Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2015

  • Unsere Tochter braucht den Nackenschutz, die normalen Baseballcappies reichen nicht, sie hat sich im Nacken schonmal ziemlich verbrannt, weil sie kurze Haare hat :(


    ...aber Schnabelina hat doch auch so ne Baseballvariante....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Och wie süß, der Hut! Der steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste. Unser Wicht hat sich "GRÜN" gewünscht. In der Lautstärke ;)


    Wird wohl auch wieder Sonnenschein (?) von Schnabelina. Model Anglerhut. Ich würde ja auch gerne mal den Bengel nähen, aber der hat auch keinen Nackenschutz. Bei uns Bleichgesichtern keine gute Idee!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Fußsack ist feeertig! :applaus:
    Hab in meinem Näheifer nicht gecheckt, dass der 2. Reißverschluss andersrum reingehört hätte. Egal! Das bleibt jetzt so und die Rückseite als Vorderseite ist auch recht schön :o
    Bilder gibts leider erst nächste Woche, denn morgen gehts ab zur Oma.


    Schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • geh mal in das eBook rein, da habe ich es gesehen im Ergänzungsschnitt.....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich hab's gefunden, Dankeschön. Wenn ich mal wieder zum nähen komme, probiere ich sie aus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier grad 8(!) angefangene Projekte liegen . Irgendwie hatte ich etwas Stau im Kopf und kam nicht mehr übers zuschneiden hinaus . Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und arbeite den berg mal ab . Hier Nummer eins . Etwaige Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig und beabsichtigt [emoji12] [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/09fe528abc0483f5b5267c3e6381d8b0.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/82a7f82ce2b60345b8c99be8ed61159e.jpg]

  • Hallo in die Runde :)


    meine OVI ist wieder einsatzbereit :D der Tipp für den Nähmaschinenladen in Hofheim war Gold wert, keine neuen Messer, sondern beide frisch geschliffen für 4,00€ und schneiden wieder supi.


    Allerdings habe ich ein Nadelverständnisproblem.
    Habe eine gebrochene (links) durch eine Schmetz Overlock ersetzt, rechte Originalnadel belassen und nur Fehlstiche :weinen: Nach langem suchen in der Ovi-Kiste noch eine Singer Nadel gefunden die ursprünglich dabei war und sofort eine Nahtbild ohne Fehler :confused: Mag die Lidl/Singer Ovi keine Schmetznadeln???? Ich kann optisch fast keinen Unterschied entdecken. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß jetzt gar nicht was ich bestellen soll damit ich wieder Nachschub hier liegen habe......


    Also ich bin die nächsten Tage 2 Elodie´s zuschneiden ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Puschen Helenchen :applaus:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Ich habe hier grad 8(!) angefangene Projekte liegen . Irgendwie hatte ich etwas Stau im Kopf und kam nicht mehr übers zuschneiden hinaus . Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und arbeite den berg mal ab . Hier Nummer eins . Etwaige Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig und beabsichtigt [emoji12] [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/09fe528abc0483f5b5267c3e6381d8b0.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/82a7f82ce2b60345b8c99be8ed61159e.jpg]



    Sind die Puschen süß. In Hofheim gibt es einen Nähmaschinenladen???


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Probiere doch mal Organnadeln aus.... oder bei Singer bleiben....:-) Ist es eine Flachkopf oder Vollrundkopfnadel....kannst du mal sehen?

  • Probiere doch mal Organnadeln aus.... oder bei Singer bleiben....:-) Ist es eine Flachkopf oder Vollrundkopfnadel....kannst du mal sehen?


    es sollen lt. Anleitung handelsübliche Flachschaftnadeln vom System 705 gehen und das sind die Schmetz Nadeln. Könnte es sein, das sich zwei verschiedene Nadeln nicht vertragen :confused:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Hofheim gibt es einen Nähmaschinenladen???


    VG


    Ja und der Inhaber wirkt sehr konfus :rolleyes: überall stehen Nähmaschinen oder Teile davon rum, aber mit meinen Messern das hat sogar ohne Zettel geklappt, auch wenn er erstmal grübeln musste wo er sie hingelegt hat :rofl:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • ...komisch... hab's noch nicht ausprobiert, aber ich habe die gleiche Ovi - mein Händler hat mir letztens die Schmetz Overlock Serger ELx705 80/12 als Reservenadeln für diese Maschine mitgegeben... - sind das dieselben??? LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...komisch... hab's noch nicht ausprobiert, aber ich habe die gleiche Ovi - mein Händler hat mir letztens die Schmetz Overlock Serger ELx705 als Reservenadeln für diese Maschine mitgegeben... - sind das dieselben??? LG Gabi


    Ja genau diese, hmm vielleicht lag es wirklich daran, das ich dann zwei verschiedene drin hatte :confused:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen den "normalen" Nadeln, die auch für die NäMa benutzt werden und den speziellen Overlock-Nadeln (ELX). Letztere sollen wohl minimal länger sein, habe ich zumindest gelesen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist das schon der winzige Unterschied, der Fehlstiche verursachen kann oder auch nicht...?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen den "normalen" Nadeln, die auch für die NäMa benutzt werden und den speziellen Overlock-Nadeln (ELX). Letztere sollen wohl minimal länger sein, habe ich zumindest gelesen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist das schon der winzige Unterschied, der Fehlstiche verursachen kann oder auch nicht...?


    LG Silvia


    Und manche Maschinen auf bestimmte Firmen eingestellt werden. Janome auf Organ.....habe ich von Stefan....

  • Ja und der Inhaber wirkt sehr konfus :rolleyes: überall stehen Nähmaschinen oder Teile davon rum, aber mit meinen Messern das hat sogar ohne Zettel geklappt, auch wenn er erstmal grübeln musste wo er sie hingelegt hat :rofl:


    Wo denn in Hofheim? Da fahre ich doch mal glatt hin,..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und manche Maschinen auf bestimmte Firmen eingestellt werden. Janome auf Organ.....habe ich von Stefan....


    Ich habe eine elna cover 444. In der Anleitung stehen deutsch und englisch nebeneinander; der deutsche Text verweist auf schmetz-nadeln, der englische auf Organ. Ich habe das bisher immer darauf geschoben, dass in verschiedenen Ländern andere Marken verbreitet sind... Wieder was gelernt :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]