Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2015

  • Jetzt habe ich eine Weile gebraucht um herauszufinden, wo man Murmel-Mittwoche betrachten kann ;)
    Aber ich habe die Bilder entdeckt und kann nur sagen: Wunderschön! Janeas Designs liebe ich sowieso (und könnte mich in den Hintern beißen, dass ich vergessen habe, ihr wunderschönes Osterfreebie herunterzuladen!). Und weiß finde ich an kleinen Kindern auch phantastisch - zumindest das eine Mal, wo es noch sauber ist (aber anscheinend hast Du entweder weniger saubärige Kinder als ich, oder Du Du kennst bessere Tricks, um die Flecken wieder rauszubekommen.)


    Und wenn ich mir Deine Kinder so betrachte, bedauere ich einmal mehr, zu spät angefangen zu haben, um noch einen Nachzügler zu bekommen.


    Und jetzt noch eine "komische Frage" hinterher: Wie vertragen sich Softshell und Rollschneiderklingen? Ich brauche eine neue Klinge und möchte eine Softshelljacke nähen. Ist die neue Klinge dann gleich hin, wie bei Fleece? Dann würde ich wohl lieber die alte nochmal nehmen und das ganze dann als Workout verbuchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nun, weiß ist so ziemlich das Beste, was man vernähen kann ;) Da kannst du Ace draufkippen oder mit Gallseife einschrubben - das wird immer wieder sauber und hinterlässt keine helleren Spuren ;)


    Ich habe schon für die anderen Kids viele weiße Hosen genäht. Wenn sie erstmal zuverlässig laufen, ist das kein Problem. Und wie gesagt, aus weißem Jeans kann man alle Flecken super rausbehandeln - eine blaue Jeans würde da nach ein paarmal Behandeln heller werden und auch dünner. Mit weißem Jeans hab ich das noch nie gehabt :)


    Schaut mal hier - da war 2008 :) Da hatte ich eine Frühlings-Kombi für die damals 2-jährige Koboldin genäht. Die hatte sie sogar im KiGa und auf dem Spielplatz an und die hab ich nach 1 Jahr noch genauso weiterverkauft:


    http://jc-bears.blogspot.de/20…blumig-ins-neue-jahr.html


    Ärgert mich grad - die wäre auch was für die Murmel gewesen :D Sowas könnt ich aber glatt mal wieder nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ hideyou ja ausdrucken reicht!! zuminest bei 92/98 geht auch noch...bissl kleben im unterhemdschnitt erforderlich aber sonst kein problem


    so ich war gestern fleißig auch wenn der wurm drin war :D

    2 T-shirts sind fertig geworden aus der ottobre der Nr2 schnitt meiner liste. ganz toll und relativ schnelle mit applikation
    -> gestern wollte die Maschine nicht so, 2nadeln abgebrochen, bissl jersey gefressen u etwas die applikation angenagt ^^ naja aber so sonst gut geworden.. kind gefallen sie nach anprobe wollte sie das erste schon nima ausziehen wobei das noch wesentlich zu groß ist :D hatte ein wenig kleidcharakter aber naja für sommer okay.


    dann ein satz besagter unterwäsche ist fertig 92 kommt mir soo riesig vor (wobei die in 86 dagegen klein wirkt, war mal als probestück genäht)
    unterhemnd is alles tutti, bei der unterbuxe muss noch gummi rein (hat die elfe geklaut wer weiß wo sie das versteckt hat taucht bestimmt in ner spielzeugkiste wieder auf...)


    morgen gehts dann nochmal zu werke hab da kindfrei u arbeitsfrei (schöne kombi)...
    also hoffe ich da was zu schaffen evtl tshirts oder so.. mal sehen was die stoffe so hergeben :D
    "easy on potty trainingspants" entdeckt will ich auch probieren bin mir nur mit der größe uneins, morgen mal googeln obs da was ähnliches
    in anderer version gibt ( quasi unterbux mit leichter einlage das nicht gleich alles durchtropft wenns mal nicht schnell genug geht)..
    und fotos kommen morgen auch!

  • Guten Morgen,


    nun, weiß ist so ziemlich das Beste, was man vernähen kann ;) Da kannst du Ace draufkippen oder mit Gallseife einschrubben - das wird immer wieder sauber und hinterlässt keine helleren Spuren ;)


    Ich habe schon für die anderen Kids viele weiße Hosen genäht. Wenn sie erstmal zuverlässig laufen, ist das kein Problem. Und wie gesagt, aus weißem Jeans kann man alle Flecken super rausbehandeln - eine blaue Jeans würde da nach ein paarmal Behandeln heller werden und auch dünner. Mit weißem Jeans hab ich das noch nie gehabt :)


    Also die weißen Sachen meiner Tochter waren dank Buddelkasten im Kindergarten meist sehr schnell unbrauchbar, denn der Sand ging mit nichts wieder raus. Weder Ace, noch Dan Klorix nocg irgendwelche Fleckentferner haben da geholfen :(

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ok, das kann ich nicht beurteilen. Meine Kinder kommen da nach mir: die mögen keinen Dreck an den Fingern...... ich kann bis heute keine Gartenarbeit ohne Handschuhe machen, weil ich das einfach nicht mag.


    Und meine Kinder sind keine Sandkastenkinder ;)

  • Ich schaff diese Woche gar nichts, obwohl ich doch ein Kleidchen nähen wollte.
    Meine Maschine gibt leider den Geist auf und ich muss mich dringend nach einer anderen umsehen...


    Damit muss ich mich jetzt befassen. so was blödes...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaff diese Woche gar nichts, obwohl ich doch ein Kleidchen nähen wollte.
    Meine Maschine gibt leider den Geist auf und ich muss mich dringend nach einer anderen umsehen...


    Damit muss ich mich jetzt befassen. so was blödes...


    Das ist wirklich doof.....ich halte dir die Daumen, dass es bald eine gute Lösung gibt.
    Vg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade eine Kiste mit Schnitten ausgepackt. Ich habe mir mal 3 Ottobres gekrallt - ältere Ausgaben und da sind soooo niedliche Babysachen drin. Ich habe jetzt ein paar Kombis für die Murmel und 2 Sachen für die Koboldin rausgesucht.


    Mal sehen, wie weit der Tatendrang reicht und dann werde ich heute mittag mal ein paar Schnitte rauskopieren und danach Stoffe suchen. Auf dass die Vorräte schwinden :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaff diese Woche gar nichts, obwohl ich doch ein Kleidchen nähen wollte.
    Meine Maschine gibt leider den Geist auf und ich muss mich dringend nach einer anderen umsehen...


    Damit muss ich mich jetzt befassen. so was blödes...


    Nicht funktionierende Nähmaschinen sind wirklich ein riesiges Ärgernis! Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz.


    Also die weißen Sachen meiner Tochter waren dank Buddelkasten im Kindergarten meist sehr schnell unbrauchbar, denn der Sand ging mit nichts wieder raus. Weder Ace, noch Dan Klorix nocg irgendwelche Fleckentferner haben da geholfen :(


    Ja, ist hier das Gleiche! Zwei absolute Matsch- und Pritschel-Liesen, die hocken sofort in jeder Pfütze. Ich habe auch einige helle Shirts mit Pfützenschlammspritzern, die einfach nicht rausgehen.

  • Bei uns sind es immer die Obstflecken, bzw. Gemüse im Shirt, oder Fett aus dem Kita Essen. (Mein Großer saut manchmal ziemlich rum und putzt sich gerne am Kragen den Mund ab...) und an den Knien gelber Sand oder Gras. Da hilft nix mehr, wenn das Kind 100 Mal Torwart war und sich mit Schwung auf den Boden geschmissen hat...nur noch ein Flicken.


    Zum Maschinchen: Ich habe grad erst mit suchen angefangen, aber ich schwanke schon zwischen Janome 7700 und Bernina 530. Eher mit Tendenz zur Bernina. Hab schon einige Beiträge in der Kauf-oder Maschinenberatung gelesen...
    Hat einer von euch eine dieser Maschinen? Ich brauche was für Jersey und für dicke Jeans. Ne Öse und ein paar Knopflöcher wären auch gut und dann sollte sie solide sein.


    Nächste Woche geh ich mal zu meinem Nähmaschinenhändler und probiere ein paar aus. ich hoffe, er hat die 530 da. Muss ich wohl mal anrufen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und bei Babys sind weiße Sachen gleich durch gesprengte Windeln schön gelb . Auch beliebt hier : flecken von sonnenmilch . Geht garantiert mit rein gar nix raus . Weiße Sachen sind damit leider auch für den Sommer völlig unbrauchbar . Schade so ein weißes leinenkleidchen ist doch eigentlich bei kleinen Mädchen herzallerliebst ...
    Wo wir bei weiß sind , ich geh dann mal überlegen was minimädchen zur Taufe tragen soll . Das familientaufkleid wird nur symbolisch aufgelegt , es fehlt das "Drunter"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich glaube, ich hab dann doch ziemlich unproblematische Kinder. Ehrlich - sie sind alle nicht solche Matschkids. Ich bin da eigentlich ganz froh drum, fällt mir nach euren Schilderungen so auf ;)


    Ich habe gerade noch 3 Shirts fotografiert, die wandern gleich in die Galerie und ins UWYH und die neuen Projekte sind auch geknipst. Jetzt sind die Kids abgefüttert, die Murmel macht Mittagsschlaf und ich geh Schnitte kopieren.

  • Bei uns sind es immer die Obstflecken, bzw. Gemüse im Shirt, oder Fett aus dem Kita Essen. (Mein Großer saut manchmal ziemlich rum und putzt sich gerne am Kragen den Mund ab...) und an den Knien gelber Sand oder Gras. Da hilft nix mehr, wenn das Kind 100 Mal Torwart war und sich mit Schwung auf den Boden geschmissen hat...nur noch ein Flicken.


    Zum Maschinchen: Ich habe grad erst mit suchen angefangen, aber ich schwanke schon zwischen Janome 7700 und Bernina 530. Eher mit Tendenz zur Bernina. Hab schon einige Beiträge in der Kauf-oder Maschinenberatung gelesen...
    Hat einer von euch eine dieser Maschinen? Ich brauche was für Jersey und für dicke Jeans. Ne Öse und ein paar Knopflöcher wären auch gut und dann sollte sie solide sein.


    Nächste Woche geh ich mal zu meinem Nähmaschinenhändler und probiere ein paar aus. ich hoffe, er hat die 530 da. Muss ich wohl mal anrufen...


    Ich habe die Janome 7700. Ihr Mehrwert ist der große Durchlass zum Quilten. Ein Geschoß. Rumtragen ist schwer.
    Ansonsten nähe ich gern auf Bernina. Vergleiche bitte mal.das Zubehör. Berninas Füße kosten. Das sollte man einfach wissen.


    Jennifer: sehr gut dann sind es schon drei Ottobre weniger....welche sind es denn, meine Nichte braucht 74. Dann hätte ich auch ein paar Schnitte weniger.hehehehe.


    Und zuguterletzt. Ich habe gestern Töchterlein die Schnabelina bag big ausschneiden lassen. Sehr gute Ferienarbeit. Es wird unsere Schwimmbadtasche werden. Werde drei nähen. Mir-Uns fehlen große Taschen.


    Morgen werden wir den Schönbuschpark und dort den neuen Spielplatz besuchen. Da könnte ich sie vielleicht schon haben.
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Schönbusch? Cool :daumen: Da waren wir auch 20 Jahre nicht. Steht bald auch auf dem Plan - jetzt wo wir nur noch 20 min weg wohnen. Wir haben früher den Irrgarten geliebt - gibts den noch?


    Ottobre - Infos hab ich grad ins UWYH gepackt :) Ich nähe auch 74! Warum, steht auch da :)


    Ich habe die Janome 6600 - ein wahres Arbeitstier. Die 7700 hab ich mal zur Probe gehabt wegen dem größeren Durchlass. Ich bin mit ihr nicht warm geworden und bin eigentlich ganz froh, dass ich meine "Dicke" nicht gegen den Nachfolger eingetauscht habe. Ich liebe meine 6600 und würd sie nie hergeben.
    Zur Bernina kann ich nichts sagen - ich persönlich komm mit Bernina einfach nicht zurecht. Ich weiß auch nicht, warum. Werde mit denen einfach nicht warm. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Ausprobieren - probenähen - die Maschine muss zu dir passen, nicht zu uns :knuddel: Das ist wie mit dem Autokaufen.....

  • Ja, ich brauche ein Arbeitstier, dass schöne Nutzstiche macht und schöne Knopflöcher. Ich nähe gerne und viel, allerdings nur Bekleidung. Zierstiche sind schön, aber mir reichen auch 10...Kraft braucht sie. Ich mag keine Maschinen die rumhüpfen und keine die nicht mind.4 Lagen Jeans an einer Kreuzung mit Knubbel näht. Das sollte schon gehen, ich freu min schon aufs testen...
    Und die Bernina Füße fand ich im Vergleich zu denen von Babylock auch nicht so teuer...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irrgarten, koine Ahnung ;-), mal Schwesterchen fragen.....


    So, hier sind die Stoffe, es hat ewig gedauert, bis ich die rausgesucht habe, Hamburger Liebe sind die Blumen, alles andere ist Michas Stoffecke, die Sterne sind Lillestoff...... ich habe frei bis fünf, dann kommen die Kinder wieder.....also gehe dann mal nähen!
    20150409_144403[1].jpg
    20150409_144358[1].jpg
    20150409_144353[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: die Elodie´s müssen warten - die Ovi geschrottet :weinen::weinen::weinen:
    Stecknadeln und Ovi - nein kein gutes Team.


    hat jemand einen Händler für Ovi-Messer als Empfehlung, habe aber "nur" eine einfache von Silvercrest


    Und ich nähe seit letzten Herbst auch auf der Janome 6600 - habe mich auch viel beraten lassen, sie ist echt toll und ich liebe den Obertransportfuß und die Fadenschere :D allerdings muss ich nochmal zum Händler, sie spinnt wenn es dicker wird und dann flackert das Nählicht... mal sehen ob das hinzubekommen ist

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ruf mal bei Nähmaschinen Sommer in Regensburg an. Super Service und wenn du Glück hast, gehts heute noch in die Post - Thomas Sommer ist ein ganz lieber Verkäufer und da gehts superfix!


    So wars mit meinem Messer - hatte neulich auch das Messer meiner Overlock geschrottet - 2 Tage später war das neue Messer da und sofort eingebaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]