Anzeige:

Kleid wurde von Schneiderin verpfuscht, was würdet Ihr tun ?

  • Tja. Irgendwie hat natürlich jeder ein kleines Recht auf einen schlechten Tag... Hm..
    Warten wir mal ab.


    Danke für die Info!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Da bin ich dann aber mal gespannt, wie das Ergebnis dann aussieht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, bei der guten Frau gibts überhaupt nichts schriftlich.
    Das sollte sie sich mal angewöhnen, das hab ich in den letzten Jahren auch gelernt.
    Aber sie hat alles eingesehen und ich muß sagen, ich traue ihr nicht zu, daß sie mich irgendwie über den Tisch zieht.
    Ich hatte gestern nebenan im Stoffgeschäft mal ein paar Erkundigungen eingezogen-da gab es nichts schlechtes zu berichten.
    Aber für mich ist das wieder typisch-erstmal muß alles schief gehen.
    Das zieht sich wieder ein roter Faden durch mein Leben-aber am Ende wird immer alles gut :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein tolles neues Jahr für Euch alle !!
    Jetzt ist der ganze Weihnachtsstreß vorbei und ich möchte Euch endlich berichten, was aus meinem Kleid geworden ist.
    Nach der ersten Nachbesserung war alles gerade und sauber genäht, aber die Ärmel natürlich immer noch zu eng.
    Zur 2. Anprobe hatte ich mir schon vorher gedacht, mein Geld zurück zu fordern, falls das Kleid noch immer nicht paßt.
    Wie auch, die Arme waren ja zu eng.
    Sie hat mir dann wirklich erzählt, daß Sie die Ärmel getauscht hat und andersherum angenäht.
    Man hat es gesehen, der eine Ärmel war total verdreht.
    Sie hat mir dann von allein angeboten, mein Geld zu erstatten.
    Ich habe jetzt also ein Kleid, was nicht sitzt.
    Mein Verlust ist im Moment der Stoff, aber ich wollte mich darum nicht mit ihr streiten.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir das Georgette-Kleid angesehen,das sich meine Nicht dort zum Abschlußball nähen ließ....da hab ich Alpträume bekommen.
    Gepaßt hat es, aber auch hier der Reißverschluß faltig und schief ,Falten an Stellen, wo sie nicht hingehören usw.....ganz schlimm.
    Meine Schwester hatte das aber nicht bemerkt, weil sie auf solche Sachen eben nicht schaut.Sie näht nicht.


    Das nächste Kleid nähe ich mir definitiv selbst !!


    So, nun wünsche ich uns allen ein wunderschönes, erfolgreiches, kreatives Nähjahr !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Rückmeldung bzw. die Information, was daraus geworden ist. Gerade, wenn man sich über so etwas ärgert, hat man nicht unbedingt den Nerv und die Lust, dies auch noch ausführlich zu beschreiben.


    Deshalb nochmals danke !

    Grüße
    Susanne

  • Da hast Du recht.
    Ich habe auch keine Lust mehr , mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Aber morgen muß ich das Kleid noch abholen, sie wollte es ja zumindest noch komplett fertig nähen....
    Naja....
    Es tut aber gut, daß hier jemand zuhört und einen versteht.


    Gestern wollte ich mir ein Shirt von Cecil kaufen.
    Als ich es angezogen hatte (Preis 39,95) sah ich,daß die Vorderteile bei allen Shirts schief geschnitten waren, somit auch die Seitennähte komplett schief.
    Die Verkäuferinnen haben das nicht bemerkt, obwohl es ganz schlimm war.


    Was ich sagen will ist, daß man, wenn man selbst näht, wirklich einen anderen Blick für alles Genähte hat.
    Deshalb hat auch meine Schwester an dem schief genähten Kleid nichts zu bemängeln gehabt.


    Thema erledigt....zum Glück...........Danke fürs Zuhören!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ganz befriedigend ist die Geschichte ja nun nicht ausgegangen, dass du den verpfuschten Stoff bezahlt hast und dafür keinen Gegenwert ist ärgerlich!
    Kannst du, wenn alles andere jetzt sitzt, vielleicht selbst neue Ärmel "basteln", eventuell aus einem anderen, passenden Material, damit nicht alles für die Katz ist?


    Auf jeden Fall vielen Dank für das Schreiben des Ausgangs dieser Unsäglichen Geschichte!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)


  • Gestern wollte ich mir ein Shirt von Cecil kaufen.
    Als ich es angezogen hatte (Preis 39,95) sah ich,daß die Vorderteile bei allen Shirts schief geschnitten waren, somit auch die Seitennähte komplett schief.
    Die Verkäuferinnen haben das nicht bemerkt, obwohl es ganz schlimm war.


    So ging es mir mal vor Jahren. Zu der Zeit war Pannesamt noch sehr trendy. :eek: Da hatte ich bei M.Schneider auf der Zeil ein Oberteil anprobiert und wunderte mich, warum das so komisch aussah. Irgendwann merkte ich, dass das Vorder- und Rückenteil in unterschiedlicher Strichrichtung zugeschnitten war. Als ich eine Verkäuferin darauf hinwies, guckte die mich an, als wäre sie gerade von Mork vom Ork persönlich angesprochen worden. :D

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich sagen will ist, daß man, wenn man selbst näht, wirklich einen anderen Blick für alles Genähte hat.


    Wenn man mit dem Selbernähen mal angefangen hat, ist das Leben ein anderes. Fluch und Segen zugleich.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Dann seid ihr also auch so bekloppt und beargusäugt bei Kaufteilen die Details auf's Genaueste, sucht sämtliche Exemplare eurer Größe heraus und fangt an zu vergleichen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann seid ihr also auch so bekloppt und beargusäugt bei Kaufteilen die Details auf's Genaueste, sucht sämtliche Exemplare eurer Größe heraus und fangt an zu vergleichen ...


    Ja eindeutig :)

    Grüße
    Susanne

  • Dann seid ihr also auch so bekloppt und beargusäugt bei Kaufteilen die Details auf's Genaueste, sucht sämtliche Exemplare eurer Größe heraus und fangt an zu vergleichen ...


    Ja und am Ende gehe ich nach Hause und kaufe gar nichts weil "so genäht kauf ich das nicht".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich selber Fehler mache, ärgere ich mich kurz oder auch länger, Versuch zu retten was geht und trage es trotzdem, bei kaufteilen lasse ich es auch liegen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]