Anzeige:

Walkjacke/Wolljacke für Jungs - auf der Suche nach einfachem Schnittmuster

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte meinem Junior eine Walk-/Wolljacke (evtl. Merino) nähen. Also ohne Innenfutter und mit gaaaanz einfachem Schnitt.


    Farbenmix, Mamahoch2 und Schnabelina hab ich schon durch. Es sind immer gefütterte Jacken oder Fleecejacken.
    Aber ein ganz, ganz simples Schnittmuster finde ich nicht.


    Weiß jemand ein Schnittmuster für mich?


    Viele Grüße
    Katzentanz

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,hast du mal die Ottobre durchgeschaut? Da sind immer wieder Übergangsjacken drin.
    Eine mit Jersey gefütterte Cordjacke sollte zum Beispiel auch ungefüttert aus Wolle passen. Wichtig ist ja, dass der Schnitt auf nicht dehnbare, mittelschwere Stoffe ausgelegt ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mondbresal hat einen Schnitt für eine Jacke die Deinen Wünschen entsprechen könnte, einen Kinderjanker.


    Man kann für eine Wolljacke aber durchaus den Schnitt für eine Fleece- oder Softshelljacke nutzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo,hast du mal die Ottobre durchgeschaut? Da sind immer wieder Übergangsjacken drin.
    Eine mit Jersey gefütterte Cordjacke sollte zum Beispiel auch ungefüttert aus Wolle passen. Wichtig ist ja, dass der Schnitt auf nicht dehnbare, mittelschwere Stoffe ausgelegt ist.



    Die Ottobre hab ich nicht. Aber das ist was ich suche - einen Schnitt der eben auf nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Vielleicht suche ich auch falsch im Netz. Ich hab halt nach Schnittmustern für eine Woll-/Walkjacke gesucht. Da ich noch keine Jacke/Pulli bis jetzt genäht habe, suche ich halt was ganz einfaches. Verziert oder aufgepeppt ist das Schnittmuster ja leicht. Nur die Basis - da brauch ich was ganz einfaches :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Perfekt!!! Ich hab gerade nachgesehen - das ist genau was ich suche!
    Vielen Dank! (Von Mondbresal hab ich nämlich auch schon das Herrenhemd genäht, mit den Anleitungen komme ich gut zurecht!)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]