Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50-2014

  • Hallo Mamamuh, gut zu wissen!


    Hab gestern auch noch eine Mickey fertiggestellt, aber aus Strick-/ und Sweatware. Hab eine Nr. größer genommen, die Träger hinten verlängert und vorne zum Latz umgeformt sowie breite Mitwachsbündchen angesetzt. Anprobe steht noch aus, willse erst waschen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant... Ich habe hier nämlich eine Bubblegum liegen (auch Freebook, aber für Webstoffe) und kann mich nicht recht entscheiden eine Probehose zu nähen... Ich bin zwar ein Latzhosenfan, meine Kinder auch, aber irgendwie finde ich die Teile dann wieder unförmig und spätestens, wenn die Windel abgelegt wird, auch teilweise unpraktisch: Kommt Kind aus den Trägern raus oder nicht? Baumeln die Dinger dann einmal in der Schüssel oder haben wir Glück oder ein schlaues Kind?...usw...


    Außerdem: was machen wir mit alle den tollen T-Shirts mit Bildchen vorne? Die sieht man ja unterm Latz gar nicht!


    Aber praktisch sind sie trotzdem, diese Hosen. Schnell angezogen, kein irgendwie geartetes Taillengummiband, Rücken automagisch mehr oder weniger warm...und im Sommer gehen die auch mal ganz ohne Shirt. Zumindest bei den Minis.


    Nachtrag: ich finde nur eine Baby-Strampelhose Mickey. Ist sie das? Dann ist die inzwischen eh außerhalb unseres Beuteschemas... :D


    LG
    neko

  • jap ich hatte irgendwo dazu einen link gepostet ;)


    sie trägt gr 80 derzeit
    der letzter nähversuch 80 aber wie angegeben in der breite 86 aber das passte so gar nicht..


    jetzt in 92 bombe :) ich hab wie gesagt nur die träger etwas gekürzt aber reinwachsen kann sie ja noch besser als zu kapp. mir war das projekt zuvor etwas zu schmal (und sie is schmal will gar nicht wissen wies an som mopsi wirkt)..
    jetzt bietet die buchse schön bewegungsfreiheit und hat noch bissl platz zum wachsen :)
    wobei ich ja wie gesagt baumwolle genommen hab, denke bei jersey siehts dann wieder anders aus und passt bestimmt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toller Stoff, Kinga. Woher ist der ?


    Das würden ich auch gern wissen :D


    Dir Hose mikey liegt bei mir auch noch rum, aber da meine beiden Jungs jetzt da sind, schaff ich die in nächster Zeit wohl nimma ;)


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch zu den Zwillingsbuben auch von mir

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh herzlichen Glückwunsch! Das ging ja auf einmal flott[emoji2]
    Hach um mich herum entbinden grad alle. ... das steigert meine Ungeduld[emoji12]


    Hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit einem Techniker von Husqvarna. Sie meinten es könne durchaus ein Problem mit der Oberfadenführung sein, eine scharfe Kante o.a. das die Probleme verursacht. Jetzt wird sie jedenfalls erst mal zurück geschickt. In der Zwischenzeit überlege ich mir mal ob ich mir doch noch mal was anderes anschaue.
    Für meine restlichen Projekte vor Weihnachten heißt das also auch zurück an die gute alte Pfaff....


    Nächste Woche stehen noch mal Shirts an, sowohl in mini als auch in 92 - nach meinem durch die Waschmaschine- eingelaufen Desaster habe ich jetzt Berge Jersey in den letzten Tagen gewaschen. Und (gefährlich! !) beim Lillestoff Lagerverkauf fast um die Ecke, bei dem ich eigentlich nur als shoppingbegleitung dabei war, auch noch mal ein paar nette Sachen ergattert. ....
    Dazu liegt hier immer noch der Stoff für die Babydecke, heute bügeln und zuschneiden der Quadrate und schon mal etwas puzzeln. Nächste Woche zeige ich dann hoffentlich wieder was

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis! Jetzt bin ich aber neugierig und freu mich schon auf ein Bildchen ;) Wie heißen Deine beiden Jungs?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub sie hat gerade nicht so viel Zeit fürs Forum :)


    Hach, das ist ja auch eine schöne Zeit, das erste Kennenlernen!


    Ich habe für meine Nichte heute ein Kleidchen für ihre Puppe genäht. Da es eine Überraschung auch für meine Schwester sein soll, habe ich als einzige Maßangabe "die Puppe ist 46cm groß". Ich habe dann überlegt, welcher Schnitt am wenigsten kritisch bzgl passform ist und ein Pillowcase Dress genäht. Hier kommt ein Bild von dem 30cm langen Teddy meiner Tochter, im Puppenkleid. Was sagt ihr, könnte dieses Kleid einer 46cm Puppe passen?


    20141213_210811.jpg


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    @Patchwork-Stoffe - die braucht man eigentlich nicht vorwaschen, wenn man gute Patchwork-Qualität gekauft hat. Und versäubern braucht man sie eigentlich auch nicht. Sauber schneiden, am Besten mit dem Rollschneider. Das "Innenleben" verschwindet ja später im Sandwich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch allen *Herz*


    Sie heißen Simon und Emanuel und beiden gehts prima =) mir soweit auch, nur n bissl wenig geschlafen hab ich...
    Bilder gibts dann von daheim aus, die im kh werden doch immer nicht so dolle ;)


    Bis bald!


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]