Anzeige:

80. Nähtreffen in Franken-09.05.2015

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser mittlerweile schon 80. (!) Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 09. Mai 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!
    Wir freuen uns immer über neue Gesichter!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.


    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Hallo,


    da bin ich mit dabei! Aber, leider nicht die ganze Zeit, wir sind am Nachmittag auf eine goldene Hochzeit eingeladen.
    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich komme auch, aber ich kann erst gegen 11 Uhr kommen. Ich bin mal wieder beim Friseur. Das ließ sich nicht anders timen, sonst hätte ich die Friseurtermine bis zum Urlaub nicht passend untergebracht.
    Ich bin aber schon um 8 Uhr beim Friseur. Brauche aber erfahrungsgemäß 2-3 Stunden, bis ich wieder generalüberholt bin.


    @ Stacheligel: Ich könnte dich dementsprechend später abholen, oder willst du mit dem Fahrrad fahren?
    @ Alle: Habt ihr um 11 Uhr noch Lust auf Bamberger oder seid ihr da schon auf Mittagessen eingestellt? Es könnte auch jemand anderes Bamberger besorgen und ich bezahle?


    LG
    Briana

  • Hallo Mädels,
    Ich bin auch dieses Mal nicht dabei. Ich bin mit meinem Mann in Urlaub in London und werde mal sehen, was es da so an fabric stores gibt ;)
    Leider bekommt er nur außerhalb der Ferien (und damit eben so gelegen zwischen Ostern und Pfingsten) Urlaub, weil die Kollegen mit Kindern natürlich die Ferienzeiten nehmen. Damit liegt das aber auch in den Nähtreffzeiten.
    Für das nächste Mal im Juni schauts aber wieder gut aus - Ihr geht mir ja schon ab :weinen:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Briana, dann komm ich mit dem Rad und leichtem Gepäck, was zum Zuschneiden oder Schnitte zum rauskopieren, mal sehen.


    Man schreibt sich das doof mit ner Impfung im Arm.

  • Kopfkino .... :D


    .... Stacheligel sitzt vor'm PC im Arm die Impfnadel, an der die Spritze hängt und tippt ....
    sorry ... mußte sein ...;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch genügend Stoffe zum verarbeiten da. Komme nicht so oft zum Nähen, wie ich mir das i.M. wünschen würde. Ich war nicht am Stoffmarkt. Wir müssen eh z.Z. unseren Umzug vorbereiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Sporchi: das Stechen ist nicht das Thema. Ich lass mich immer beim Kinderarzt mitimpfen, das geht bei erwachsenen Begleitpersonen problemlos, da die KiA-Praxen Extrabudget bekommen, hat man mal eingeführt um bei Eltern von kleinen Kindern die Durchimpfrate zu erhöhen. Das klappt auch prima, spart nämlich das Ausmachen eines Extratermins beim Allgemeinarzt. Die Kinderärzte impfen ja tagtäglich und deshalb können die das richtig gut, die stechen echt sanft. Das Problem ist das der Arb dann immer ab etwa Abend ein paar Tage schmerzt.

  • Hei,
    ich habe mich auf dem Stoffmarkt getummelt, allerdings erst gegen Nachmittag. Mir war es noch voll genug, aber es gab auch schon mehr Besucher. Die Standdichte war m. E. niedriger. Dummerweise habe ich ziemlich viel gekauft, d. h. ich muss jetzt viel nähen.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war von ca. 10 bis 12:30 dort und fand es eigentlich so voll wie immer. Obwohl ich eigentlich nur gucken wollte, bin ich doch wieder schwach geworden und mit 5 Stöffchen heimgekommen. Aber ich fürchte, dass einige davon Fehlkäufe waren.
    - Zum einen materialmäßig (dünner lockerer Strickstoff, welcher nicht mal durch die Ovi wollte),
    - zum anderen mengenmäßig (Reststück von 1,30 m, Strick für eine Art Chanel-Jacke, keinen Schnitt analog dem am Stand ausgehängten Musterstück gefunden, und der Rest reicht vermutlich eh nicht)
    - einen dünnen aber hübschen bunt gemusterten Jersey, den ich gestern als Kleid nach einem Diana-Schnitt verarbeitet habe. Herausgekommen ist eher etwas Sackartiges. Ob's am Stoff oder am Schnitt liegt, weiß ich nicht. Hab's gestern erstmal liegen gelassen.


    Ich schieb nähtechnisch grad ein bißchen Frust; ich glaub das gestern zugeschnittene T-Shirt aus der Stoffmarkt-Beute vom Herbst schmeiß ich gleich in die Tonne, denn wenn ich den Stoff nach dem Waschen anschaue und anfasse, wird das auch nix. Da hätte ich schon das Zuschneiden lassen sollen. Da hätte der Stoff wenigstens einen schönen großen Putzlumpen abgegeben.


    Ja, leider merkt man Fehlkäufe erst nach dem Waschen oder nach dem Verarbeiten.


    Aber wenigstens ist mein Blazer jetzt fertig und (nahezu) perpekt geworden. Falls sich jemand an den letzten Treff erinnert, wo ich mit der Hand das Futter an die Paspel gestichelt habe.


    Bis bald.


    LG
    Briana

  • Hallo Mädels
    wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei mit Torte wie immer.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    ob ich kommen kann entscheidet sich erst am Sonntag.
    Am Stoffmarkt hab ich schöne Stöffchen gekauft. Es waren BW-Jerseys für Shirts für meinen Mann und zwei Jeansstoffe. Die Jersys sind schon gewaschen und haben den Trockner durch. Sind einglaufen, aber das ist ja o.k. Hab genügend genommen. Die Qualität ist o.k. hat sich erst nach Poly angelangt, ist aber doch BW/ Viskose.
    Ob mehr Leute waren als sonst, kann ich nicht sagen. Ich fand die Stoffauswahl (Jerseycoupons) für Erwachse weniger als sonst. Es gab viele Päckchen an Kinderstoffen. Sonst hab ich nur Fäden und RV gekauft.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo, ich komme gerne und freue mich schon! Ich habe mich sehr nett bei euch aufgenommen gefühlt - vielen Dank nochmal. Was kann ich denn beisteuern?
    Liebe Grüße Ingrid
    PS: Ich war gleich in der Früh auf dem Stoffmarkt und mir war es voll genug - ich habe ein paar Baumwolljerseys gekauft, weil ich für zwei Kolleginnen Babysachen nähen will (und meine Stoffe null mädchentauglich sind).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben,
    packe gerade Kisten für den Umzug und der Großteil der Stoffe ist auch schon eingepackt. Ich lasse mir nur das übrig, was ich am Samstag brauchen könnte. Danach wird alles eingepackt, auch die Maschinchen.


    Was wollen wir essen? Ich hab irgendwie gerade keine Idee, außer das unser Krautsalat von heute super war, nur da bräuchte man noch was dazu.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Hallo
    Ich kann diesmal leider nicht kommen.
    Wünsche euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich werde auch kommen, was ich mitbringe, muss ich mir noch überlegen.


    Vielleicht holen wir uns einfach eine Pizza?


    Stacheligel: soll ich Dich mitnehmen?


    es kommen:


    schäflein klein
    Briana
    Stacheligel
    Sibo
    Ingrid Thoma
    näh-irmi


    schöne Woche


    irmi

  • Pizza klingt gut. Kenne auch ne gute Pizzeria.


    @Irmi: Wäre toll wenn Du ich abholen würdest. Adresse ist noch die alte.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich weiss noch nicht ob ich komme, sind auf nen Kindergeburtstag eingeladen und weiss noch nicht ob das mit oder ohne Mamis stattfindet. Im Juni is auch unsicher weil wir für Ende Juni die Taufe für die Kleine planen, zusammen mit ihrem 1. Geburtstag:-)


    Lg Verlaine

  • Hallo,


    Pizza holen ist gut. Wobei ja in dem neu umgebauten Einkaufszentrum um die Ecke auch ein Bäcker etc. drin ist, wo man auch was zum Essen holen kann.
    Warum immer den Aufwand mit kochen, planen, schleppen usw.


    Ich hoffe, ich bin am Samstag fit. Habe eine Erkältung mit fieser Mittelohrentzündung eingefangen. Bin voll auf Antibiotika. Scheint aber jetzt anzuschlagen, denn das Fieber ist weg. Wenn es so bleibt sollte einem Kommen am Samstag hoffentlich nichts im Wege stehen. Muss schließlich die "bestellten" Kinderjogginghosen zuschneiden und vorbereiten (ja, das ist der Fluch der guten Tat - den Kinderschnitt, den Irmi mir mal geschenkt hat, habe ich mittlerweile schon mehrfach in diversen Größen nähen "dürfen" :) ).


    Bis hoffentlich Samstag.


    LG Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]