Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 2-2015

  • Danke. Ja, das Kokosnussshirt ist auch von mir.
    Anny-Ma: Das Gummi kommt an die Fußteile. Da ist doch unten so eine gestrichelte Linie am Bein. Dann sitzt es besser. Ist ganz oft bei Strampelhosen so...


    Und den Halsausschnitt könntest du ca 5cm einschneiden und mit einem Interlockstreifen versäubern. Dann mit einem Knopf und einer kleinen Garnschlinge schließen. Gibts z.B. in der Ottobre 4/2013 als Anleitung bei Shirt Nr.1. das habe ich grade oft genäht und geht prima auf und zu...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anprobe erfolgt - Kopf passt durch :D - so kann man (ich) sich abend um 23 Uhr verschätzen. :o
    Jetzt muss ich erstmal los und wenn alles klappt gehts heute Nachmittag weiter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Darf ich fragen, weshalb du die beiden kombinieren möchtest? Entschuldigung. Verlesen. Schau doch mal bei Schnabelina auf deren Blog vorbei. Da gibt es einen Kleiderschnitt und viele Bilder. Vg
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe da doch diese Rosita genäht... Da sind im Kinderschnitt eine Version für Webware und eine für elastisches Zeug drin. Vielleicht ist das was?


    Bild versteckt sich in der Galerie: -


    Nachtrag: das ist von bienvenidoColorido, ich habs im Farbenmix-Shop 'aufgegabelt'


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Stofftetris Nr. 1 ist fast fertig (der Rocksaum fehlt noch) und die große wollte es gar nicht wieder ausziehen :D


    LP-HK-H-EF.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe tatsächlich noch drei Nordish Rockers Mützen genäht. Toller Mützenschnitt! Drei, weil die erste Version der jungen Dame hier nicht gepaßt hat, dafür aber mir :o Also ist die Mütze für nächstes Jahr. Ich hab mir auch noch eine genäht und natürlich noch eine etwas kleinere, wobei sie da auch noch etwas wachsen muss für ;) Bilder kommen noch.


    Ihr habt wieder tolle Sachen genäht. Das Kleid mit den Einhörnern gefällt mir total gut, wobei ich es noch stimmiger finden würde, wenn der zweite Ärmel auch in rosa wäre. Der Tetris-Pulli war nicht wirklich was für mich, zu bunt für mich. Bin nicht so die Mixtante und traue mich auch nicht so richtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grrrrr.


    Die Jacke ist fertig. Mann, so viel aufgemacht hab ich wohl kaum bei etwas. Dennoch bin ich eigentlich zufrieden. Eigentlich.


    Der dumme RV, der beim Einkauf heute vormittag richtig aussah, ist deutlich zu kurz. Wo habe ich da meine Augen gehabt (und die Inhaberin des Ladens gleich mit). Jetzt habe ich oben 2cm ohne RV. Aufmachen und nach oben verlegen ist nicht, da sich der Stylefix so was von toll mit der Unterlage verbindet *grmbl* - oder kann ichs mich trauen, was habt ihr für Erfahrungen mit Stylefix, ich arbeite das erste Mal damit...


    Im Prinzip ist das ja "nur" eine Jacke zum Turnen, nicht zum Ausgehen...


    Sweatjacke aus der Restekiste, Größe 134.


    challenger3.jpg


    challenger4.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Llewella, wieso nicht zum Ausgehen ? Muss doch alles so sein[emoji6] wenn meiner die Größe noch hätte sofort her damit,
    aber mit fast 15 mache ich da wihl nicht mehr den Renner [emoji15]

    LG Herzi:kaffee:

  • Wahnsinn, seid Ihr hier wieder fleißig gewesen. Ich werde hier etwas ausgebremst, die Tage. Sind die Kinder wach, kann ich mich nicht ins Nähzimmer verkrümeln und schlafen sie endlich, ist es auch wieder zu spät... Ich bin nicht wirklich glücklich. Aber ich hoffe auf bessere Tage.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ;)


    So, und nun sitze ich hier am Nähtisch und frage mich, was ich als nächstes nähen soll... Stoff ist ausreichend da, aber.... Winterklamotten brauche ich fast nicht mehr zu nähen - aber leichte Sachen anfangen - nur um dann in drei, vier Monaten festzustellen, daß der Bursche einen Schuß gemacht hat und ich die falsche Größe nähte...


    Für mich hätte ich noch eine Danii hier geplant, aber erst, wenn die noch fehlenden drei Kilo runter sind, vorher hat das keinen Sinn..

  • Accessoires? Taschen? Utensilos der verschiedensten Kategorien? Eine neue Kosmetiktasche für unterwegs? Eine neue Küchenschürze oder Platzsets oder Ofen-Handschuhe?


    Oder vielleicht eine Kuschel-Quilt-Decke? Vielleicht auch einfach nur einen Satz neue Sofakissen? (Was macht man dann nur mit den alten? Irgendwann im Wochentakt wechseln?)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab heute einen tollen Jersey kaufen MÜSSEN... Ich hab mich leider nicht wehren können.


    Da meine Tochter eigentlich keine Kleider mag, würde ich ihr gerne eine Tunika daraus nähen, evtl. etwas länger. Jetzt bin ich grad auf Schnittsuche. Kennt jemand das Jereykleid "Tanja" bzw. Tunkia "Elisa" von Mein Zierstoff. Das könnte ich meiner kleinen evtl. als langes "T-Shirt" verkaufen *g* Allerdings bin ich mir wegen der Größe nicht sicher. Das Ebook gibts "bis 104" und "ab 110". Meine Tochter hat im Moment Gr. 98, da lohnt sich das kleinere Schnittmuster ja fast nicht mehr.


    Sonstige Geheimtipps?


    Das wäre der Jersey:


    j-vnl-01906_003_2.jpgj-vnl-01906_003_2.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Accessoires? Wie schreibt man das?


    Taschen? Das Zeug, was man nie dabei hat, wenn man es mal braucht? (Ich bin ein Sechs-Pferde-am-Haus-Mensch - ich stinke meist nach Eau de Gaul, da sind die Dinger zu schade und wenn ich mal ausgehe, habe ich ne Handtasche, die ich meist vergesse *gg*)


    Utensilos? Da bräuchte ich erst mal Schnränke, wo ich die Dinger reinstellen kann -> nach dem Umbau!


    Kosmetiktasche? Hmja, hab ich mal überlegt, ist aber nicht wirklich sinnig.


    Platzsets oder Topflappen oder Quilts kann meine Mutter viel besser als ich, das laß ich lieber bleiben...


    Ne, für so Krimskrams hab ich nicht wirklich was übrig derzeit.


    Aber die Entscheidung ist gefallen - die Bauarbeiterameisen werden angeschnitten. Es muß ja leerer werden im Schrank, bevor es wieder voller werden darf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Llewella schicke Jacke und sieh es mal so. ...der rv kratzt garantiert nicht am Hals[emoji12]


    Habe den ottobre strampler fertig bis auf Druckknöpfe. Da er aber farblich super schlicht und ohne schnickschnack ist und meine ganze kamdnaps Sammlung sich damit beißt muss ich doch noch Jersey Drücker besorgen. Das war dann erst mal das letzte Teil für die bauchzwerg Bekleidung. ... fehlt nur noch ein strampelsack bei dem ich immer noch nicht weiß ob ich den überhaupt sinnvoll finde und wenn ich viel Lust habe ein minimützchen.


    Das Tochtetkind hat sich spontan überlegt keine Windel mehr tragen zu wollen und die kita bittet um reichlich wechselhosen. Leicht selbst an und auszuziehen sollten Sie sein und so werde ich wohl morgen mal schauen was der Fundus für die guten alten jersey-schlabberbüxen so her gibt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]