Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 49-2014

  • Hallo Mamamuh,


    darf ich fragen, wie bei Dir die Gr. 80 ausfällt? Hast Du Webstoff verwendet?
    Ich habe "Mickey" in Gr. 68 genäht, passt aber jetzt schon perfekt (Baby ist 58 cm groß und trägt Gr. 62). Ich habe alte Sweatshirt/ Strickstoffe verwendet und nur das Oberteil mitJersey gefüttert, damit es sich schön verstürzen lässt. Die Knopflöcher klappten problemlos, hab mit Drückern noch nicht so viel (gute) Erfahrung gemacht.
    Die Strampelhose hängt noch auf der Leine, bei Gelegenheit mach ich ein Foto. Aber der Schnitt ist gut, Teile passen wider Erwarten richtig gut zusammen,kann ich auch empfehlen :)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • joa der schnitt ist toll ABER noch fehlt das Bündchen (finde den jersey nicht manno) da hat sie eindeutig hochwasser und ist etwas sehr eng!
    obwohl ich dem im freebook angegebenem rat gefolgt bin und die breite eine nr größer gewählt hab.
    stoff war baumwolle (Fester außen und ganz dünner innen) +zzgl großzügiger nahtzugabe -.-
    schade sonst ist sie toll aber bietet so jetzt zu wenig bewegungsfreiheit :( denke bei gr 80 kann man in baumwolle 92 nehmen und dann dürfte das wohl locker sitzen.. ich werds nachher mal testen ;)
    denke wenn das nicht klappt ist sie wohl eher was für dehnbare stoffe, die hab ich nur grade nicht :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben. Ich schone mich brav und lasse Haushalt Haushalt sein aber ruhiges Sitzen am Nähmaschinchen hat keiner verboten[emoji6]
    Nachdem mir Inachis Cord-tunika so gut gefallen hatte musste ich die unbedingt auch machen-habe ich im hiesigen Nähladen doch zufällig auch noch den tollen Elchstoff gefunden. Ihr kennt sie ja schon daher zeige ich sie nicht noch mal. Aus den Stoffresten konnte ich so grad noch einen neuen Rucksack für die Kita zusammen basteln. Er ist grad schon im Einsatz, Bild folgt heute nachmittag.
    Ansonsten liegen hier noch mehrere zugeschnittene Teile, auch das Sweatshirt aus der aktuellen Ottobre und ein Overall.
    Und ich ärger mich grad furchtbar über mich selbst. Habe aus Faulheit die letzten jerseys nicht vorgewaschen- und sie sind so krass nach der ersten wäsche eingelaufen dass sie von 1 Nummer zu groß genäht jetzt zu knapp sitzen[emoji21] [emoji21] so was dummes, ein Trotzkopf und das Apfelshirt umsonst genäht[emoji35]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich war gestern bei einer Freundin zu Besuch. Dumm, dass die einen Stoffladen hat :rofl: und zu allem Übel macht sie grad auch noch Ausverkauf........... schlimm, schlimm, sag ich euch :D


    Ich habe einen tollen Feincord von Hilco mitgenommen - der macht so Lust auf "Winter". Und ich werde davon ein Winter-Lieblingskleidchen für die Murmel machen. Habe was mit Fellabschluss im Kopf - mal sehen, ob ich das umsetzen kann :)


    Schnitt ist schon ausgedruckt :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Helenchen, da fühl ich mich aber geschmeichelt :) Hast du auch mit rotem Cord kombiniert? Auf den Rucksack bin ich gespannt! Das ist ja schade mit dem Einlaufen, sind sie echt zu klein jetzt? Die Trotzköpfe haben bei uns sehr lange gepasst. Notfalls gibts vielleicht ein etwas kleineres Kind im Bekanntenkreis? Das wär ja zu schade um die schönen Sachen! Gute Erholung beim ruhig Sitzen im Nähzimmer wünsch ich dir!


    Jennifer, das mit dem Pelz hört sich ja sehr interessant an! Ich bin gespannt. Übrigens warte ich noch auf ein Mantelfoto von dir, hattest du nicht einen genäht? Hab ich da was verpasst?


    Ich hab gestern mein zweites Paar Lederpuschen genäht, ich und meine W6 haben sehr gekämpft und geflucht. Das ecopell war doch ziemlich dick. Aber auch ganz weich und die Puschen sind auch schön geworden. Ich hoffe nur, dass die Nähte halten, es wurde nicht ordentlich transportiert und die Stiche sind teilweise sehr eng aneinander. Wenn ich nochmal welche mach, dann muss ich dafür unbedingt eine Lösung finden. Foto folgt, die Schuhe sind noch am Kind und da bekomm ich sie auch grad nicht ab :)


    Lg Inachis

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nein, beim Mantel fehlen leider noch die Bündchen und die Ovi macht grad alles, nur nicht das, was sie soll :mauer: Ich fürchte, die muss erstmal eine Runde in die Wartung :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis, was hast Du für Einstellungen genommen ?Oder besser...was sollte ich nicht nehmen...?
    Ich wollte mich heut an mein erstes Paar Krabbelpuschen machen.
    Vielleicht kannst Du mir ja schon ein paar Tipps geben,nähe mit der W6 N5000.
    Danke schonmal !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    nein, beim Mantel fehlen leider noch die Bündchen und die Ovi macht grad alles, nur nicht das, was sie soll :mauer: Ich fürchte, die muss erstmal eine Runde in die Wartung :weinen:


    Das Problem hab ich auch, also das mit der nach Wartung schreienden Maschine... Bei meiner Maschine ist gerade die Beleuchtung ausgefallen :skeptisch: Und auch sonst läufts grad nicht so, wie ich mir das vorstelle... Blöde, ausgerechnet jetzt, wo ich Zeit hab und mal ein bisschen vorankomme. Vorankommen muss, um genau zu sein - Zwillinge sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie sich bis zum Termin Zeit lassen, und die Erfahrung mit meinem Großen sagt auch, dass es eher früher losgehen wird. Ich muss vorher aber noch ein bisschen was schaffen, sonst haben die armen Kleinen nichts (passendes) zum Anziehen! Gnaaaah...


    Trotz zickender Maschine hab ich heute 2 Luischen und ein Pumpilinchen von MathiLa angefangen, die Luischen sind fast fertig, fehlt "nur noch" die Einfassung und Knöpfe. Ich werd sie wohl mit echten Knöpfen machen, weil mir das Gefriemel mit dem vielen Stoff in der Drückerzange zu blöd ist (oder stell ich mich einfach blöd an?). Das Pumpilinchen überzeugt mich irgendwie so gar nicht, vielleicht mach ich noch ne zweite, aber das entscheide ich, wenn ich die erste fertig hab (da fehlen auch noch die Bündchen). Jetzt werd ich mich mal zum ortsansässigen Stoffdealer begeben, bin auf der Jagd nach Molton ;)


    Inachis: Seidenpapier hab ich auch mal untergelegt, das war vielleicht eine Schweinerei, das hinterher aus der Naht rauszufummeln! Hattest du da keine Probleme? Oder liegt das Papier nur neben der Naht?


    Grüßle
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, ich habs ja nicht gemacht, obwohl es empfohlen wurde. Und hatte nachher an den doofen Stellen ganz enge Stiche. Was kann man denn als Alternative machen, wenn das Leder nicht ordentlich transportiert wird?


    Ich wünsche allen Maschinen gute Besserung, nix ist schlimmer als eine Maschine, die nicht tut wenn man gerade im schaffensrausch ist.


    Lg Inachis

    • Offizieller Beitrag

    Danke - ja, ist doof - gerade jetzt, wo ich mit der "Arbeit" fertig bin und noch ein paar Weihnachtsgeschenke und Outfits nähen wollte :mauer: Ich geh nachher nochmal an ihr rum-doktoren lt telefonischer Ferndiagnose mit dem liebsten Nähmaschinen-Fachmann (Thomas Sommer aus Regensburg :daumen: ) - ich hoffe, dass ich es hinkriege, sonst muss ich sie einschicken.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis ja auch mit rotem cord aber ich vermute einen Tick dunkler. Ich habe mich so in den Stoff verliebt dass die Elche auch noch in grün einziehen durften[emoji6] passend zu meinem sehr furchtbar grünem dafür aber billig ergattertem hoppediz tragetuch was demnächst zu einem mai tei verarbeitet werden soll.


    Bei den Puschen habe ich letztes mal die Oberfläche mit Mehl bestäubt was gut geholfen hat. Meine uralt Pfaff hat das nicht gestört. Mein neues Spielzeug ( der erste Test der Hus ist mit dem Rucksack erfolgreich verlaufen *)hat einen Antihaftfuß den ich unbedingt dann testen muss. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • xela66 Du hast doch auch das Sweatshirt aus der aktuellen ottobre genäht. Hast du das mit formband gemacht? Braucht man das zwingend? Ich gestehe ich weiß nicht mal genau was das ist[emoji15]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr süßer Rucksack! Was ist das für ein Schnitt?


    Echt, mit Mehl? Hm, ich glaub bei mir ist nicht das Kleben am Leder das Problem (die Wildlederseite ist ja sehr griffig) sondern dicke Schichten um enge Kurven nähen mit nur 0.5cm Nahtzugabe. Ich muss das beim nächsten Paar nochmal genauer betrachten. Jetzt näh ich aber erstmal irgendwas aus Baumwolle, schön einfach mit Vollgas. Vielleicht noch so ne schicke Aprilkind tunika. Oder ein paar Luftballonhüllen für die Kita...


    Lg Inachis


    P.s. gabs nicht so nen obertransportfuß für die w6? Vielleicht will ich sowas, würde das helfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]