Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2015

  • Ich brauche 98/104 für die Kleine und 110/116 für den Großen. Die Kleine ist kräftig, der Junge sehr schmal. Mit Höngepo meine ich, dass einfach zuviel Stoff am Po ist, das hängt dann so labbrig runter. Ähnlich einer Pumphose.

  • Anzeige:
  • Ich habe für meine Freundin zur Geburt ihrer Tochter eine Frida in Größe 50 genäht. Mal schauen wie das Geschenk ankommt...image.jpg

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • U-Hose gefällt mir auch. Bei meinem rollen sich nur die Beinchen immer so hoch (man hat ja keine Zeit zum Pipi machen, muss ja immer alles schnell, schnell gehen und dann wird alles irgendwie hochgerupft), deshalb mag ich lieber die klassischen Slips.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier die Tragefotos:


    BJ_vorne.jpg


    BJ_hinten.jpg


    BJ_Seite.jpg


    Vorteil bei diesem Schnitt: er ist hinten etwas höher geschnitten, so dass die Kinder nicht so schnell ein "Handwerker-Dekollete" zeigen ;) Am Po sitzt sie ganz gut, wie ich finde.
    Nachteil: ich finde die Lösung vorne mit den Abnähern und dem Reißverschluss nicht schön, die kommen sich da irgendwie ins Gehege. Naja, vielleicht habe ich auch die Anleitung nicht richtig verstanden :confused:


    Die fällt wohl von der Größe ein wenig seltsam aus, meine Tochter ist knapp 1,30m groß und seeehr schmal; ich habe sie vermessen und in der Weite dann 128 und in der Länge 140 gewählt - wobei die Länge schon knapp wird. Zusätzlich habe ich in den Bund ein Knopflochgummi eingezogen.


    LG Silvia

  • Tiniwini, das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/12, Lontoon Poika. Unter dem Foto ist ein Link, da ist nochmal die Beschreibung in der Galerie. Solltest du die Hose nähen, mach ein Gummi in den Bund, das ist zwar im Schnitt nicht so drin, aber es sitzt um welten besser als ohne. Mein Sohn ist auch nicht der dickste, da rutscht die Hose ohne Gummi, Jungs haben ja keine Hüfte...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini: ich habe 2mal die Hose Casual Monday aus der Ottobre 4/13 genäht. Sitzt super am Po. Gibt auch Bilder von hinten im Heft. Ist eine Mädelshose, aber ich habe einen schlanken Jungen.... Passt mit und ohne Windel und wächst sehr gut mit, v.a. wenn du ein Lochgummi mit Knöpfen in den Bund nähst, mach ich immer. Beine sind zum Umkrempeln, m.M. nach aber recht lang bemessen.


    Lg, Moyra

  • Also das Hosenthema ist schon spannend... Ich schau mal interessiert zu.


    julia: eine niedliche Frieda hast Du da. Die geht bei der Hosendiskussion fast unter - schade eigentlich.
    Seele: danke fürs memory. Aus dem Maus-Rest wollte ich Höschen schneiden. Mal sehen, ob ich eins rausbekomme und wenn ja in welcher Größe ;)


    Und ich habe mal die erste Maus-Quiara mit Inhalt in die Galerie gehängt: -


    Nachtrag: daß Ihr schrecklich seid, wißt Ihr ja ... ich sitze jetzt schon den halben Nachmittag und versuche mich davon abzuhalten bei farbenmix nochmal ein paar Hosenschnitte zu shoppen... (einer würde reichen, das ist alles, was mich noch vom Bestell-Klick abhält - die Wahl: Welche?)


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag: daß Ihr schrecklich seid, wißt Ihr ja ... ich sitze jetzt schon den halben Nachmittag und versuche mich davon abzuhalten bei farbenmix nochmal ein paar Hosenschnitte zu shoppen... (einer würde reichen, das ist alles, was mich noch vom Bestell-Klick abhält - die Wahl: Welche?)


    Dann mache ich Dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer :p: ich finde die Olympia toll

  • Ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Ich werde mir die Schnitte in Ruhe ansehen (Kleinkind ist noch wach, dank Mittagsschlaf) und dann ordern (zum Glück kann man die Ottobre nachbestellen, wenn die Versandkosten auch unverschämt sind = verdoppeln sich, wenn man zwei Exemplare kauft)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Olympia habe ich mir angesehen, als sie raus kam, die ist meinem großen Kind (derzeit noch) zu schmal. Wir brauchen etwas ... lockerer sitzendes.


    Noch im Rennen sind:
    KleinJuist
    Dortje (sind hier in der Galerie ein paar)
    Mika
    Alita (der Rock ist mir daran wurscht)
    Sandro
    Henri
    Nonita (wird von Jennifer??? gerne genäht)


    7 Hosenschnitte sind mindestens 5 zu viel. Zumal wir ja schon 2 Schnittmuster zu Hause haben. Ich suche etwas mit geraden Beinen für Mädchen mit kräftigerem Körperbau.


    Ich könnte jetzt lange aufzählen, was mir bei jeder einzelnen Hose besonders gefällt. Aber das mache ich lieber für mich alleine und lege die entsprechende Liste der beiden vorhandenen Hosen daneben und schau mal, was rausfällt. Wahrscheinlich Henri, KleinJuist und/oder Sandro oder sowas... Mal machen und dann ggf. bestellen. Ich brauche eh neue Webbänder noch und buntes Knopfgummi.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • soo unser samstag startete entspannt :)
    gestern hab ich zwei Buntspecht mitwachshosen zugeschnitten hoffentlich komme ich heute zum nähen.. muss mir nur noch bis was dekomäßiges einfallen lassen oder ne andere Taschenvariante mal sehen was die restekisten hergeben :)

  • Hier startete gar nix entspannt..... Mein mittlerer hat nen echt beeindruckenden anfall aufs parkett gelegt * keuch*
    Ansonsten hab ich gestern mal meine näma und die ovi gesäubert - herrlich wie die wieder schnurren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin grad an der 4. Nonita dran. Sitzt auch bei kräftigen Kindern, musst du wahrscheinlich eine Größe breiter zuschneiden. Mika hab ich auch schon öfter genäht, aber die hat bei meinem schlanken Sohn vorne im Schritt zu viel Stoff und beult immer.
    Ottobre kannst du auch second hand kaufen...oder bei anderen Anbietern, als bei ihnen selbst.


    Mir gehts heute im wahrsten Sinne zum Kotz*n. Heute nacht hat mich irgendwas erwischt, bzw. schon am Abend und jetzt bin ich total krank, mit Kopf und Glieder und eben Bauchschmerzen...

  • Ich musste feststellen, dass ich mir die 4/2013 schon mal rausgesucht hatte, weil da schöne Hosen dabei sind. Ich habe zunächst bei ebay und Co. gesucht, die Gebote dort gingen aber höher, als neu + Versandkosten von Ottobre direkt. Habe das Heft jetzt doch bestellt. Das andere gibt es derzeit nur in schwedisch mit engl. Anleitungen, aber das ändert sich ja auch immer. Vielleicht hole ich es mir später noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Hosen haben sich hier zwei Schnittmuster heraus-gearbeitet: Henri (war zu erwarten) und Fietje. Frag bitte keiner, wie die das gemacht hat... ich hadere noch ob ich das LaPlaya-Bundle mitnehme... 10.50 ist nett, aber was, wenn der wieder mal nix für mich ist? Und beim Webband weiß ich auch noch nicht, wie viel ich haben will... wird wohl noch etwas reifen müssen, der Warenkorb ;)


    Krähchen macht mir Sorgen, kann plötzlich nicht mehr auftreten, ist nölig, heulig... irgendwas stimmt nicht. Wir versuchen es erst mal mit Ruhe und schlafen und herausfinden, was Sache ist. Die Fee ist mit Papa auf einer Taufe - die mit dem Set von oben. Aber Taufen scheinen ja dieses WE enVogue zu sein...


    Jetzt bespiel ich mal wieder den fußlahmen Käfer...


    Nachtrag: einen Lichtblick gabs heute noch: mein Maus-Stoff von Snaply ist da. Jetzt kann der nächste Winter kommen ;)


    LG
    neko

  • Ach herrjeh... hingefallen? Meine große hatte das als sie mal (knapp über ein Jahr alt)aus der kita kam. Gerutscht und am Boden blöd aufgekommen. Hätte das nie vermutet und bin nur zum Arzt weil es ein BG Unfall war und dann war der Fuß gleich doppelt gebrochen[emoji15]


    Nachdem ich jetzt erst mal genug für mich genäht habe kommt erst mal mein Flamingo Stoff zum Zug- die ottobre wendejacke steht an. Aber dummerweise muss ich noch auf mein Schnittmuster Papier warten. ...das ist hier auch grad aus [emoji35]


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]