2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei den Stoffen läuft mir so richtig das Wasser im Mund zusammen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mir kribbelt es da ja eher in den Fingern... So sehr ich Stoffe mag, essen will ich sie dann doch nicht ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Nicht? Ich hab da noch was von Stoff aus Milch im Ohr... ;)


    Ich find auch, dass die Farben wirklich gut zusammenpassen, Daumen hoch! :)


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast Du aber super schöne Stöffchen gefunden. Die würden mir auch gefallen ;). Nun bin ich auf die fertigen Teile gespannt, obwohl die werden bestimmt wieder super :).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich denke noch ;) Obwohl mir gestern Abend beim Lesen im Bett noch etwas ganz Nettes eingefallen ist. Das probiere ich am Wochenende mal aus ;)


    Aber eigentlich muss ich vorher ja noch die 3-teilige Ottobre-Kombi vom Tisch kriegen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also: das "ganz nette Ideechen" ist fertig :tanzen:


    Ich habe mir heute morgen den grünen Sterne-Jersey vorgenommen und zugeschnitten. Ich wollte wissen, wieviel ich nun aus dem halben Meter rausbekomme. Kann sich sehen lassen:


    Foto 2.jpg


    Als Erstes habe ich die lange Pumphose rausgeschnippelt. Für eine zweite hätte es nicht gereicht, also noch eine in der Kurz-Bein-Version. Und dann war noch ein kleines Stück übrig. Da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und diese 2 Schnipsel haben genau für die Passenteile eines Trotzkopfes gereicht :D Was auch sonst.....


    Foto 1.jpg


    Was noch auf dem Bild zu sehen ist: der letzte übrig gebliebene Schnipsel. Ich habe sie mal noch auf dem Tisch liegen lassen. Könnte ja sein, dass ich ein Stickmuster drauf mache und ich es doch noch brauchen kann :p Ich glaubs zwar eher nicht, aber kann man ja nie wissen.


    Der langbeinige Strampler ist auch schon fertig: der Papa macht Homeoffice und spielt Tür-auf-Tür-zu mit den 3 Großen und die Murmel ist mal wieder mit dem Opa auf Tour. Also hatte ich 2 Stunden zum Nähen. Erst die 3 Aufträge geschafft, dann die Ottobre-Hose fertig und dann den Strampler in Angriff genommen - zur zum Rumprobieren ;) Ehrlich! Und schwups war er fertig :daumen:


    Hach - soooo niedlich. Ich schau mal, dass ich Bilder bekomme von den 2 fertigen Teilen.

  • Na, also, wenn das mal nicht UWYH ist! Ich finde, wenn von neu Gekauftem keine Reste bleiben, können wir das gelten lassen. ;)
    Pimp doch noch einen weißen Body mit einem kleinen Ärmelsäumchen aus den Sternen oder einen Langarm mit einem Ellenbogen-Patch... damit kommen dann noch die kleinsten Fitzel wech!
    Bin gespannt auf das fertige Teilchen und wie es passt!
    Liebe Grüüüüße!
    Die Tante

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    auch wenn ich eigentlich keine kleinen Kinder mehr zu benähen habe, Schade!, schaue ich doch immer wieder gerne an, was ihr für niedliche Sachen für Eure Mäuse näht. Aber - freu, jetzt kann ich auch mal!! Der Bruder meiner Freundin hat ein kleines Mädchen bekommen nicht er, sondern seine Frau) und weil ich hier noch einen Rest Sommerjeans liegen habe, hab ich mir gedacht eine Mini Tami zu nähen. Allerdings ist das kein elastischer Stoff, kann ich trotzdem diesen Schnitt verwenden? Ich muss den ja kaufen und es wäre Schade, wenn ich den dann nicht verwenden kann. Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge an Hosenschnitten für kleine Mädchen?
    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike


    ja, kannst du auch unelastische Stoffe nehmen. Der Schnitt ist sehr weit und durch den elastischen Bund ist die Passform gesichert. Man kann sie mit Beinbünchen oder ohne nähen. Der Schnitt ist für Feincord, Baumwolle oder Jeans super.


    Ich liebe ihn :daumen: Ich habe ja noch die Jeans mit den pinken Nähten auf dem Tisch, da fehlt noch das Bauchbündchen, dann wäre sie auch fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo,


    da bin ich also :) Das Strampelienchen ist fertig und getestet. Die Murmel mag es, schön bequem und hat den Außeneinsatz schon überstanden.


    IMG_8193.jpg


    Der Papa hat Bilder gemacht und einfach draufgehalten - über 150 Bilder hat er gemacht - in ca 15 min :p Die schönsten davon gehen am Mittwoch in den Blog, damit ich mal wieder einen Murmel-Mittwoch habe.


    Bild von der Hose ohne Inhalt mache ich morgen auch noch und packe das dann in die Galerie.


    Infos zum Schnitt: wie schon gesagt: hier ohne Änderungen in Größe 80, mit langen Beinen und langen Bündchen. Mein Fazit: ist zu klein :weinen: Könnte also locker in 86 genäht werden, obwohl die Murmel nur 75 cm groß ist. Ist doch stramm im Schritt, obenrum passt es. Vllt ändere ich auch nur den Schritt ab und mache das Teil länger. Wäre auch eine Idee.


    Doof, dass die kurze in 80 schon zugeschnitten ist. Aber egal, vllt sitzt sie anders in der kurzen Version. Probieren wirs.


    Der Schnitt kann komplett gedoppelt genäht werden - das ist ideal für alle, die gern Wendeteile nähen. Mach ich nicht. Wenn ich was nähe, dann lieber 2 Teile. Dazu kann der Schnitt auch einlagig genäht werden, dann wird das Oberteil mit Belegen genäht. Hab ich hier so gemacht. Zwischen den Teilungen habe ich einen Rest orangenen Campan als "Paspel" eingenäht. Ist keine echte Paspel, nur ein Fake. Und bringt ein bisschen Farbe und Pepp. Gefällt mir gut.


    Das Stickmuster ist von Bianca Farbenfroh (der Fuchs, der zur Stoffserie Cherrypicking passt) und jetzt auch endlich mal eingeweiht. Ich sagte ja, ich hab noch so einige Stickmuster-Schätze auf der Platte. Das Teilchen sieht so richtig nach Sommer aus. Notfalls wird eben das Bündchen nach oben geschoben, damit sie noch ein bisschen mitwächst. Wird schon gehen ;)


    Die Ottobre Hose ist auch fertig und wurde anprobiert. Die Länge ist super, der weite Schnitt zwar schon etwas "unmodern" würde ich mal sagen, aber ich liebe es. Was ich nicht so toll finde: am Bund passt es so garnicht. Ich werden den Bund nochmal aufmachen (ist nur ein umgenähter Bund mit Gummizug). Also auftrennen, Gummi weg und ich werde es durch einen Bündchen-Bund ersetzen. Dann dürfte es besser passen und sicherlich auch bequemer sein.


    Murmelchen ist schließlich ein kleiner Wirbelwind - werdet ihr beim Murmel-Mittwoch sehen ;) Da sind einige "in action" Bilder dabei ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Fuchs schaut über den Sternzaun coooool
    Welches Vlies hast du denn benutzt?
    Vg
    P.s. ah sehe gerade ist eine Appli.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: ps

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: wow, ist das toll geworden! Wo Kann ich den Strampler abholen? ;)
    Nein, kleiner Scherz. Ich finde die Farbkombi zusammen mit dem Fuchs toll. ( außerdem ist mein kleiner genauso groß)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du möchtest......... ;) Die Murmel hats nur für die Bilder angehabt. Ich find ihn ein klein wenig knapp. Wenn er bei euch passen würde, schick mir einfach ne PN ;)

  • Wie wäre es denn, zwischen Ober- und Unterteil bei der kurzen Version einen Streifen anderen Stoff einzunähen? Von der Weite passt es ja schon gut, oder? Nur von der Länge her nicht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]