Artikel: Japanisch? wakarimasu ka - Die OEKAKI Renaissance Maschine von Toyota

  • Ich bin mal wieder zum Freihandsticken gekommen...also das Oekaki der Oekaki ausnutzen ;)
    Einen ausführlichen Bericht könnt ihr in meinem Blog nachlesen, aber kurz gesagt: ich bin begeistert... so wie es mit der Oekaki gemacht wird, passt genau zu mir.
    Sicher mehr Übung braucht der Mensch, aber ...
    Und auch hier muss ich sagen, dass das Einstellen der Unterfadenspannung ein voller Erfolg war :D

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Stickvlies... ich hatte das andere schon auf dem Stoff und drauf gelassen... hat aber geklappt :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blog Eintrag für die Applikation hab ich erstellt.
    Der Eintrag über die Nähereien kommt heute noch.
    Ich kann hier schon sagen: mehrere Stofflagen sind kein Problem, wirklich nicht, selbst wenn der Transporteur mit einem normalen Fuss schlapp macht ;)
    In diesem Fall waren es für das Portemonaie das ich gerade nähe:
    8 Lagen Baumwollstoff an der Falkante...

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Noch mal ein kleiner Sachstand zu meiner Oekaki: Bei meiner aktuellen Tasche kamen 8-10 Lagen aus festerem Stoff plus Vlies zusammen und auch die hat meine rotes Schmuckstück genäht ohne zu mucken, sofern es noch unter den Nähfuss passt ;)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay. Klingt nach solider, schnuckeliger Maschine.


    Hattest Du auch schon mal die andere Material-Richtung unter der Nadel? So Chiffon, Ponge5er Seide oder sowas?


    Ich glaube, ich will mir das Datenblatt vielleicht doch mal anschauen. Das ist ja schrecklich, wenn die Teile so verführerisch aussehen... und das alles nur wegen der Optik... Hat was von Klamotten kaufen. Nur in einem anderen Preissegment.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hatte bisher Jersey, Sweat, Jeans, sehr glattes Seidenähnliches Zeugs (war aus ner Sammlung)... ähm... sonst noch nix, ... alles kein Thema... heute hat sie etwas seltsam genäht... da hab ich dann mal Fussel aus der unteren Fadenspule entfernt und alles fluppt wieder :)


    Der Oberfusstransport wird irgendwann die nächsten Wochen bei mir Einzug halten (wenn mein Budget das wieder zulässt), da bin ich noch gespannt drauf.
    Die Freihandstickfunktion muss auch noch mal dran glauben demnächst, aber derzeit sind wieder Taschen angesagt bei mir =)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Sooo...
    Ich habe die Knopflochautomatik getestet... und nachdem ich verstanden hatte, dass ich dieses Begrenzungs-Dings runter ziehen muss hat das auch gemacht was es sollte... und nach den Teststichen habe ich dann auch verstanden wie das mit der Größe funktioniert... ich LIEBE die Knopflochautomatik...


    Dann habe ich einen kleinen Restposten Kunstleder-Vinyl-Zeugs erstanden, den ich demnächst zu einer Tasche verarbeiten werde... da folgen dann weitere Infos und auch der Oberfusstransport ist da :) Aber noch nicht zum Einsatz gekommen.

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Toyota näht auch durch dicke Jeans Kapnaht 90 Nadel am Saum Kunstleder näht sie auch.
    die Durchstichs-Kraft ist mit Janome MC 7700 zu vergleichen, nur das die Rechts der Nadel nicht so viel Platz wie bei der Janome ist.
    Die Tyota Oekaki
    Kostet 599,00€ und die Janome kam damals 1799,00€ als ich sie gekauft habe. Für grosse Teile die ich rechts der Nadel nähe
    ist die Janome besser.Die klein Toyota Oekaki hat richtig viel power.


    LG Katze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]