So, ich habe Fortschritt zu vermelden 
Ich habe inzwischen den Seidenorganza zugeschnitten, Stoff zugeschnitten und das ganze mit Handstichen vereint.
Dadurch habe ich einerseits gelernt, dass mit der Hand nähen auch Spaß machen kann und es teilweise sehr entspannend ist, aber auch wie unglaublich lange das dauert. Bei Susan sah es irgendwie fixer aus.
Als nächster Schritt steht zusammen heften und dann Fitting Nr. 2 an.
Ich habe übrigens irgendwann aufgehört meine Arbeitsstunden zu zählen:o

Du bist hier jederzeit willkommen
 Du bist hier jederzeit willkommen 
 ich hatte dann schon gleich keine Lust mehr. Da stimmt immer noch an so vielen Stellen was nicht: Schulterschräge, Weite in der Taille und den Rock dazu habe ich noch gar nicht probiert. Jetzt ist es erstmal wieder auf Warteschleife und ich nähe ein wenig Alltagskleidung, die ich gerade brauche und ganz so viel Passgenauigkeit benötigt. Und wenn das nächste Teil fertig ist, ist wieder ein wenig Motivation da für Couture.
 ich hatte dann schon gleich keine Lust mehr. Da stimmt immer noch an so vielen Stellen was nicht: Schulterschräge, Weite in der Taille und den Rock dazu habe ich noch gar nicht probiert. Jetzt ist es erstmal wieder auf Warteschleife und ich nähe ein wenig Alltagskleidung, die ich gerade brauche und ganz so viel Passgenauigkeit benötigt. Und wenn das nächste Teil fertig ist, ist wieder ein wenig Motivation da für Couture. 
 ! Mit was hast Du das unterfüttert? Ist das Seidenorganza oder hast Du eine brauchbare Alternative gefunden?
! Mit was hast Du das unterfüttert? Ist das Seidenorganza oder hast Du eine brauchbare Alternative gefunden?
 aber ich versuche es.)
 aber ich versuche es.)