Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2015

  • achja neue woche...
    leider hatte ich seit dem wochenende ein krankes Mäuschen daheim.. heute das erste mal wieder kita..
    leider war ich gezwungen mich mit der neuen Lebensmittelinformations-Verordnung zu beschäftigen :D und hoffe auf einige Minuten ruhe wäred mausi mittagsschlaf macht..
    am wochenende stellte ich fest das oben rum theoretisch auch schon 92 passt, naja mit einmal ärmel Umkrempeln..
    im April ist Kinderflohmarkt und hoffe das ich da nich arbeiten muss, danach weiß ich was ich noch nähen muss :)
    geplant sind falls ich das schaffe noch ein zwei Hosen in 80/86 denn die getestete sitzt so gut..
    dabei fällt mir ein ich hatte mal die kuschelhose in 80/86 genäht ob die wohl schon passt?
    eigentlich könnte ich ja den Elfenpuli+Shrug/Frechdachs in 80/86 auch schonmal abkopieren...


    ach naja kommt wies kommt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habs geschafft zwei Beanies für befreundete Kinder zuzuschneiden. Dann noch ein Shirt für meinen Mitteleren und eine Unterbux für den Mittleren. Jetzt hab ich noch minibisschen vom Ninjastoff übrig und versuche daraus noch ne halbe Unterhose zu schneiden und dann mit uni zu kombinieren. Aber genäht ist noch nüx :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, das Lob kann ich nicht annehmen, der Rock ist nicht von mir...


    Ich habe heute festgestellt: Maus-Maus-Stoff und Quiara-Tunika in 98/104 oder gar 122 geht nicht. 98/104 kann man gerade eben noch so hinschummeln, aber die 122 wird nix. Zumindest nicht, wenn man 2 nebeneinander liegende Mäuse verwenden will. Und bei *dem* Stoffpreis gehts nicht über Eck. außer man hat für die Maus, die zu schmal ist einen anderen Verwendungszweck. Aber sooo viele Mäuse sollten jetzt auch nicht in den Kleiderschrank wandern ;)


    Egal. Lösung des 'Problemchens': 94/104 auf den letzten 3-4 cm unten am Saum ohne Nahtzugabe in der Breite zugeschnitten. 122 bekommt eine verlängerte T-Shirt-Version. Die ist schmaler geschnitten.


    Ich bin fast fertig. ;) Nur noch die Nähmaschinennähte BündchenII absteppen, unteren Saum umnähen, 2 kleine rosa Nähte mit je 5 Stichen am Halsbündchen... (ich habe mal wieder die 'sichere' Variante gewählt mit offener Schulternaht) ach ja... und Prinzessinnen-Label drauf, denn das passt hier farblich wunderbar.


    Und wenn ich fertig bin, gibts auch Bilder statt blumigen Versprechungen...


    LG
    neko

  • Sorry, das Lob kann ich nicht annehmen, der Rock ist nicht von mir...


    Ach herrjeh wie peinlich. @esticktsichschön das Lob geht natürlich an dich und gefallen tut er mir immer noch. ...


    Gibt es ein nettes Schnittmuster für einen Kleinkind geeigneten Jersey Rock? Hatte den lümmelrock (freebook)probiert ist aber von der Größe Kilometer zu groß. Die Variante stoffstreifen plus bündchen geht zur Not bestimmt auch aber vielleicht kennt ja wer was nettes.




    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt von kibadoo ein freebook für ein jersey-röckchen (hab ich noch nicht ausprobiert) und von schnabelina das jersey-röckli... So auf die schnelle...

  • Ich hab da mal was genäht...

    Nekos 2015


    Galeriebild gibt es, wenn ich ein Foto mit Inhalt bekomme.


    Achwas, ich kleb Euch die Bilder hier auch gleich nochmal mit rein:
    P3194350_hs_x300.JPGP3194351_hs_x300.JPG


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: im falschen Jahr gelandet

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da auch mal was vorbereitet ;)


    Infos im UWYH - Bild in der Galerie - wird vllt das Oster-Outfit für die Murmel. Kommt aufs Wetter an ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der fertige Stoff. Der ist etwa halbe-halbe. Auf der einen Hälfte Mäuse jeweils von vorne und hinten, auf der anderen der rosa Blümchenstoff. Rapport längs ca 50cm in die Breite... weiß ich nicht mehr. Steht beim Händler und ich geh schnell schauen obs den Stoff noch gibt...


    77 und 100 in den Breiten. Allerdings nur für den privaten Gebrauch :D (Snaply)
    Nachtrag: Verfügbarkeit rot... alles klar. Weg isser.


    Ich sehe gerade, die haben nachgelegt! perfekten Schlafanzugstoff im Mauslook....


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem "privaten Gebrauch" ist eigentlich klar ;) Das ist ja ein geschütztes Motiv...


    Ich geh ihn mir mal anschauen, aber kaufen werde ich ihn nicht. Nein, ich muss UWYH machen........ :mauer: Ich kann keinen neuen Stoff kaufen, sonst bin ich gleich geschieden :rofl:


    Ahhhh - ich krieg Schnappatmung - die Stoffpakete............ das wären Quilts, Baby-Accessoires, Kosmetiktaschen........... OMG!!! Mist - ich geh nie wieder Shoplinks angucken :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AHA, ihr also auch.....Ich habe eine Mail vom Stoffdealer bekommen mit Biene Maja, Wickie, etc. und GOTTSEIDANK war es nur eine Wikieappli und kein Stoff, sonst hätte ich ihn kaufen müssen ...*puh und die Maus alle...


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sollte wohl nicht erwähnen, dass es den Wickiestoff heute bei Stoff und Liebe gab. Hab 2m in grün ergattern können.
    Hatte beim ersten Versuch sogar alle Farben im Korb, aber dann ist der Server abgeschmiert. Beim zweiten Mal hats dann nur noch für grün gereicht. Ist zwar schade, aber mit dem grünen werde ich auch erst mal klarkommen. Besser als nix. [emoji6]

  • Hallo,
    nach Forumspause melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich hab zwar immer mal wieder reingeguckt, aber gemerkt, dass ich mich mit meinen Planungen zu sehr selbst unter Druck setze. Deswegen werde ich demnächst versuchen mich mit großen Vorhaben und Versprechungen zurückzuhalten (Stichwort Dirndl zum Oktoberfest :mauer:) und stattdessen einfach mal sehen was rauskommt wenn ich es langsam angehen lasse. Stoffe sind noch einige da, und die müssen auch langsam mal weg. Meine Kleine kratzt jetzt an der Ein-Meter-Marke. Kleidung kommt mir also nur noch in mindestens 110, besser 116, neu in den Schrank, und da kann man mit den halben Metern vom Stoffmarkt bald nichts mehr anfangen...
    Hier sind jedenfalls schon wieder soviel tolle Sachen entstanden, dass ich gar nicht mal was einzelnes hervorheben will. Alles toll :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Buähhhhh:weinen:
    Ich habe den Wickie-Stoff verpasst. Beim Mausstoff ist es mir wie dir gegangen. Hatte den Grünen im Körbchen und als es aus Bezahlen ging, war mein grüner Stoff weg. Jetzt habe ich nur den pinken. Zum Ausgleich wollte ich meinem Sohn nun den Wickie-Stoff kaufen. Ich glaube, ich lasse zukünftig die Finger von Eigenproduktionen... Zumal mich die Qualität des Mausstoffes auch nicht überzeugt.

  • Mädels, ich hab heute frei! Wenn die Kinder in der Kita sind, lege ich los...;)
    Als erstes muss ich den neuen Stoff waschen... und dabei kann ich Schnitte abpausen. Leider hat es bei uns eisige 0 Grad und es sieht aus, als wären es 20...Trotzdem starte ich heute Frühlings-und Sommerkleidchen und T-Shirts. Mein T-Shirt muss auch noch fertig werden, aber das gehört ja nicht hier hin. Außerdem überlege ich, ein UWYH zu starten, das motiviert und man hat gleichzeitig einen Überblick, was man schon alles genäht hat. Ich habe da keine Liste und auch keinen Blog.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts wie sitzt die hose aus der ottobre 3/14? die mit den kniepatches??
    Ich fand die auch gut aber hab mich noch nicht getraut :)
    die Kombi gefällt mir.


    ich hoffe ich komm auch zum nähen heute, aber erst zum pferd :)


    liebe grüße an euch

  • Buähhhhh:weinen:
    Ich habe den Wickie-Stoff verpasst. Beim Mausstoff ist es mir wie dir gegangen. Hatte den Grünen im Körbchen und als es aus Bezahlen ging, war mein grüner Stoff weg. Jetzt habe ich nur den pinken. Zum Ausgleich wollte ich meinem Sohn nun den Wickie-Stoff kaufen. Ich glaube, ich lasse zukünftig die Finger von Eigenproduktionen... Zumal mich die Qualität des Mausstoffes auch nicht überzeugt.


    Ich hab 2m vom grünen Wickie. Ich weiß noch nicht genau, was ich draus zaubere. Aber wenn ich nicht alles brauche, kann ich dir gerne bescheid sagen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]