecken sahen irgendwie nach Herz aus. Ich geh dann nochmal Brille putzen... Aber die Hasis sind herrlich :D
    Das Blumenkleid ist fertig und war schon zum Kreiderauswaschen in der Maschine. Ich hab bei den Tascheneingriffen die falsche Nahtzugabe. Hätte sie ganz weglassen sollen wegen Bündchen, so ist der Eingriff jetzt etwas klein. Da mir das aber erst aufgefallen ist nachdem das Kleid komplett fertig war, bleibt das jetzt so. Als nächstes ist der Schnabelina-Hut dran. Stoff-Kombi hat sich Kind ausgesucht. Ist jetzt nicht so ganz meins, aber liegt ausgeschnitten da und wird schon gehen.
    Und jetzt gibt es erstmal Mittagsschlaf und heute Nachmittag geht es auf's Frühlingsfest :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    Ihr hattet neulich von einem gut sitzenden Kopftuch geschrieben und wollt grad welches das war? ich mein Charming Quilts hätte eins empfohlen..

  • Mir rennt hier die Zeit davon...immer wenn ich was anfange, kommt was anderes dazwischen. Kind, Mann, kaputte Maschine,...abends schlaf ich müde ein, nachts werde ich ständig geweckt, sei es durch zahnende Kinder oder durch zwei Kinder die meinen, bei 140cm Bettbreite kann man auch gut zu 4. liegen...
    Hatten das nicht grad einige hier?!


    Ich hab das Gefühl, es sei erst Dienstag und wunder mich immer über die vielen Sachen, die hier gezeigt und geschrieben werden...
    Am Freitag sind hier zwei Shirts entstanden, ein Kokosnuss- Shirt und ein Dino-Shirt, mit Vulkan Applikation. Natürlich kann Mama die Sachen nicht offen liegen lassen, denn sofort hat der zukünftige Besitzer sie gesehen und will sie natürlich sofort haben. Dabei hätte ich gerne eines davon für den kommenden Geburtstag weggelegt. Selber schuld...;)


    Heute ist nur Jeanshose flicken angesagt.(Nur= Mama, ich will auch noch einen Wickie-Helm und das Schwert von Halvar auf der Hose haben...)zusätzlich zum Schild, der das Loch verdeckt. Weil das Schwert natürlich golden sein muss und ich nur fiesen Acetat-Futterstoff in Gold habe, ist es ziemlich aufwendig.Ich hoffe, es hält. ich habe die dünnen Teile gedoppelt und mit engem Zickzack-stich umnäht. Jetzt ist aber grad Nähpause, da die Kleine wach ist und Papa und der Große Fußballkarten kaufen.
    O-Ton vom Sohn: "Mama, schaffst du es bis heute Abend? Mama, du schaffst das doch bis heute Abend, oder? Mama, das wird doch gleich fertig?"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir rennt hier die Zeit davon...immer wenn ich was anfange, kommt was anderes dazwischen.


    Ich biete: Stoff reicht gerade eben nicht mehr für das eine Teil. 2 Ärmel müssen auf eine Nachbestellung warten... (und meine Version auch, aber die zählt hier nicht.)


    LG
    neko

  • Guten Tag,


    sodele, hier ist der zweite Hut in dunkelblau mit hellblau Vichykarostoff fertig. Die Hüte bleiben auf dem Kopf, bei 5&7 Jahre alt ist das gottseidank kein Orblem mehr und es wird verstanden. Mittlerweile haben sie sich mal einen kleinen Sonnenstich geholt und seither gibt es da keinerlei Diskussionen mehr.


    20150426_163010[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag,


    sodele, hier ist der zweite Hut in dunkelblau mit hellblau Vichykarostoff fertig. Die Hüte bleiben auf dem Kopf, bei 5&7 Jahre alt ist das gottseidank kein Problem mehr und es wird verstanden. Mittlerweile haben sie sich mal einen kleinen Sonnenstich geholt und seither gibt es da keinerlei Diskussionen mehr.


    20150426_163010[1].jpg
    20150426_162951(0)[1].jpg


    Und dieses Mal habe ich es mit der Overlock genäht, wo es ging. Also zuerst die Krempe schließen, den seitlichen Huttteil und sogar den Deckel habe ich mit der Overlock genäht. Ging, dass dreht man ja die Krempe und steppt sie ab, das habe ich mit der Näma gemacht und dann auch das Zusammensetzen und einfügen des Hutbandes mit dunkelblauem Schrägband habe ich mit der Näma gemacht. Also alles in allem echt nicht zeitfressend.


    Da konnte ich auch noch Leggings für die Tochter fertigmachen und den Gummi einnähen. Mittlerweile schließe ich den Gummi und lasse ihn mitlaufen während ich den Bund umnähe.


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)
    Ihr hattet neulich von einem gut sitzenden Kopftuch geschrieben und wollt grad welches das war? ich mein Charming Quilts hätte eins empfohlen..


    Jepp - ich war das ;) Das ist das Kopftuch von NupNup :daumen:


    Kopftuch Finja auf Victora.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab ja den unterhosenschnitt der ottobre genäht in 92 ob ich da auch wohl ne einlage nähen kann?
    bei der weiß ich nämlich das sie sitzt und da wir ja ab "sobalds warm genug ist" starten wollen mit aufs töpfchen war der gedanke an eine trainingshose naheliegend... wo es eben nicht sofort durchtropft :D
    ich hab zwar auch einen schnitt entdeckt aber das wirkt alles so dick gepolstert und mhh..
    und ohne PUL also quasi einfach jersey mit der notfalleinlage damits nicht sofort durch ist (wobei ich da keine illusion hab und weiß das das wohl öfter passiert als gewollt :D)


    heute entstand ein erneuter versuch der stoffwindel neenee das wird nicht meins.. dann lieber so schlüppies :D
    wobei ich auch niedliche versionen gesehen habe wo die außenschicht im schrittbereich aus PUL war..
    ach naja wer weiß was noch kommt...


    hier sind auch grad zähne im kommen oder sie brütet irgendwas anderes aus seit do abend dauernd mal wieder fieber jaulig u will nicht essen oder bevorzugt joghurt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Helenchen,


    vielleicht dann doch mit meiner 30 Jahren alten Pafaff. Die ist zumindest mechanisch.


    Heute habe ich mich endlich mal mit der neuen Maschine genäht und sie fast schon wieder geschrottet. Ewig hatte ich ein Wollknäul da unter der Stichplatte.
    Alles mögliche ausprobiert. Dachte schon ich bin zu blöd.


    Also Stichplatte und alles ab, und was sehe ich ? Irgend son kleines Teil liegt da lose rum , war wohl ausgehakt und so blieb immer der Unterfaden hängen.


    Ich habe schon einen halben Herzkasper bekommen, weil ich dachte , ich könnte sie gleich zurückschicken.


    Aber jetzt ist es ja wieder gut.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Welches Maschinchen hast du denn neu? Neugier:D
    Gleiches hattej wir gestern bei einer Nernina 350. Da war der Fadenabschneider in den Spulenbereich gerutscht. Aubacke!
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • eine pfaff quilt ambition 2.0
    Ich weiß man kann sich drüber streiten aber ich fühlte mich gleich recht heimisch mit . Und der obertransport ist bei Leder oder nicki wirklich toll . Nur habe ich das Gefühl diese neuen Maschinen sind viel viel empfindlicher was falsch e Nadeln oder falsche Einstellungen angeht .


    Der Sommerhut ist mal wieder toll . So langsam kriege ich auch Lust ...


    Mamamuh schluppi mit einlage finde ich persönlich unsinnig . Entweder mit oder ohne windel . Und wenn ohne dann hält erstens auch keine Einlage eine komplette pipi-Ladung und zweitens soll Kind ja auch ruhig merken wenn's nass wird .
    Spannender finde ich da grad die Frage wie ich meinen Autokindersitz besser schütze so langsam wird die windel auch auf langen Fahrten verschmäht ...


    Ps wie fallen denn Frida Hosen ohne Windel aus? Im Moment wird hier noch die Windelvariante getragen und die kommt mir nicht wahnsinnig weit vor am Po . Sitzt die ohne Windel deutlich enger?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmja... der Sommerhut... ich glaube, ich werde den auch mal testen. Nichts gegen niedliche, aufwändige Hütchen, aber manchmal brauche ich einfach nur einen Hut und kein Kunstwerk...


    Nein, ich werde mir erst mal die Nähanleitung ansehen und dann entscheiden ;)


    LG
    neko

  • danke, charmingquilts, ich hab nun gestern noch ein Kostenloses SM, sehr ähnlich zum nupnup gefunden. Ich probiere es aus.
    Muss es ohnehin etwas abändern, da ich es komplett aus Baumwolle machen werde, damit es zum Mittelalterkleid der Kleinen passt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]