Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 2-2015

  • Rotkäppchen mit dem Freebok ZipfelkapuzenKleid von Schnablina? ...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Stofftetris klingt spannend. Das wäre meine Idee um webware als krabbeldecke zu verwursten. Bei Kleidung bin ich immer sehr zurückhaltend und eher unkreativ im mixen[emoji16] allerdings wird es mir auch schnell zu viel.


    Meine nähmitivation ist grad ein wenig im Eimer seitdem die nähma eingeschickt ist. Noch keine Rückmeldung[emoji30].
    Immerhin habe ich heute einen Strampler gr. 56 fertig bekommen bei dem ich schon dachte ich hätte ihn vermurkst. Die knöpfe wurden noch mal abgetrennt und von der anderen Seite befestigt damit man die Träger verstecken kann und ich habe ein gehäkeltes Vögelchen in meinem Fundus gefunden das nur noch Füße brauchte. Jetzt bin ich ganz glücklich und hoffe die Passform ist gut. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/07/779f7bb3edc02855f8589862cef442da.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ist das süss. Da würde man gern ein Kind haben dass man da rein stecken kann :D


    Stofftertris spiele ich auch gerne bei meinen Decken. Bei Kleidung mag ich es eher ruhiger, eher klassisch. Ich habe gestern zwei Shirts für die 7-jährige genäht, Foto folgt.


    Helenchen ich wünsche dir dass sie sich bald melden. Womit nähst du denn jetzt?


    Ich muss sagen ich habe gerade sehr viel Motivation, seit einer Woche wohnt hier eine neue Nähmaschine und ich muss mich schon sehr zwingen mal was anderes zu tun als zu nähen.

  • Ha, Helenchen, ich hab heute genau die gleichen Bündchen gewählt... Sehr süßer Strampler. Da will ich doch noch ein Baby. Aber der Mann will nicht mehr...


    Ich habe heute ein Ufo gefunden, das passt perfekt zum neuen Kleid meiner Tochter. Habe die gleichen Farben genommen. Hatte die Hose gar nicht mehr im Kopf, dabei hat nur ein Gummi am Bein gefehlt... Und zufällig ist da auch ein Vogel drauf, wie auf dem Jersey vom Kleidchen. Würde von den Farben übrigens sehr gut zum Strampler passen.


    Mal sehen, ob ich heute noch was schaffe. Der Große hat Fieber und schläft neben mir. Die Kleine ist überdreht und müde, aber schläft im Moment so schlecht ein...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ denien ich habe noch eine alte pfaff hier stehen. Eigentlich sehr zuverlässig aber mit sehr elastischen Stoffen kommt sie gar nicht gut klar. Ich habe legte woche zwei stillshirts mit der ovi gemacht und kann den Saum nicht fertig Stellen- beide aus viscose jersey.
    Wie heißt denn dein neuer Mitbewohner?
    Vielleicht setzte ich mich erbricht an meine mai tei- das müsste auch die gute alte pfaff hingekommen aber da ist bei den Trägern so viel zu bügeln da C drücke ich mich auch immer so vor. ...

  • Einfach mal anfangen, dann gehts :D Einen mei Tai habe ich auch mal genäht, war für mich damals ein großes Projekt, gerade erst mit dem nähen angefangen, war so das dritte teil das ich genäht habe. Hat Spaß gemacht und wurde richtig gut. Leider braucht man nicht so viel davon.


    Ich habe mir eine Janome Horizon 7700 geholt. Ein Traum :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bezüglich Stoff-Tetris: ich muss sagen, es würde mich ja schon mal reizen, was ganz ganz ganz quietschbuntes zu nähen; so ein typisches "Farbenmix-Teil" halt :D vielleicht gehe ich das als nächstes an..


    Ich habe heute ein Röckchen nach dem Schnittmuster Noelle von Farbenmix genäht. Ich hab ein Weilchen (oder auch zwei...:o) gebraucht, um das mit den Falten zu verstehen, aber eigentlich ist's recht einfach. Ein RV ist auch noch drin, das war irgendwie umständlich gemacht, zumindest habe ich da frei schnauze gearbeitet. Also kein absolutes Anfängerteil, aber auch nicht schwer.
    Foto gibt's morgen...


    LG Silvia

  • Bezüglich Stoff-Tetris: ich muss sagen, es würde mich ja schon mal reizen, was ganz ganz ganz quietschbuntes zu nähen; so ein typisches "Farbenmix-Teil" halt :D vielleicht gehe ich das als nächstes an..


    :daumen:
    ich trau mich da nicht ran, manche Kombis sind aber auch arg und wenn es dann den Mäusen nicht gefällt.....
    CharmingQuilts kombiniert immer toll und das sieht gut/harmonisch aus. Ich glaube ich brauche einen Kurs bei ihr :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    CharmingQuilts kombiniert immer toll und das sieht gut/harmonisch aus. Ich glaube ich brauche einen Kurs bei ihr :D


    *knicksmacht* :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würd auch gerne mal reinschauen, bei dir Jennifer... Siehst du eigentlich deine Stoffe immer alle, oder verstecken sich da viele untendrunter? Bei mir verschwindet alles immer in Stapeln...und das mixen ist viel einfacher, wenn man viele Stoffe zur Auswahl hat.;)und sie dann auch alle gleichzeitig sieht, bzw. weiß, dass man sie irgendwo hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt zur Nothilfe gegriffen und meine Stoffe (die ich in Kisten verpackt habe) vor dem einpacken fotographiert und Foto und Kiste gleich benannt. z.B. J1 - Jersey basic uni. usw..


    Mal sehen ob das was bringt in Sachen Organisation Übersicht und sinnlose Neukäufe.


    LG
    neko

  • Da habe ich es einfacher, ich habe gar nicht so viele Stoffe. Ich mag es nicht wenns zu viel wird und sortiere gerne mal aus. Aber es sammelt sich trotzdem was an. Vor allem Patchworkstoffe, schon mal verwendete Stoffe sehe ich nicht gern in anderen Projekten. Und so liegen sie da.


    Himbeerkuchen danke, ich liebe sie jetzt schon. Nach der discount singer ist die janome einfach eine Wucht.


    Von mir gibts zwei einfache Shirts, neben euren Werken mehr als bescheiden. :o


    IMG_9701.jpg


    IMG_9698.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was heißt denn hier bescheiden :cool:
    Ich finde sie sehr gelungen. Und was man auf dem zweiten Bild sieht, scheint es auch gut zu passen.


    Ich räubere gerade die Restekiste für ein Mixshirt. Gar nicht so einfach. Die Stücke, die von Muster und Farbe passen, passen nicht von der Größe :skeptisch:


    Neko, sinnlose Neukäufe gibt es nicht ;)


  • Ich räubere gerade die Restekiste für ein Mixshirt. Gar nicht so einfach. Die Stücke, die von Muster und Farbe passen, passen nicht von der Größe :skeptisch:


    Herzlich Willkommen beim Stofftetrisspiel :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Neko, sinnlose Neukäufe gibt es nicht ;)


    :D


    Zu Deinem Tetris-Problem: schau mal die tükiese Kombi an, die ich neulich meinen beiden genäht habe. Die Form kam nicht ganz freiwillig zustande. Der Ringeljersey war mehr als ein bisschen knapp und der türkiese auch. Aber aneinandergelegt und zusammengenäht, hat es dann gut gereicht. Gibt halt nur abenteuerliche Formen.


    -> -


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Jenny, ich würde dann auch gerne teilnehmen ;)
    @mamamuh: wie wäre es denn mit ner Erdbeere. Tante Google hilft da mit nem kostenlosen Schnittmuster weiter. Ist zwar nicht auf deutsch, ich hab das letztes Jahr aber super nehmen können, um für meinen Sohn, damals 1,5 ne Eule draus zu machen :D

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohweia! Fasching ist ja quasi schon um die Ecke!!! Da muß ich meine Käfer mal interviewen was sie denn jetzt sein wollen und dann rausfinden wann es die Kinderfaschingskarten gibt. Die gibts nämlich nur an einem SaNachmittag und sie sind erfahrungsgemäß schnell weg.


    Heute habe ich statt nähen Handwerker 'beaufsichtigt'. Dafür haben wir jetzt wieder einen funktionstüchtigen Spülkasten.


    LG
    neko

  • Miss Piggy, was soll es denn für ein Shirt Schnitt werden? In der Ottobre sind immer mal wieder Sachen drin, wo schon der Schnitt aus Einzelteilen besteht und man super Reste verwerten kann. Du könntest auch das Vorderteil in drei Streifen Teilen...oder die Ärmel. Zeig doch mal die Stoffe, die zur Wahl stehen. Da finden wir bestimmt was...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]