Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 51 & 52-2014

  • :) schöne Shirts. Das Pinke wäre Beuteschema der Fee.


    Nachtrag: Ich zeig Euch mal was. Das Foto ist schon vor ein paar Wochen entstanden:
    PB143922_bearbeitet_x400.jpg


    Das hat sie sich selbst ausgedacht... (ist ihr Strickkleid von meiner Mutter).


    Ich weiß natürlich jetzt, was ich ihr ganz bald mal nähen muß...
    (die Röhren an ihren Beinen sind die Ärmel, falls man nicht so recht erkennt, was sie getrieben hat)


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hüpf heute auch mal wieder hier rein, bis Weihnachten muss es für die Zwillinge noch Geburtstagsshirts geben, da die kleinen am 26.12. 2 Jahre alt werden :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit ner pumpe ;) und wenn Gelegenheit ist, wird angelegt. Anstoßen wenn es sich ergibt oder 2 zusätzliche Hände da sind ;) grundsätzlich alles so praktisch und zeitsparend wie möglich gestalten ist die Devise.
    Sind aber leider gerade wieder in der Klinik eingefahren, bili-werte sind zu hoch... :(


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Och menno. Als ob das mit einem Doppelpack nicht eh schon alles etwas aufreibender wäre.


    Was noch blöder ist, ist, wenn Du mit dem einen Kind nach rechts und mit dem anderen nach links müßtest. Gleichzeitig. z.B. weil eines krank ist und das andere völlig überdreht im Spiel-und-Kletter-Mode.


    Dann wünsche ich den Kleinen mal gute Besserung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Stoffen, die mir wirklich gefallen -wie z.B. Lillestoff-, die auch nicht günstig sind, versuche ich wirklich -wie hier- den kleinsten Fitzel noch zu verwenden. Das sieht man hier an den zwei Teilen, die einander komplettieren. Jetzt habe ich von dem Rehstoff vielleicht noch einen Streifen.


    20141219_174229[1].jpg

  • Das mit dem eins braucht dies, das andere will das kommt später, hab ich mir sagen lassen ;) danke dir, ich hoffe aufs beste und versuche, mich nicht verrückt zu machen.


    Nu aber mal zurück zum eigentlichen Thema ;) jennifer, führt du eigentlich auch so ne Art verbrauchsstatistik, also wie viele Meter Stoff du verarbeitet hast oder ist das zu aufwändig?


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Süßen


    ich hab euch mal in die normale Woche mit rübergezogen.


    Stoffmeter werde ich nicht aufschreiben, aber wieder im Profil die Jahresstatistik mit fertigen Teilen führen, wie dieses Jahr auch.

  • Uff... alles in trockenen Tüchern. Naja, fast. Morgen noch die Weste für den Cousin eintüten und in Richtung Kind schicken (mal sehen ob ich in meiner Stempelsammlung einen Christkindstempel finde, dann kann ich als Absender "Christkind" draufschreiben ;) )


    Die Westen meiner Kinder sind auch fertig und die Pippi-Sets habe ich vorhin noch mit Velours 'verschönert'. Das Kleid hat kurz einen Ausflug in die WaMa gemacht (ich hatte mir ein paar Stellen mit Stift markiert und der muß halt ausgewaschen werden...) und hängt auf der Leine.


    Wenn ich noch gaaanz viel Lust habe kann ich ja noch Puppenklamotten, Leggins, Mützen drauflegen. Schnittmuster sind alle vorhanden und vorbereitet (bis auf Puppe, da hatte ich vorhin bei Lillesol die Erleuchtung, wies geht.)


    Jetzt hau ich mich aber erst mal hin. Gesundschlafen. Wenn ich schon diesen Luxus geboten bekomme.


    :nacht:
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch fertig und meine Kleine wieder ein paar Kleidchen zum Anziehen....auch auf die Gefahr hin, euch auf den Keks zu gehen, ohne meinen Bandeinfasser hätte ich nicht die Hälfte fertig....
    :D


    VG:nacht:

  • Ich weiß zwar nicht, wie der ausschaut und funktioniert, habe aber eine Vorstellung, wie das Tool aussehen müßte, welches ich mir für diesen Job für meine Nähmaschine wünschen würde.


    Ich denke, eine normale Kantenführung, korrekt eingestellt hilft auch schon...


    Wie funktioniert Dein Kanteneinfasser? Ist das was Coverspezielles oder würde das Teil theoretisch auch an einer Nähmaschine tun?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, endlich mal kein Dauerregen und ein paar Bilder konnte ich machen. Qualität lässt aber trotzdem zu wünschen übrig....... das Kleid ist in echt soooooo süüüüüüüüüüüüüß :herz:


    Also, hier isses - das Weihnachtskleid für Murmels erste Festtage!


    Hilco Feincord mit hellblau kombiniert, Schneeflocke und vielen Details ;)


    Weihnachtskleid Mosaik.jpg

  • Ich habe auch Bilder!!! :hüpf:


    PC203983_4_x500.jpg
    PC203982_bearbeitet_x400.JPG


    3 Schnelle Wendewesten nach dem Kinderschnitt von pattydoo (Freebook). Ein wundervoller Schnitt! So schön simpel und damit natürlich auch sooo schön schnell genäht. Auch wenn ich mir beim doppeln fast einen abgebrochen hätte. Im Original wird Stoff gedoppelt, Schrägband drumherum, fertig, noch ein wenig abgesteppt um Steppstoff zu produzieren. Mangels Schrägband habe ich die andere Doppelungsvariante genommen (danke an Schnabelina, die das im JaWePu-Freebook sehr schön erklärt hat und hier ist es durch die offenen Schulternähte noch einfacher).


    2xAugenkrebs für meine kleinen Mäuse und einmal neutraler für einen kleinen Jungen am Bodensee.


    Alle Materialien sind waschmaschinentauglich (Wildlederimmitat, Fakefour, Stenzo-Baumwolle).


    Gedacht sind alle 3 Westen für die Verkleidungskiste. Sie taugen aber auch zum mal eben so drüberschmeißen.


    Ich glaube, Pattydoo hat noch Bindebändchen vorne dran. Aber so weit habe ich die Anleitung gar nicht mehr gelesen ;) und sie kurzerhand offen gelassen. Für die Kiste perfekt. Da reißt kein Bändchen ab, da verwickelt sich nichts. Quasi unverwüstlich.


    Diese 3 Teile sind bereits in der Galerie.


    Das hier ist noch nicht Galeriebebildert, weil noch Fotos vom Set fehlen.


    Ich habe an den Unterziehshirts von Pippi noch ein wenig gefummelt (nur teilweise mit Erfolg). Die sahen mir so nackt aus, besonders, wenn sie mal solo getragen werden.
    PC203981_bearbeitet_x400.JPG


    Eigentlich sollte nur der Name des jeweiligen Kindes dort stehen. Aber nachdem ich den ersten Namen fertig hatte, mußte ich feststellen, daß er auf dem falschen Shirt gelandet ist... :D :D :D :o


    Die Aufbügelbilder große- und kleine Schwester liegen hier auch rum aber der eine ist rosa und das geht auf dem kiwigrün unter. Sonst wären es die geworden.


    Nachtrag: Oh Jenny, das ist wirklich Zucker!!! Trotzköpfchen ohne Ärmel? Oder welcher Schnitt?


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Text leserlicher gemacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre auch für Ärmel in Traktor[emoji5]


    Da Lieblings Kleid gefällt auch. ...die Omas sind bestimmt begeistert ;) muss das dringend noch mal nähen bevor der Zwerg aus dem Schnitt raus gewachsen ist. ...


    Bin aber erst mal raus mit nähen und wieder ans Bett gefesselt. Selbst die Weihnachtsgeschenke werde ich wohl nicht mehr fertig bekommen[emoji21] und was macht man dann bei lagerkoller? Hab ich doch tatsächlich Wolle rausgesucht und stricke mein erstes paar Baby Socken[emoji1]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolles Murmelkleid, diese Details sind immer so besonders entzückend, da nehm ich mir jedesmal vor, auch etwas mehr zu betüddeln...
    Die Westen werden bestimmt auch sehr gern angezogen. Bei den Schwestershirts musste ich etwas lachen, sehr süß! :)


    Ich würde die Traktoren für die Ärmel nehmen, brauner Velourstraktor auf dem Uni-Vorderteil hört sich super an! Hast du Bündchen in dem gleichen uni-ton? Sonst würde ich nur säumen.


    Ich habe gerade den gut abgelagerten (60 Jahre, kein Scherz!) Herzblutstoff meiner Schwiegermama in der Waschmaschine... Die Schnabelina für sie, die ich daraus mache, ist erst halb fertig, aber zu Weihnachten gibts ein Kleidchen für ihre heissgeliebte Enkelin. Da freut sie sich bestimmt sehr. Der Stoff war mal als Dirndl für sie als Kind gedacht.


    Lg Inachis


    P.s. Gute Besserung Helenchen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, ich bin etwas aufgeregt! Meine Schwiegermama fand die Aprilkindtunika so süß, ich mach glaube ich eine aus ihrem Stoff. Dann müsste ich noch genug Stoff für ein aufwändigeres Weihnachtskleid für nächstes Jahr haben.


    Als ich den Stoff für ihre Schnabelina angeschnitten habe, musste ich sehr überwinden! Jetzt ist er erstmal heil aus der WaMa raus. Trockner trau ich mich aber nicht!



    Lg Inachis

  • 60 Jahre kann ich nicht bieten, aber mir ist neulich auch ein blauer Brokatstoff 'zugelaufen'. Eine ältere Dame (aus der Familie) mit dem Hinweis, der sei von ihrer Mutter... Erst wurde er als 80er Jahre angegeben. Mag sein. Aber dann hatte die Dame ein Auge für Qualität. Eine Brennprobe sagt: kein Erdöl. Ich bin entzückt. Ein wundervoller Stoff.


    Nachteil: es ist wirklich nur noch ein Rest. Für eine Tasche könnte er reichen, mit viel gutem Willen vielleicht noch eine (Kinder)Weste oder als Akzentstoff. Aber das wars dann auch schon.


    Ich habe ihn bisher noch nicht wirklich gesichtet. Die Tage mal...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]