Anzeige:

Was macht Ihr so während des Nähens?

  • Ich mache es ein bißchen wie Anouk: Kopf aufräumen, indem ich philosophische Selbstgespräche führe. Fernsehen kann ich dabei nicht, denn ich sitze versetzt und mit dem Rücken zur Glotze. Radio ist schwierig, denn ich hocke in einem Tal, in dem ich Radio Liberté (grusel), Regenbogen oder France bleue Alsace empfangen kann. Meistens quatschen die mir ohnehin zuviel. Die Maschine ist gelegentlich auch lauter als die CDs, die ich so höre. Aber wenn ich es mitbekomme, singe ich natürlich lauthals mit. Mein derzeitiger Favorit? Pressgang, Mes souliers sont rouges und Mike Brant (Jaha, auch ich kann schnulzig und gefühlsbetont. Wird nur schwierig, wenn der Schmalzabfluß an den Lautsprechern verstopft ist...) Zur Küche ist es auch nicht weit, da gibt es dann mal Pausen, aber auch bitte nur mit einer Rückkehr mit gewaschenen Händen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Anzeige:
  • Das mit dem Fernsehen funktioniert bei mir eigentlich auch nicht, aber ich mach es trotzdem meistens. Gerade wenn ich einiges mit der Hand nähen möchte sitze ich doch lieber auf der Couch, auch wenn es leider viel langsamer ist. ;)
    Ansonsten läuft bei mir im Nähzimmer meistens eine CD im Hintergrund.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich begleitet meist das Ipad ins Nähreich. Je nach Laune kommt da ein Hörbuch, Radio, TV oder gar nichts raus.
    Praktisch ist, dass ich direkt Youtube befragen kann, wenn ich mal was nicht hinkriege oder vergessen habe, wie das eine oder andere Füßchen funktioniert :p

    Liebste Grüße
    kade

  • Das würde ich auch so gerne können. Aber mein Débit liegt knapp über 80er Jahre Modem. Eine Schande, denn überall sonst im Dorf ist das ADSL schneller als im Großraum Karlsruhe. Das ist soooooooooooooo fies. Naja, ich brauche also länger, bis ich an die Informationen komme, aber dann... ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]