Anzeige:

Oldie-Inside: HUSQVARNA Prisma 940

  • Hallo in die Runde, wer kann mir sagen, wie die Frontblende bei diesen Maschinen ohne Beschädigungen abgenommen werden kann? Dank und Grüße, Manfred

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Gefunden. Die Lösung ist relativ einfach. Wenn die Verkleidung auf der Rückseite abgenommen ist, dann die Abdeckung der Nähleuchte oben im Arm der Macschine abnehmen und von der Rückseite aus die etwa im Ansatz des Arms positionierte Schraube hinausdrehen. Die Front-Verkleidung kann dann vorsichtig nach oben geschoben und entfernt werden.


    Für eine elektronische Reparatur bzw. Revision der Elektronik gelten die schon hier vor Jahren genannten Bedingungen. In der Regel kann durch Tausch von defekten Dioden und Kondensatoren im Stromversorgungsblock und auf der Steuerplatine die Maschine wieder mit Leben versehen werden.


    Das Fehlerbild ist häufig identisch. Alles in und an der Maschien leuchtet, aber der Motor sagt keinen Mucks.


    Bei meiner Prisma 945 war auch eine Leiterbahn wegen eines Kurzschlusses in einem Elektrolytkondesator im Stromversorgungsblock durchgeschmort. Auch so ein Schaden ist aber in der Regel behebbar.


    Mit etwa 10 bis 15 Euro an Teilen läuft die Maschine dann wieder. Bei Fragen bitte melden.


    VG, Manfred

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!

    Gestern ist meine Prisma 980 „abgeraucht“. Es ist wohl der Sicherheitskondensator, der sich verabschiedet hat. Da ich den „RIFA 40/085/56 PME 271M610 CS3 scheinbar nicht mehr kaufen kann, hier nun meine Frage: Welche Alternative kann ich einlöten?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Jochen

    Edited 2 times, last by Jochen21: Autokorrekturfehler ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]