Anzeige:

Was macht Ihr so während des Nähens?

  • Ein Tässchen Tee und Wolken beobachten. Der Nähtisch steht am Fenster mit freiem Blick auf den Rhein. Herrlich entspannend, nähen und dabei chillen.

    :) Grüße von Pauline

  • Also, was Essen nebenbei, geht schon mal gar nicht bei mir. Ehrlich gesagt vergesse ich es, mal zwischendurch ne Pause zu machen und mal was zu Essen oder geschweige was zu trinken. Habe sogar öfters mal mein Tee kalt werden lassen. :o
    Höre meistens Musik nebenbei. Manchmal herscht auch Stille im Raum vor allem wenn ich anfange was zu zuschneiden. Und wenn ich sogar alleine im Haus bin und ich immer noch nicht dazugekommen bin Musik an zu machen, fange ich auch mal an, vor mich hin zu Singen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, also essen geht gar nicht nebenbei - wenn ich handarbeite, muss ich saubere Finger haben (kleiner Spleen)!
    Meinen Tee vergesse ich meistens.
    Hörbücher gibt es nur beim Stricken, beim Nähen kommt es oft vor, dass ich mich dann so konzentriere, dass ich was vom Hörbuch verpasse.
    Ich höre auf jeden Fall Musik dabei. Radio oder Aktuelles, oder meine Favourites aufm Stick... Auch sehr gerne mal eine Live-CD, ein Konzert. Auf jeden Fall muss ich gut mitsingen können, da fluppt es noch mal so gut...

  • Mein Mann sitzt oft neben mir weil wir ein gemeinsames Arbeitszimmer haben. Und das genieße ich sehr- so kann man abends quatschen, muss nicht dem gleichen Hobby nachgehen und hat trotzdem was voneinander. Essen Fernsehen und co gibt es nicht. Das abendliche nähen ist eh entstanden weil der Fernseher hier nur zur Zierde steht. ...


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hullabetty! Da bin ich ganz bei dir! Ich achte beim Nähen auch immer strikt auf meinen Nikotinspiegel! Da bieten sich so viele Möglichkeiten, z.B. Wenn etwas gut geklappt hat, wenn etwas nicht geklappt hat, wenn Schwieriges ansteht, wenn Leichtes vollbracht ist, vorm Trennen, nach dem Trennen, vorm Bündchen ....:D:D:D ... und natürlich als Belohnung!:applaus:

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe () aus folgendem Grund: Vertippt

  • Fluppe... ich liebe sie! Kippchen an und alles geht irgendwie leichter. Ich dampfe allerdings (seit vier Jahren), dann riecht der Stoff auch nicht danach (wobei mir das immer wurscht war, ob ich die gleich bei der Erstellung oder erst beim Tragen zuqualme).


    Meine Freundin schreibt Texte und um beim Erdnüsse knabbern Papier und Finger nicht vollzukleksen, konsumiert sie die Dinger mit einem Teelöffel, dann bleibt alles fettfrei :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Verschieden, je nach Lust und Laune.


    Meist hör ich Hörbücher, ab und an seh ich auch einen Film nebenher oder ich genieße auch schon mal den Blick aus dem Fenster ins Grüne.



  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich beim Nähen mache?


    TRENNEN! ^^


    Haha, das kenne ich! :rofl::rofl::rofl:


    Ich höre immer Radio und versuche, meine Kleine zu verscheuchen... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ich höre SWR3 egal ob ich nähe oder nicht. Nach 20:00 Uhr mache ich den Fernseh im Wohnzimmer an aber eigentlich für Pauline meinen Hund. Wenn der Fernseh nicht läuft stubst sie mich die ganze Zeit an ich soll endlich aufs Sofa zu ihr kommen. Wenn der Fernseh läuft schläft das 4 beinige Kind auf dem Sofa und lässt mich arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wer beim Nähen trennt, kann noch fröhlich sein. So´n :zensiert: (wie ich manchmal) trennt nach dem Nähen

    :) Grüße von Pauline

  • Ich höre meistens gar nichts (beim Arbeiten brauche ich Ruhe), aber Kaffee muss sein. Wenn Musik, dann eher Klassik. Radio ginge gar nicht! Das hektische Gequatsche auf den meisten Sendern ist mir viel zu anstrengend.



    In Gesellschaft nähe ich gerne. Auch in der meiner Katzen [emoji41]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich höre immer Radio oder CD dabei aber nur beim Nähen. Zuschneiden tu ich in einem anderen Raum wo ich eine großen Tisch habe, da mache ich nichts nebenbei und gucke das ich fertig werden, zuschneiden mag ich nicht so gern

  • Bei mir ist im Hobbyraum auch immer das Radio an. SW4 bekomme ich da nur gut im Keller rein. Ansonsten konzentriere ich mich dann auf die Näharbeit.


    LG, Auronette2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Two and a half Men oder alte Folgen Al Bundy schauen:D :rofl:
    lecker Tee / Kaffee trinken
    manchmal schimpfen / fluchen:):)


    lieben Gruß von der Nähtante

  • Ich höre bevorzugt Fern dabei.
    Bei mir sind es meistens Filme die ich schon gefühlte (vielleicht auch tatsächliche) 1000mal gesehen habe: Dirty Dancing, Pretty Woman, Burlesque, Chocolat ..., ich habe da ein ganzes Kontingent.
    Konzerte oder auch mal Radio ist alles in Ordnung, hauptsache ein wenig Geräuschkulisse neben her. Manchmal vergesse ich dass aber auch, ist dann auch nicht so schlimm.


    Essen nebenher eher weniger, erstens wegen Schmier und Dreck, zweitens wegen der Figur (bin sowieso zuviel).
    Wenn ich was trinke, dann meist nur Wasser oder Tee.


    Gruß
    Monica

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue beim Nähen immer Serien. Ich habe einen kleinen Fernseher mit eingebautem DVD Player. So näht es sich schneller. Nur wenn ich mit der Ovi ratter, muss ich auf Pause stellen, weil ich sonst nichts höre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]