Ich träume von.... Nähferien!

  • ...wenn Meck-Pomm, kann ich suchen helfen ;) ...


    Wobei ich mir hier kaum Locations vorstellen kann, die Maschinen vorhalten - ist ja so'n bissl Hobbyschneider-Diaspora ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Hups, nicht gesehen, das sind 600 km für Neko - ist zuviel, oder?
    Ich hätte hier noch eine ziemlich luxuriöse Villa in Magdeburg


    Ich seh schon, ich eigne mich nicht, ich bin eine geographische Niete...

  • Ich seh schon, ich eigne mich nicht, ich bin eine geographische Niete...


    Ach was! Aber München liegt halt etwas ungünstig, jedenfalls von meiner Perspektive aus. Nach Osten ist man in Österreich oder Tschechien. Nach Westen in der Schweiz, Liechtenstein oder Frankreich. Richtung Nord wäre Würzburg das Höchste der Gefühle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn Meck-Pomm, kann ich suchen helfen ;) ...


    Wobei ich mir hier kaum Locations vorstellen kann, die Maschinen vorhalten - ist ja so'n bissl Hobbyschneider-Diaspora ...


    Eröffnet denn nicht bald die Steffi-Pension mit besonderem Service für HobbyschneiderInnen? :D

  • Ja, München ist deutschlandtechnisch halt ein wenig im Abseits. Noch 'schlimmer' wäre Bodensee. München und Bayern ist hier im Forum ja auch eher dünn vertreten... ich frag mich, wo die sich alle rumtreiben. Wahrscheinlich kein Internet. Dafür mehr Nähzeit...


    Ich könnte mir die Ecke ThüringerWald/Harz noch gut vorstellen. Einfach auch um den Meck-Pomm-Gebieten ein wenig 'entgegen' zu kommen.
    Ich habe mal für Thüringen Jena als Routenplaner-Wert gegeben, das ist grenzwertig aber noch ok. Für den Harz habe ich mal Sangerhausen gewählt das ist dann schon ein bisserl weit aber auch noch im Rahmen (Planer sagt 4h4min). 460km das darf man alles nicht so eng sehen... *find* aber mehr sollte es wirklich nicht werden, sonst lohnt sich die Fahrerei nicht.


    Nachtrag: wenn man das Ganze ehrlich und realistisch betrachtet, sollte man wirklich trennen nach Süd und Nord... Oder es mal im Hinterkopf behalten und nichts übers Knie brechen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eröffnet denn nicht bald die Steffi-Pension mit besonderem Service für HobbyschneiderInnen? :D


    ...unser "Obermieter" ist mit 83 immer noch topfit ;) ...


    ...aber später ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann gibts sicher kleine, überschaubare Kaffee-Kränzchen... ähmmm Nähkränzchen... :D


    Was natürlich die nächste Frage aufwirft: bei 30 Damen und 3 Tagen... da kann man sich nicht wirklich richtig kennen lernen oder mit jeder mal ausgiebig unterhalten. (außer man näht nicht, sondern 'wandert').


    Was ist denn da so ein guter Wert? 6-12 Personen?


    LG
    neko

  • Vielleicht könnten die ernsthaft Interessierten mir eine PN schicken, in der sie jeweils vermerken


    - in welchem Radius vom Heimatstandort (den sie bitte nennen sollten :D) sie verreisen möchten, und ob Zielpräferenzen bestehen
    - ob sie mit Kind, Hund oder Kanarienvogel anreisen
    - ob sie Zimmerpräferenzen (Gruppe, EZ, mit Bad, ohne) haben
    - welche Reisezeiten überhaupt möglich wären
    - innerhalb welchen preislichen Rahmens sich die Kosten für Unterbringung und Raum bewegen dürfen
    - welche nähtechnischen Präferenzen bestehen
    - ob Ihr mit oder ohne Eure Maschinen reist
    - und sämtliche anderen Punkte, die Euch einfallen, die relevant sein könnten.


    Ich würde dann eine Aufstellung machen, die das Ganze etwas eingrenzt, respektive uns einen Überblick verschafft.


    Wäre das was?


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei unseren Treffen waren wir bisher immer 10-12 Personen. das würde ich auch als Obergrenze betrachten. Wie Neko schon schrieb, wenn es mehr sind, kann man sich nicht wirklich kennen lernen. Und auch wenn man sich kennt, ist der Geräuschpegel von 12 palavernden Frauen, samt ratternden Maschinen nicht zu unterschätzen.
    Aber es muss natürlich jede selber einschätzen, was sie sich zumuten kann und will.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu!


    Seewespe, ich schicke dir mal PN - Super, dass du dich ein bisschen kümmern willst.


    Ich hätte noch das hier im Angebot: http://www.lieblommerke.de/


    Das liegt in meiner unmittelbaren Nähe im Sauerland, mitten im Wald, aber sehr schön, ich war mal auf einer Familienfeier vor einigen Jahren dort. Was meint ihr? Ich denke, das passt gut für unsere Pläne, nicht zu teuer, Zimmer mit Dusche, Frühstück, HP oder VP kann man buchen. Oder man fährt eben mal ein paar Kilometer und isst auswärts, oder holt Pizza für alle oder... Nähmaschinen leihen geht leider nicht, hier ist diesbezüglich das totale Niemandsland. Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Steffi


    ...hoffe, ich hab den Link richtig eingefügt

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • So Ihr Lieben,


    ein paar PNs sind schon eingetrudelt. Ich würde gern bis zum WE warten, und damit allen noch Zögerlichen die Gelegenheit geben, ihre Ideen/Wünsche flugs in den großen, bunten Topf zu werfen :D, und dann eine erste Aufstellung erstellen.


    Also - ran an die Tasten, vielleicht bekommen wir ja eine gute Gruppe zusammen, und können uns schon bald auf unsere Nähferien freuen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dass du das in die Hand genommen hast.
    Ich muss das mal in Ruhe mit meinem Mann besprechen. Gestern ging nicht, er kam erst spät und ziemlich platt von der Dienstreise wieder. Und morgens am Frühstückstisch mag ihn ihn mit sowas nicht überfallen, da haben die Kinder ihm immer viel zu erzählen. Aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, wäre ich schon gern dabei.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Nur die Ruhe, Lizzygirl - momentan schauen wir ja erst einmal, ob wir eine Schnittmenge hinbekommen, und wie diese aussehen könnte! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon klar, nur damit du dich nicht wunderst, dass du von mir noch keine PN hast ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ich fall da wahrscheinlich raus... nunja. Kommt Zeit, kommen auch Südländer hier an ;) Ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr ohne mich fahrt.


    Aber IRGENDWANN in den nächsten 6 Jahren will ich auch mal. :D (dann werden hoffentlich Geld und möglicher Zielradius noch etwas mehr)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich fall da wahrscheinlich raus... nunja. Kommt Zeit, kommen auch Südländer hier an ;) Ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr ohne mich fahrt.


    Aber IRGENDWANN in den nächsten 6 Jahren will ich auch mal. :D (dann werden hoffentlich Geld und möglicher Zielradius noch etwas mehr)


    LG
    neko


    So ungefähr lautete gerade der Text meiner PN. ;)


    auch unsere Kinder werden größer - irgendwann dürfen wir auch mal fahren. :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]