Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2015

  • @neko
    Schuluniform ist ja auch hier in D eher unüblich, aber es ist eben eine besondere Schule. Eigentlich müssten auch die Accessoires in Schulfarben sein, aber zumindest in der Grundschule wird das noch nicht so streng gesehen. Also zumindest bei der Kleinen sind die pinkfarbenen Stiefel noch okay, der Große wurde mit gelben Turnschuhen schon schief angeguckt. Und größere Kinder werden dann auch direkt auf solche "Verfehlungen" angesprochen.


    Lediglich beim Sportunterricht in der Umkleide kanns peinlich werden .... ;)


    Nö, die anderen wissen, das mein Sohn seinen ganz eigenen Gecshmack hat udn da lässte er sich auch (nicht mehr) reinreden.

    Viele Grüße,
    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzygirl ()

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die anderen wissen, das mein Sohn seinen ganz eigenen Gecshmack hat udn da lässte er sich auch (nicht mehr) reinreden.


    Und das ist auch gut so :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Großen wollen ja eh kaum noch was genähtes, die versauen mir die Statistik.


    :rofl:


    Meine Große findet es toll, wenn ich was für sie nähe. Ich frage meist vorher an, welche Stoffe/Schnittmuster ich mir vorstelle und meist trifft das auch auf Zustimmung. Ich habe jetzt auch 2 schöne Hosen-SM für sie, da werden wohl noch welche folgen - gekaufte passen nämlich meist nicht... Sie wird demnächst 8, ich denke mal, wenn die älter wird, wird das ähnlich aussehen mit der Nähverweigerung. Bis dahin wird also auch in Zukunft die Strategie "nähen statt kaufen" verfolgt.


    Die mittlere Dame ist da eher wählerisch, was sie denn anziehen mag; da ist das ein oder andere Teilchen, was mir sooo gut gefällt, das ich ihr in einem günstigen Moment aufschwatzen muss, sonst trägt sie es gar nicht... allerdings fallen hier auch wieder (Kauf)-Sachen von der großen Schwester ab. Die selbstgenähten für die Große habe ich angepasst und da die beiden figürlich total unterschiedlich sind, weiß ich noch nicht wirklich, was ihr demnächst davon passen wird.


    Für die Kleine kaufe ich fast nichts, da habe ich ein paar Sachen genäht. Aber - ich hab's glaube ich schon mal erwähnt - wir haben Tonnen von Babyklamotten, so dass ich 2/3 direkt aussortiert habe. So gesehen ist es also eigentlich Quatsch, dass ich selbst nähe, aber ich hab so schöne Babystoffe und außerdem sieht die so niedlich aus in den selbstgenähten Sachen :herz:


    Auch für meinen Mann habe ich in letzter Zeit vermehrt genäht; für mich möchte ich das nach der Schwangerschaft jetzt auch wieder anfangen. Hauptgrund: wir haben beide keinen Bock zum Einkaufen :D Bisher wurden 1x im jahr die Kinder zu Oma&Opa verfrachtet und dann die Klamotten für's nächste Jahr gekauft. Da nähe ich lieber...


    LG Silvia


  • Nö, die anderen wissen, das mein Sohn seinen ganz eigenen Gecshmack hat udn da lässte er sich auch (nicht mehr) reinreden.


    Finde ich super!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Zwergin ist bald 20 Monate und passt immer noch in Größe 80 ;


    Die Große hat recht viel selbstgenähtes, da sie zu 99% Drehkleider tragen will. Alternativ Rock mit Shirt. Die sind eigentlich mittlerweile alle von mir. Sie braucht jetzt KA-Shirts in 104, da habe ich ein gekauftes im Schrank. Leggings sind natürlich auch selbst genäht, nur Strumpfhosen und Unterhosen sind gekauft. Schneeanzug und dicke Winterjacke sind auch gekauft, Übergangsjacken, Mützen und Schals natürlich homemade.


    Die Kleine trägt allerdings viel Zeug von der Großen auf, da ist vielleicht 1/4 selbst genäht, in erster Linie bequeme Hosen, außerdem eine handvoll Bodies, Hängerchen, KA-Shirts und 2 dicke Pullover.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gluglu, der ist süss [emoji2]
    In der Größe muss es vorallen dingen
    der Mama gefallen, meiner hätte den sofort an bekommen.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Sehr schön, Gluglu. Ich find es für Jungs passend, sieht bestimmt schön aus zu einer Schwarz-weiß gestreiften Hose...


    Zum Schrankinhalt der Kinder: Mein Großer (4,5 Jahre) hat mind. 20 genähte LA-Shirts . Alles was von 98-116 passt, liegt da drin und wird gerne getragen. Sweatshirts/ Kapuzenpullis sind zu 90% genäht und Jeans/ Hosen zu 80%. Unterwäsche habe ich mal angefangen, aber nie beendet...Jacken und Skihosen habe ich auch noch nicht für ihn genäht.


    Bei der Kleinen (2 Jahre) habe ich viele schöne Sachen vererbt bekommen, sie trägt die genähten Sachen vom Bruder auf und bekommt natürlich ständig neue, Mädchenkleidung...;).
    Hosen sind ca 50% genäht, Shirts fast alle und Pullis nur ein paar. Dafür nähe ich gerne Sweatjacken, die kann man so gut über Kleidchen anziehen. Und auch fast alle Leggings und Jogginghosen sind genäht. Ich hoffe sie wächst noch ein bisschen bis zum Sommer, sonst passen ihr die Shorts noch, die sie schon mit 6 Monaten anhatte...;) Vieles ist von 68-86 mitgewachsen, und ich fürchte fast, dass 86 im Sommer auch noch passt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hmm in Prozent kann ich den Schrankinhalt auch schlecht bestimmen. Vom Alter gehören meine beiden hier eher zu den Großen.


    Annika bekommt von mir LA-Shirts genäht und ab und an Jeanshosen oder mal einen Rock. Mützen & Loops gehen dafür ständig. Ebenso Bezüge fürs Kuschelkissen. Sowie Taschen für allen möglichen Tüddelkram. Weihnachten 2013 gab es den Märchenquilt.
    Justus möchte nur Mützen, Bezüge für sein Kuschelkissen, ab und an ein Kuscheltier. Er bekam Weihnachten 2013 den Ritterburgquilt.
    Er äussert sehr deutlich was er genäht haben möchte.


    Auch ihre Sitzsäcke lieben sie heiß und innig.


    Außerdem tragen beide zu Hause nur Lederpuschen als Hausschuhe.


    Sommersachen wie Shirts nehmen sie lieber die genähten als die gekauften.


    Unterwäsche für die Kinder kaufe ich fast nur :o (die nähe ich eher für mich)

  • Wie alt sind denn deine zwei Sonja? Gute Besserung an die Tochter, hoffentlich erweist sich der Verdacht auf Blindarm als unbegründet. Meine Tochter musste gestern auch aus der Schule abgeholt werden weil sie sich dort übergeben hat.


    Guglu mir gefällt der Stoff, würde ich einem Jungen anziehen.


    Meine Kinder haben eher weniger selbstgenähte Sachen im Schrank. Die älteste (16) hat ein paar shirts, drei Röcke und ein Kleid. Dafür aber jede Menge Kissen und einen Quilt. Von der Größe passt sie aber auch gar nicht mehr in diese Kategorie. Die beiden großen Jungs haben bis jetzt absolut nichts genäht bekommen, legen aber auch gar keinen Wert darauf. Das meiste bekommt die bald 8 jährige, da würde ich auf ca. 40% vom Schrankinhalt tippen, überwiegend Kleider und Röcke aber auch Shirts, ein Mantel und Jacken. Die beiden kleinen Jungs haben ein paar Shirts im Schrank, auch jeweils gefütterte Kapuzensweatjacken, solange der jungste ein Baby war gabs viele bequeme Krabbelhosen. Ich bin da eher die Patchworkerin und nähe auch viel Kleidung für mich. Quilts haben bis jetzt 4 Kinder.


    Heute habe ich ein Kleid für euch, war schon letzte Woche fertig, ich kam nur nicht zum Fotografieren. Ist ein Burdaschnitt aus der 12/2014 Größe 134


    IMG_9873.jpg


    IMG_9858.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich mir dass bei euch mit den Größen so ansehe,hab ich wohl zwei Riesen hier :rolleyes:
    Mein großer ist im Oktober zwei geworden und ist bei 98 und mein kleiner Sohn ist vier Monate alt und trägt seit kurzem 74. ich schätze dass wir, wie beim großen auch, im Sommer an die 86 kommen werden :confused:

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine beiden sind 10 und 8.


    Danke für die lieben Wünsche. Noch geht es ihr nicht gut. Gemein waren heute die Hausaufgaben. Sie schreiben im Moment einen Text nach dem anderen. Heute war viel Mathematik dabei. Ist sowieso nicht ihr Lieblingsfarbe und mit Fieberkopf war das gemein. Aber morgen dann 4 Seiten Mathematik wollte ich ihr auch nicht zumuten :(



    Ich habe heute immerhin den defekten RV von Justin (Kauf-)Jacke rausgesucht. Das Werte ich heute mal als Erfolg ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]