Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 51 & 52-2014

  • danke, ich hab sie. Und natürlich gleich wieder andere Sachen mitbestellt, die ich gar nicht brauche :D

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mit Bildern aufwarten \o/ (direkt aus der Galerie heute)


    -


    Hat jemand einen Amelie-ähnlichen Schnitt für Webware? Oder kann ich einfach hinten eine RV einnähen? Ich habe Feincord von meiner Mutter mitgenommen (Altbestand, aber ihre Kinder sind einfach aus dem Pünktchenalter raus)


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • @ rattenzahn ist eine ganz klassische Puppe von schwenk mit 40cm und weichkörper. Unfassbar wie lange ich gesucht habe um was zu finden das keinen Schnuller hat (wie die götz), nicht pipi machen kann oder Mama sagt[emoji16] heutzutage muss irgendwie alles tausend Funktionen haben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mutter verschenkt meist alte Puppen. Sie hat es aufgegeben was zum Kauf zu suchen, was man auch mal kämmen kann...


    Nunja... es sind noch genug 'Altbestände' in der Familie. Die sind ausgiebig erprobt und kommen somit wieder 'zu Ehren'.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    danke, ich hab sie. Und natürlich gleich wieder andere Sachen mitbestellt, die ich gar nicht brauche :D



    :rofl:


    Kenn ich irgendwoher :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpgOh Mann... Ich bin im Nähfieber. Ich nähe ja seit 20 Jahren, hab aber immer wieder kreative Pausen. Die letzten Jahre hatte ich wenig Lust dran, aber mit Baby sprudeln die Ideen wieder raus, unglaublich.
    Ich hab gerade das Sitzkissen für den neuen Hochstuhl fertig gemacht. Wir sind gerade im Köln-Fieber, und ich will mich demnächst mit Kölschen Fanartikeln selbständig machen. Daher produziere ich jetzt schon so einige Muster, die natürlich hier durch den Alltagstest müssen.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage zur Ottobre 6/14. Ich möchte Modell 1. Lullaby Bird nähen und bin auf der Suche nach der Applikation mit der Eule. Kann sie nicht finden; im Heft steht "Das Schnittmuster für den Schlafanzug finden Sie im Heft (ja!) und ein bebildertes Applizierungs-Tutorial in unsertem Blog" -> wurde im Netz nirgends fündig... Normalerweise sind die Applikationsvorlagen doch im Heft, oder? Bin ich blind? Kann mir da jemand helfen?
    Danke und viele Grüße,
    Moyra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auf Seite 50 zu dem Teil steht: ...und ein Applizierungs-Tutorial auf unserem Blog (Internet). http://www.ottobredesign.blogspot.de/2014_10_01_archive.html.
    Aber ich finde keinen Eintrag....:confused::skeptisch:.Früher waren die Appliklationen auf den Schnittmusterseiten, das stimmt.....hm....vielleicht findet jemand den Eintrag:o auch Tante Go findet nichts, da würde ich mittwochs mal beim deutschen Support anrufen.....


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin dann mal so frei und ändere den Thread-Titel ab - und mache daraus die Wochen 51 & 52.


    Ab Montag haben wir dann schon KW 1 - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ;) Ich muss nachher noch das letzte Teilchen aus dem 2014-UWYH hochladen, dann gehts mit dem Neuen los.

  • Du kannst auch eine mail schreiben...Nathalie antwortet meistens auch darauf. Ich warte z.B. auf das Schnittmuster für die Elster, die im Heft 4/14 angekündigt wurde, aber keiner weiß, ob und wann das Schnittmuster kommt. Die Vorlage habe ich übrigens auch nicht gefunden. Vielleicht nimmst du eine andere Eule, oder du machst ein Foto von einem Bild aus der Zeitschrift und vergrößerst es bis es auf den Strampler passt...
    Ich hoffe, dass ich heute mal zum Schnitt kopieren komme. Ich habe Lust auf neues für den Frühling und hoffe,dass 92 nicht zu groß wird. Ich will nicht mehr die Babyschnitte nähen! Leider passen meiner 2 Jährigen meistens noch die 80er Ottobre Sachen und oft sind die für dicke Windelpakete. Und ab 92 gibt es so schöne Mädchensachen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sooo, da ist es - das letzte Teil fürs UWYH 2014. Bild ist in der Galerie und ich husche mal rüber und schiebe euch noch ein paar Infos dazu rüber ;)


    Und ein Weinachtsbild von der Murmel hab ich auch noch für euch ;)

  • Hallo,
    noch einmal zur Ottobre Applikationsfrage: Genau auf der Seite war ich auch - nix zu finden, zudem sehr wenig Einträge für einen Blog, finde ich... Ich wusste gar nicht, dass es einen Support gibt. Im Heft sehe ich auf S. 3 nur eine Adresse für den deutschen Presse-Vertrieb, bei Fragen zu Anleitungen eine finnische email Adresse (ottobre@ottobre.fi). Habt Ihr da Erfahrung ob Letztere der richtige Kontakt ist, oder gibt es tatsächlich einen deutschen Support (wer ist Nathalie bzw wie erreicht man sie?)?


    Danke und LG, Moyra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe da mal hingeschrieben und bekam prompt Antwort in gebrochenem aber verständlichem Deutsch. Weiß nicht ob es extra noch eine deutsche email gibt

  • Nathalie Gassert hilft bei Fragen weiter. Die email müsste im Heft sein...ich kann sie online nicht finden. Vorne werden doch die Personen vorgestellt, entweder dort oder ganz hinten bei den Anzeigen. Nathalie hat auch einen eigenen Onlineshop für Schnittmuster, ich glaube er heist Schnittmuster.net.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.
    Ich habe jetzt meinen ersten Trotzkopf genäht.. (was will man auch anderes machen mit einem Magen-Darmkranken Kind ) es erinnert mich an das Titelmodell der Ottobre 1/2014
    sehr schön. Außerdem habe ich mit meiner Nichte in Gr. 62 einen schönen perfekten hübschen Resteverwerter...hihihi
    Toll! Unsere Kinder sind mit 110 128 da zu groß. ..
    Vg

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • :weinen: in Gr.110 genäht mit Lillestoff und Pikee der Trigema Sammelbestellung..... zu klein .....:weinen:1419763645703.jpg
    Was nun??? Vielleicht die Nichte. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein! So ein wunderschöner Pulli! Die Nichte würde sich bestimmt sehr freuen... oder kann man da nicht doch was machen? Wie viel zu klein und wo zu klein ist denn der Pulli?


    Lg Inachis

  • Er ist am Ärmel zu eng und in der Breite. Vor allem habe ich jetzt noch einen Lillestoff in Hänsel und Gretel und rotem Pikee gestern zugeschnitten. Aber ich wollte bis heute morgen warten, um zu sehen, wie der andere sitzt, bevor ich ihn nähe.


    Jetzt muss ich erst einmal überlegen: Vielleicht nehme ich ihn noch einmal ganz auseinander und setze ihn in gr. 68 zusammen. Töchterlein wollte gern diese zwei als Shirt haben und zum Glück gab es den noch bei Lillestoff-habe ihn bestellt.
    Ansonsten hätte ich nämlich wirklich ein Problem. Ich habe es nämlich versprochen... und ein Versprechen darf man nicht brechen. ..


    Vielleicht aber schicke ich ihn auch in das internationale Friedensdorf für Kinder - dem Link von Anouk...mal sehen
    Vor allem bin ich aber jetzt unsicher, ob der Schnitt nicht etwas schmal geschnitten ist. Bei Ottobre habe ich das noch nie gehabt. Wie ist das bei euch? Oder Töchterlein hat den letzten Schwung Höhe mal Breite in die 116 genommen und meine Daten sind nicht mehr aktuell.
    Vg

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]