Ich suche einen Schnitt

  • Hallo, ihr Lieben.
    Hat schon mal jemand einen Schritt für so ein Kleid irgendwo gesehen?
    Sorry, aber ich soll das Bild verlinken. Ich hätte es lieber etwas "korrigiert" gelassen.
    http://www.plastiqueunique.com/patsypink01.jpg


    Würdet ihr das Oberteil separat anfertigen?
    Und den Rock aus großen Trapez-Stücken?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kleid aus einem Stück ist (+Ärmel) natürlich.
    Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Du kannst solche Schnitte unter " Woman Peasant dress sewing pattern" du kannst es sowohl in einem stück als auch getrennt als ober udn Unterteil nähen.


    zum Beispiel:https://www.etsy.com/de/listin…ttern-sis-boom?ref=market
    Dann allerdings das Rockteil ausgestellt zuschneiden.
    Mir ist gerade eigefallen: Square dance Kleider sehen auch so aus


    zum Beispiel das von Kwiksew 2102 :http://www.squaredance-friends.de/catalog/product_info.php?refID=1070&info=p1521_schnittmuster-fuer-square-dance-rock-und--bluse.html


    "spannendes " Foto ,übrigens :)


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube schon, dass das Kleid prinzipiell aus "einem Stück" ist, bis auf die Stufe am unteren Rock.


    Einfach ein kastenförmiger Schnitt für das Vorderteil und einer für das Rückenteil (jeweils mit entsprechendem Ausschnitt). Das einzelne Teil so weit, dass man keine Brustabnäher braucht und die dann überschnittenen Schultern die Ärmel bilden. Am Ärmelabschluß mit mindestens doppelt so langem Einfassband aus dem gleichen Stoff gerüscht, oder per Gummi auf die Hälfte der Weite eingezogen. Ebenso am Ausschnitt und in der Taille mit Gummi auf Passform gebracht. Am Rock ist dann unten eine Stufe in mindestens doppelter Breite wieder auf die Weite des Rockes "eingerüscht". Könntest du also eigentlich mit ein paar Kenntnissen selber konstruieren :)
    Viel Spaß dabei!!!


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]