Anzeige:

Taschen Treff

  • Hallo,
    ich habe von Babylock die Evolution, ich würde keine andere mehr kaufen. Schon das einfädeln ist soooo einfach, ein Knopfdruck und die Fäden sind durch. Ich hatte vorher eine Covermaschine von Pfaff, da hat mich das einfädeln schon so genervt. Auch das umbauen auf Coverstich ist bei der Babylock einfach. Sie näht, covert alles was man ihr vorlegt.
    LG Heike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So nennt Bernina diese in sich gebogenen Haken, bei denen man den Faden nicht durch ein Loch durchfädeln muß, sondern einfach einhaken kann. Reinlegen, quasi. Sie verkaufen es zwar als 'ihr' Merkmal/System, isses aber nicht so ganz, bzw. nur in Teilen, meine Singer hatte das auch schon. Selbstredend sind die beiden nicht 100% identisch, das ließe der eine dem anderen ja nicht durchgehen... aber die Ähnlichkeiten sind unverkennbar. Und am Ende haben sie alle ein kleines Loch, durch das man den Faden durchstopfen muß ;)


    LG neko

  • Meine 1150 hatte jetzt einige Monate Pause, weil ich keine Kleiung genäht habe und auch nicht wirklich was zu versäubern.


    Einzig schlecht finde ich die Anleitung, die ich auch sonst bei Bernina nicht so toll finde.
    Die Maschine selbst war bei mir Aulöser auch im NähMa-Bereich zu den Schweizern zu wechseln. Die Nähte sind top!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe kürzlich meine erste richtige Tasche genäht. Eine Chobe Bag:
    DSC02240.jpg
    DSC02239.jpg


    Das hat mir so viel Spaß gemacht, das ich auf die wahnsinnige Idee gekommen bin, den Erzieherinnen meines Sohnes als Abschiedsgeschenk jeweils eine Chobe Bag zu nähen. Die erste Erzieherin brachte mir eine grüne Jeans. Daraus habe ich folgende Chobe Bag genäht:
    P1120270.jpg
    P1120272.jpg
    P1120271.jpg


    Die zweite Erzieherin erklärte mir, dass sie gerade erst Kleidung aussortiert hätte und keine Jeans zur Verfügung. Aber einen Rock. Einen Rock an dem ihr Herz sehr hänge, vor vielen Jahren auf einer Hochzeit getragen und inzwischen leider nicht mehr tragbar. Das ideale Stück Stoff für mein Projekt also. Heute bekam ich den Rock:
    P1120269.jpg


    Dunkelbraune, dünne Webware mit großem Blumen. Eine Chobe Bag kann ich daraus nicht nähen. Wenn ich den Stoff in Streifen schneide und wieder zusammennähe, habe ich keine Blumen sondern nur noch weiß, rot, grüne Flecken. An dieser Stelle hoffe ich auf euch. Welches Schnittmuster fällt euch zu dem Stoff ein? Ich bin noch neu im "Taschengeschäft". Bislang habe ich mich hauptsächlich in der KiKo rumgetrieben.


    Danke und viele Grüße
    Tini

    Bei mir wohnen: Elna 680 und Bernina 1110D


    Einmal editiert, zuletzt von Tiniwini () aus folgendem Grund: Fotos waren nicht zu sehen, daher neu eingefügt.

  • Hallo, ich würde bei diesem Schnittmuster bleiben und finde den Stoff in Streifen zu schneiden könnte sehr interessant und gut aussehen, die Rückseite würde ich dann im Ganzen lassen. Alternativ kannst du aber auch das Vorderteil im Ganzen zuschneiden, statt in Streifen. Der Stoff müsste wohl in jedem Fall mit Vlies verstärkt werden.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch bei den Streifen für die Vorderseite bleiben, aber sie BREITER zuschneiden, so dass die Blumen als solche erkennbar bleiben.


    Verstärken würde ich mit H250 bzw. um evtl. Blasen zu vermeiden mit G 700, wenn ich den Tipp richtig behalten habe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beim Surfen im Netz bin ich auf die FoldOver gestoßen. Gefällt mir ausgesprochen gut und könnte ich mir zu dem brauen Stoff auch gut vorstellen. Oben und unten Kunstleder, in der Mitte der geblümte Stoff. Habe hier im Thread ein bisschen gesucht und ein tolles Beispiel von Gela2 gefunden. Leider hat sie so gar nichts dazu geschrieben. Hat die FoldOver schon jemand genäht? Muss ich auf etwas besonderes achten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die Fold Over von Hansedelli näht sich prima. Die Anleitung ist sehr umfangreich und gut beschrieben.
    Ich habe mir die Anleitung über eine Onlinedruckerei als Prospekt drucken lassen. Mit allen Varianten sind es immerhin 72 Seiten. So habe ich eine schöne Anleitung, die ich immer wieder nutzen kann.
    Meine Tochter ist nach wie vor begeistert von der Tasche. Ich werde jetzt noch eine nähen.
    Gela

  • Jetzert weiß ich wieder, woran die mich erinnert: Ortlieb Fahrradtaschen. :mauer: :doh: Im Kurierbereich scheint sich das 'Format' bewährt zu haben...


    Google Bilder liefert übrigens eine ganze Reihe netter Beispiele. (inklusive Besprechungen)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt die FoldOver ebenso wie die Chobe Bag sehr gut. Ich mag klar Linien. Für mich ist z.B. die Schnabelina Bag überhaupt nichts. Ich habe jetzt mit dem Zuschnitt begonnen und beschlossen, den drei Damen jeweils eine Chobe Bag zu nähen. Dienstag habe ich mir als Deadline gesetzt. Da habe ich die komplette Kindergartengruppe zu Besuch und mein Sohn möchte gerne die Tasche übergeben. Sehr ambitioniert, ich weiß. Unter Druck läuft es bei mir am Besten :D. Ich muss jetzt auch los, einen Reißverschluss kaufen. Bestenfalls werden die Taschen dieses WE fertig, Montag habe ich durch Arbeit und Kinder eigentlich gar keine Zeit, es sei denn ich will eine Nachtschicht einlegen.
    Die FoldOver werde ich nach diesen Nähmarathon ganz in Ruhe für mich nähen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand die Chobe Bags von Tiniwini so schön, dass ich mir das Schnittmuster gekauft habe und schon 2 Taschen genäht. Eine folgt (mindestend) noch. Bei der dunklen Tasche habe ich den Reißverschluss vorn erst nach der Fertigstellung eingenäht. Meine Tochter wollte die Tasche so gern, aber eben mit dieser Extrareißverschlußtasche vorn. Dafür ist es gut geworden, ich hätte es aber anders gelöst, wenn ich das vorher gewusst hätte.
    [...]


    Chobe Bag 003.jpg

    Lieben Gruß, Lore

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Bilder sind ja meine geheime Spezialität! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]