Ich träume von.... Nähferien!

  • Anzeige:
  • Problematisch wird es für die Südländerinnen - die Stuttgarterinnen könnten sich möglicherweise zusammen tun, und eine Fahrgemeinschaft bilden, so dass Belastung und Kosten für jede Einzelne nicht zu hoch werden?


    :)[/SIZE]


    Ja, der Harz ist schön. Ich kenne mich da aus. Meine große Tochter wohnt im Harz und arbeitet in leitender Stelle in einem Hotel in Stolberg.
    Aber es ist eine sehr lange Autofahrt von uns hier bis zum Harz. Da es ja noch keine Querverbindung von der Thüringer Autobahn Richtung Harz gibt, muss man immer außen herum ran fahren. Das hält uns schon immer von den Besuchen bei meiner Anja ab. Für mich allein mit dem Auto zu fahren ist es zu weit. Es sind 5 - 6 Stunden Autofahrt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Preislich ist das letzte super und vom Weg her mit für mich exakt 300km auch im Rahmen ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Mir persönlich gefällt das Gothische Haus ganz gut, aber letzendlich würde ich mich der Mehrheit anschließen. Hätte natürlich den Vorteil seine Muskeln abends in der Sauna entspannen zu können, nach getaner Arbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit 5 Stunden Fahrt bin ich da raus. Zumindest im Moment.


    DENN: Ich habe Verwandschaft im Harz. Bei denen müßte ich mich 100% blicken lassen, wenn ich in der Gegend bin. Aber 3 oder 4 Tage mit dem Auto auf Achse sein, trägt meine Familie hier noch nicht. Kommt aber sicher irgendwann. Bestimmt!.


    LG
    neko

  • Hallo, das Gothische Haus in Wernigerode ist sehr schön, war ich schon.
    Solltet ihr Euch dafür entscheiden, nehmt Euch mal etwas Zeit für das Schloss ][/URL] , der Ausblick ist schon alleine toll.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut mir leid, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, war aber nach meinem Urlaub so halb krank, arbeiten ging gerade noch aber nicht viel mehr, dazu ist mein Auto dauernd kaput, so daß ich im Moment nicht sagen kann, ob ich in den Harz kommen kann. Würde mich wenn es geht versuchen spontan anzuschließen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll ich im Hotel Gothisches Haus und im Hessenkopf eine Anfrage stellen?

  • [! Wir müssen ja auch daran denken, was machen wir in nähfreien Zeiten :D[/QUOTE]


    Also nach meiner Erfahrung mit den Nähwochenenden gibt es keine nähfreie Zeit, außer der Nähraum wird (wie z. B. in Allrode) zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Hotel abgeschlossen.


    @Seewespe: ja, frag mal an (einer muss ja mal ja sagen, wenn alle ich der Mehrheit anschließen wollen *grins*)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frag doch bitte auch im Hotel sauerbrei auch vp gibt.
    Gothisches Haus finden wohl viele schön, jedoch sitzen wir faktisch den ganzen Tag in nähzimmer. Ich brauch da keine schlossbesichtigung oder dergleichen. Es geht ja hier auch um nähferien und nicht um nen landachaftsurlaub.

  • Hallo!


    Seewespe, frag doch bitte mal in den Häusern nach Angeboten, die Preise für solche "Seminare" sind oft ganz anders als die regulären Zimmerpreise. Einerseits kommen wir mit mehreren Personen, andererseits kommen da noch Kosten für den Gruppenraum dazu usw. Ein Angebot ist ja erstmal unverbindlich.


    Außerdem wäre mir die Kostenfrage wichtig, hab leider auch keinen Goldesel im Keller... ;)


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hier noch der nachgelieferte link von Lydias Hotel Thale

  • Ihr habt recht.... Wir sprechen ja nicht von einer Woche. Außerdem haben wir alle Autos.


    Ein Entscheidungskriterium könnte der günstigste Preis sein. Was meint ihr? Ich bin recht bescheiden, was Komfort, Ausstattung und Essen betrifft....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ein Entscheidungskriterium könnte der günstigste Preis sein. Was meint ihr? Ich bin recht bescheiden, was Komfort, Ausstattung und Essen betrifft....


    Dem schließe ich mich an. Mir ist an der ganzen Aktion am wichtigsten vielleicht mal ein par von euch kennen zu lernen und gemeinsam Spaß beim Nähen zu haben ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ich schließe mich Lizzygirl, Toshka und Holdesweib vollkommen an!
    Mir ist es auch wichtig, dass ich mir das Wochenende zeitlich (haben wir geklärt) und finanziell leisten kann.
    Mir ist Preis wirklich wichtiger als eine "tolle" Umgebung. Ich nähe auch in Buxtehude, Offenbach oder anderen reizlosen Orten :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einem zentral gelegenen Hotel könnte man auch zu Fuß außerhalb des Hotels eine Kleinigkeit essen. Bei einem Hotel das weiter außerhalb liegt, ist man doch aufs Auto angewiesen oder muss ihm Hotel essen. Daher war mein Favorit das Gothische Haus. Preislich sind, zumindest laut Internet, Sauerbeyer und Gothisches Haus identisch.
    Grundsätzlich ist es mir egal.
    Jetzt hängt es davon ab, wo wir etwas für eine solch große Gruppe buchen können und wie dann der Preis aussieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]