Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2015

• Achja, was ich ganz toll finde, ist dass man beim Trotzkopf die Größen als Layer hat und nur die gewünschte Größe drucken und dann direkt ausschneiden kann! Das habe ich heute so gemacht und das ging so schnell und einfach :cool:.

Ich steh grad auf dem Schlauch....wo muß ich anklicken, damit ich Schnabelinas Größen einzeln ausdrucken kann?
    Man lernt hier wirklich immer wieder was Neues......

• Anzeige:
  • Ich steh grad auf dem Schlauch....wo muß ich anklicken, damit ich Schnabelinas Größen einzeln ausdrucken kann?
    Man lernt hier wirklich immer wieder was Neues......

So für die, die es interessiert. Links im Reader finden sich die Layer unten und dann die Layer abwählen, die nicht gewünscht sind. Beim Drucken wird nur das angezeigte gedruckt. Ich hoffe das Bild ist aussagekräftig genug.
    Layer_PDF.jpg

• Wahrscheinlich bin ich geschädigt weil ich als Kind die furchtbaren nicki pullis meiner großen Brüder auftragen musste , so bis Ende Grundschule [emoji33] [emoji12]
    Die 80er Jahre Nicki Mode ist halt auch nicht soooo stylisch [emoji1]

Tippfehler mit tapatalk

• He, ich will grad aus Breitcord Hosen nähen und zwar in Petrol, Blau, Lila und Magenta... Aber keine mit Schlag, sondern wahrscheinlich Nonita. Und ich habe extra viel Breitcord gekauft, um mir einen Mantel zu nähen...nur komm ich nicht dazu. ;)

• Mein Mini hat als wintermütze die eulenmütze von aprilkind. Hatte den Schnitt kleiner ausgedruckt. Passt perfekt und die Ohren bleiben super warm :)

Liebe Grüße

Julia ;)

• Hallo zusammen [emoji2]
    Ich war lange nicht mehr hier - hab durch meine Arbeit recht wenig Zeit zum nähen [emoji22]
    Wenn auch schon ein wenig her, hab ich in der Zwischenzeit eine Krabbeldecke für meinen kleinen Neffen genäht [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/f533fc171712d978bac8749b08f85a42.jpg]

Und diese Woche dieses Hemd für meinen großen als Geburtstagsüberraschung - ich bin schon soooo auf sein Gesicht gespannt [emoji4]

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/d92fd8cd89d61fe83661811225b8093a.jpg]

Liebe Grüße,
    Kirsten

Liebe Grüße, Kirsten

ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

• Die Decke und das Hemd sind superschön und sehr sauber gearbeitet!
    Ich hab mich immer schon gefragt, was man denn aus diesem "Greg"-Stoff machen könnte... ;)

• Offizieller Beitrag

Der Greg Stoff ist ja der Oberhammer - der wär auch was für meinen Erzbengel. Aber nicht zum anziehen - für ein Kissen fürs neue Zimmer vllt. Den muss ich mal suchen gehen!

• Das Hemd ist ja cool - also jetzt weniger der Stoff, dafür würde mein Sohn mich mit Sicherheit zum Mond schießen, aber auf Hemden an sich steht er. Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist?

Viele Grüße,
    Ines

• Hallo,

die Krabbeldecke finde ich richtig toll :applaus:! Das Hemd gefällt mir vom Schnitt her auch gut, aber Greg finde ich furchtbar. Meine Jungs haben die Bücher ausgeliehen und gelesen (ist ja ein recht kurzes "Vergnügen"), aber es ist so gar nicht mein Fall. Wobei der Schreiber einen Nerv getroffen hat und damit sicher gut Geld verdient. Der hat also alles richtig gemacht. Meine Jungs sind auch nicht so die Fans, dass sie diesen Stoff wollten, da habe ich wohl nochmal Glück gehabt.

• Das Hemd ist aus der ottobre 3/2014, nr 37

Ob meinem der Stoff gefällt, werde ich am Sonntag sehen - er weiß gar nicht, dass es ihn gibt. - kann also auch ein kompletter Griff ins Kl... sein... Da er aber die Bücher so toll findet, bin ich da optimistisch.
    Ich werde berichten [emoji16]

Liebe Grüße,
    Kirsten

Liebe Grüße, Kirsten

ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

• Danke Saphira, die Ottobre habe ich nicht. da muss ich mal schauen, ob ich was vergleichbares finde.

Viele Grüße,
    Ines

• Das Hemd ist toll... sehr schön geworden. OB er jetzt den Stoff mag oder nicht... wenn nicht, mußt Du das unbedingt noch einmal in einem anderen Stoff probieren (schwarz? dunkelblau mit weiß?) Der Schnitt ist nämlich richtig gut *find*.

Nachtrag: ich weiß jetzt, warum mir die Layer im SchnabelinaPDF nie aufgefallen sind. Die MacOS-Vorschau kann keine Layer anzeigen. Aber weil das so schön schnell geht mit der Vorschau (bevor der Acrobat gestartet ist, hab ich mein PDF ausgedruckt und halb zusammengeklebt) und die Schnabelina-Schnitte da eh eher unkritisch sind, hab ichs noch nicht vermisst - Aber gut zu wissen, man weiß ja nie, wozu es gut ist ;)

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]