Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50-2014

    • Offizieller Beitrag

    oh wie schön.


    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs. Die Vornamen finde ich prima.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennenlernzeit. Und dem großem Geschwisterchen auch viele Glückwünsche.


  • Wunderschöne Namen.Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. Erhole Dich gut
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zwillinge sind da? Na dann gratuliere ich mal und hoffe, daß es allen soweit erst einmal gut geht.


    Bilder sind immer toll aber die ersten Wochen können ausgesprochen anstrengend sein (und da spreche ich nur von EINEM Kind.). Also lass Dir Zeit, nur keine Eile. Das Forum läuft nicht weg ;) Und Babybilder kann man praktisch unbefristet lange 'nachreichen'.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt eurer Zwillinge. Viel Freude und Spass, wenn auch bei jetzt etwas weniger Schlaf, beim gegenseitigen beschnuppern.


    Liebe Grüße
    Hobbyfee

  • Entschuldigung bin leider auf Antworten gekommen, ohne das der Text zu Ende geschrieben war.
    Hoffe es geht euch allen gut incl. dem Papa und es ist alles gut gegangen. Trotzdem noch eine schöne Adventszeit und vielleicht ein paar ruhige Weihnachtfeiertage trotz dem Familienzuwachs.


    Liebe Grüße
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Söhne und Brüder. Für die Eltern anstrengend, für die Kinder schön einen Zwilling zu haben, bin selber einer (habe einen Zwillingsbruder). Immer jemand da zum spielen! Wünsche Euch eine schöne und stressfreie Kennenlernzeit und noch ein bisschen Weihnachtsstimmung! LG Uelli

  • die schlimmste Fleißarbeit ist geschafft. Mein erster Eindruck: hoppla ganz schön bunt geworden[emoji1] egal ist eine kinderdecke, die dürfen auch etwas "quietschen"
    jetzt bin ich gespannt wie ich mit dem aneinander nähen zurecht komme, ist ja mein allererstes Projekt dieser Art. ...[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/15/8c949329f7d8c599238296621616ec76.jpg]
    Und noch einmal im Detail[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/15/659b1a24b356309c31f30bf6ba9a224f.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helenchen,


    am besten nähst Du Blöcke zu 4 Quadraten. Also die ersten 2 Quadrate aus der 1. Reihe und die ersten 2 Quadrate aus der 2. Reihe. Dabei die Nahtzugabe einmal nach links und einmal nach rechts bügeln.


    Anschließend steckst Du das Teil der 1. Reihe und das Teil der 2. Reihe rechts auf rechts zusammen. Durch die Nahtkreuzung eine Nadel stecken, damit sie passgenau aufeinander liegen. Ist das geschafft kannst Du zusammennähen.


    Wenn Du die Nahtzugaben immer schön abwechselnd bügelst, bekommst Du in der Mitte keine dicken "Knubbel"


    So arbeitest Du Dich 4er Block für 4er Block vor und nähst so nach und nach das Top zusammen.


    Verstehst Du was ich meine? Oder soll ich Dir eine Zeichnung machen?

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich habe selbst auch Zwillinge, auch zwei Jungs, sie sind 21 Monate alt. Die erste Zeit war sehr anstrengend, aber inzwischen denke ich fast täglich: Wie beneidenswert es ist ein Zwilling zu sein?! Sie wachsen zusammen auf, machen (fast) alles gemeinsam...einfach schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg Nein prima erklärt! Dann muss ich jetzt noch mal auslegen hatte schon zu Reihen sortiert nach einer YouTube Anleitung. Aber vierer Blöcke klingt deutlich übersichtlicher. Danke dir den Tipp!


  • Ich mag das Reihennähen lieber - kann ich mir am Anfang einen Zettel mit Nr. Mit ran nähen und nachher alle Reihen auf einmal bügeln - mal Nz nach oben mal nach unten.
    Aber da hat halt jede/r so seine Vorlieben.


    Ich mache auch von den ausgelegten Teile erst ein Foto - wenn dann doch mal was durcheinander gerät kann ich das daran erkennen wie es eigentlich sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich mag das Reihennähen auch lieber.


    Denke aber auch, dass es mit den vierer-Blöcken für einen Anfänger übersichtlicher ist. Da es immer nur kurze Strecken sind, die geheftet und genäht werden müssen.
    Die Gefahr dass es nicht passgenau wird, ist so nicht ganz so groß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir alles Gute für die neuen Erdenbürger!


    Hier entstand auch etwas für einen neuen Erdenbürger: Mein Lieblingscousin und seine Frau haben ihr viertes Kind bekommen - dafür gibt es eine Kombination in 68. Schnabelinas Regenbogenbody und - erstmalig - eine dazu passende Frida. Erstmalig, weil ich mich erst vor kurzem mit diesem Schnitt anfreunden konnte...


    KN9D8185-2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]