Anzeige:

Selbstgemachte Schneiderbüste nach Hofenbitzer

  • Stimmt. Aber man hats ja. Viell sollte ich mich gleich in Bronze nachbilden lassen? Das ist bestimmt stabil, hält auch übern Umzug.
    Oder gleich in Gold? Könnte ich bei der Neuverfilmung von Metropolis mitspielen..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Das mit den 3D-Drucken wird irgendwann billiger werden. Ist doch bei technischen Sachen immer so. Ich sage nur Computernähmachinen. Und jetzt habe ich auch eine Zuhause zu stehen.


    Eine Puppe wollte ich auch schon immer haben. Allerdings habe ich einfach nicht genug Platz dafür. Oder wie macht ihr das?
    Gruss Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Tante braucht Platz. Fast so viel wie ich. Sie steht im Näheck. Wenn ich da bin, muß sie 'wandern'. Dann steht sie auch mal im Schlafzimmer neben meinem Bett und erschreckt die Einbrecher oder so ... ;) Und morgens muß sie dann mal 'beiseite' treten, sonst geht der Kleiderschrank nicht auf.


    Aufblasbar wäre auch noch eine Idee... *d&r*


    Nachtrag: eiverfreilich wird das preislich erschwinglicher werden. Allerdings wird ein gewisser Grundpreis bleiben: fürs Granulat. Ich denke, in 5-10 Jahren sind die Dinger etwa da, wo derzeit die verstellbaren Puppen liegen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt. Aber man hats ja. Viell sollte ich mich gleich in Bronze nachbilden lassen?


    Du könntest ja schon mal in Florenz vor dem Palazzo Vecchio testen, ob solche Statuen zur Anpassung von Pyjamas geeignet sind ...


    Vielleicht ein paar Meter Stoff mehr einpacken bevor Du die Italienische Reise antrittst :p


    Oh, ich sehe gerade, in Firenze gibt's auch Bomull

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inzwischen hatte ich mich verpuppen lassen und bin aus dem Kokon sogar wieder ausgeschlüpft geworden - oder so.
    Wenn ich mich morgen von der Verzückung über meinen tollen Kör... Ach egal.


    Bis jetzt gibt es also die Papphülle.
    Es fehlen noch die Abschlüsse, der Vlies, der Bezug...
    Und ich werde die Hülle auch noch mal etwas überarbeiten müssen.
    Sie hat ein paar Runzeln.


    Ich sichte morgen mal die Fotos und versuche den "Baubericht" zu posten.
    Spaß hat es jedenfalls gemacht.
    Besonders den Einwicklern. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal eine andere Bondage-Variante?
    LG neko


    Haha!
    Erklär der Verkäuferin bei Obi mal, was Nassklebeband ist und wie und wozu du es benutzen möchtest...
    Sie hätten was für Feuchträume, das würde aber nicht unter Wasser funktionieren.


    Wir sind dann lieber einfach gegangen. Es wäre da ja doch nichts bei rausgekommen.


    Merke: Nassklebeband kauft man am einfachsten unverfänglich im Internet!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste Sorge war: reicht die angefangene Rolle Nassklebeband überhaupt? Es war zwar stets von "eine Rolle reicht" die Rede... Aber bedeutet das jetzt "reicht gerade", "reicht knapp" oder "reicht locker"? Ich stehe so ungern halb eingewickelt und warte auf den Postmenschen, der am Folgetag die Eilbestellung bringt.

    Sie reicht locker! Wenigstens für den Teil, für den man(n) Modell steht.
    Man kann sogar – und das ist viell zu empfehlen – vorher einen Luftballon bekleben um ein Gefühl für das Band, den Anfeuchtegrad usw. zu bekommen.

    Danach die Stücke. Als Mann ist man geographisch betrachtet weniger klüftig als die andere Menschheitshälfte, weswegen längere Streifen reichen.


    Klebebandstreifen.jpg


    Für die erste Schicht eignen sich längere Streifen (20-30cm), die zweite Schichte würde ich quer zur ersten kleben und die dritte Schicht (evtl. nach der Abnahme) mit kürzeren Streifen "abrunden".
    Je kurviger, desto kürzere Streifen verwenden. Aber das ist eigentlich offensichtlich.
    Konkave Formen (Hohlkreuz) würde ich zuerst vertikal, dann horizontal bekleben, den konvexen Bauch umgekehrt erst horizontal, dann vertikal. Dadurch wird die Oberfläche glatter.


    Heldenbauch.jpg


    Zur Tat!
    "Normal" stehen ist gar nicht so einfach. Ich hatte vom bewegungslosen Stehen unter anhalten der Luft bereits nach kurzer Zeit Verspannungen und musste bewusst entspannen um Beispielsweise die Schultern sinken zu lassen. Wer hätte das gedacht.
    Im Nachhinein frage ich mich, ob man nicht eine dieser Steh- oder Bügelhilfen verwenden könnte um die Übung bequemer und stabiler zu gestalten.

    Eine kleine Menge Getränk mit Strohhalm und gerne ohne Kohlensäure darf bereitgehalten werden. :)

    Da ich als Mann in fortgeschrittenem Alter nicht mehr die zarte Haut des Mädchens aus dem Hofenbitzerfilm habe und außerdem auch nicht komplett epiliert werden wollte, habe ich mich im Beklebebereich einlagig in Frischhaltefolie einwickeln lassen. Hat auch eine gewisse Korsettfunktion.. ;)

    Hilfreich wäre es gewesen, die Abstandsmarkierungen vom Boden gleich auf die Folie aufzutragen und an den Rändern (Becken, Arme, Hals) Nassklebeband in mehreren Lagen aufzutragen. Stabilität.

    Was sich hier als Heldenbauch abzeichnet ist in Wirklichkeit übrigens ein Hohlkreuz. Was mir bisher noch nie so deutlich aufgefallen war. Es steckt auch ein medizinisch-orthopädischer Gewinn in der Aktion.


    Hohlkreuz.jpg


    Beim "Aussteigen" sind zwei Helfer besser als einer. Auch sollte nicht zu lange gewartet werden. Das Konstrukt ist schon nass einigermaßen stabil und kann ausgezogen besser (wieder) in Form gebracht werden. Bei mir war die Form schon recht trocken und blieb dementsprechend runzelig.

    Hier sieht man die Trennstelle mit den Passzeichen in Wachsmalkreide (wenn man keinen Edding hat, keine Kritik). Das andere braune Klebeband ist ein selbstklebendes "normales" und völlig ungeeignet. Wurde inzwischen wieder entfernt. Es fixiert aber zunächst mal. Alternativ müsste man dann die Fadentechnik aus dem Hofenbitzerfilm verwenden.


    Rückenentzücken.jpg


    Die Folie ist komplett entfernt, einer der Bekleber hätten "zweilagig" vorher im Wörterbuch nachschlagen sollen, aber der Fön funktioniert hervorragend.


    Innenleben.jpg


    Hier die Form am Wäscheständer:


    Wäscheständer.jpg


    Die größeren Verdienste haben sich Anouk und Elias erworben. Ich stand ja quasi nur rum.
    Fortsetzung folgt.
    Oder wollte jemand noch die Obi-Geschichte hören? ;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • fast.Außerdem ist die Obi Geschichte wichtig

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]