Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 47-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und guten Morgen in die Runde. Schon wieder eine neue Woche - wo bleibt die Zeit nur?


    Für mich wieder eine "kurze" Woche, da ich schon wieder auf Messe muss/darf/will :skeptisch: Wird schon werden. Ich habe aber ein erfolgreiches Nähwochenende hinter mir und die Ausbeute kann sich sehen lassen:


    2 Shirts für Gabriel, 2 Shirts für Victoria, 4 Shirts für die Murmel, dazu 4 Hosen, 1 Body und 1 Mantel


    Kann man erstmal lassen für den Anfang ;) Bilder gibts nach und nach, wie die Sonne mal lacht und ich Zeit zum Fotografieren und für das Getippe habe. Einiges davon wird auch ins UWYH gehen, da schön brav ganze 6 m Stoff aufgebraucht wurden :daumen:


    Wie sind eure Pläne? Schon Weihnachtsgeschenke geplant? Bei mir werden die Shirts für die Großen für Weihnachten weggelegt, die Murmel darf gleich haben - die wächst wie Unkraut ;) und braucht neue Klamotten - außerdem kann sie mit Weihnachten eh noch nicht so wirklich was anfangen, glaube ich :)


    So, denn begebe ich mich erstmal wieder an die Maschinen, die Arbeit ruft und dann habe ich heute Mittag hoffentlich Zeit, das eine oder andere zu zeigen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, tada - hier mein erstes Bild. Ein Trotzkopf in Größe 68 für die Murmel - aus den Resten von Victorias Shirt-Zuschnitt. Mehr Infos in meinem UWYH - auch ein "hinten" Bild ist dort.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu ihr,
    auch ich geselle mich mal wieder dazu. Leider sitze ich immer noch an meinem Einschlagtuch, welches ich letzte Woche schon machen wollte. Ich habe beschlossen die Sterne draufzu applizieren. Aber weil das nicht gerade zu meinen Hobbys zählt schiebe ich es schon das ganze WE vor mir her....


    CharmingQuilts: Ich find das Trotzköpfchen ja absolut klasse. Schon eine ganze Weile überlege ich auch eins für meine Murmel zu machen, aber konnte mich nicht so recht durchringen :(

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Anna,


    mach ruhig - du wirst sehen, die Teile machen süchtig: sehen superniedlich aus (nicht nur auf den Bildern, auch angezogen ;) ) und gehen so flott von der Hand, da kann man ruhig 100 von machen :D Und die kleinsten Stoffreste reichen für die kleinen Größen.


    Meine absolute und uneingeschränkte Empfehlung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Trotzköpfchen näht sich wirklich gut. Kann ich bestätigen. Ein schnelles Erfolgserlebnis mit Kombi-Chance.


    Hier gehts nicht voran. Die Kids brauchen derzeit viel zu lange um abends zur Ruhe zu kommen und danach geh ich schlafen und nicht mehr an irgendwelche Maschinen.


    LG
    neko

  • hier ist das erste mal seit langem wieder ein trotzkopf für die (bald)Große entstanden. Heute direkt in der kuta angezogen nachdem es heute morgen auf dem Tisch entdeckt und nicht mehr aus der Hand gegeben worden war[emoji6] Fotos gibt es also erst nach der Wäsche. Bisher saß der Schnitt nicht so richtig weil ich ein kleines Murmelmädchen hatte aber da scheint sich was gestreckt zu haben zumindest fand ich es jetzt viel besser als in Erinnerung[emoji12]
    Ansonsten ist für Ende der Woche beim Nähkurs noch ein strampler in mini für den bauchbewohner geplant. Nicht dass ich noch was brauchen würde[emoji6] aber der Schnitt aus der aktuellen Ottobre eignet sich prima um ein wenig saubere Kanteneinfassung zu üben, irgendwie immer noch ein Problem für mich.
    Sonst ist nicht viel geplant. Die letzten Tage Arbeit vor dem muschu sind gezählt und die meisten Projekte gehe ich wohl erst danach an (meine erste Patchwork Decke zb[emoji3] )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch ein kleine Murmelmädchen :) daher hab ich die Tunika genäht, die sitzt super! Habs ganz genau nach Schnabelinas Anleitung gemacht und bin ganz begeistert.


    Lg Inachis

  • soo diese woche wirds wohl wiede eng mit dem nähen -.-
    soo doof gestern abend kam die hiobsbotschaft "scharlach" von ner freundin die am nachmittag noch da war (also sie hat die nachricht von ihrem letzten spielkind) super nun sind wir 3 muttis die eigentlich drauf warten was passiert...
    aus sicherheitsgründen bleibt die maus dann diese woche zu haus u geht nicht in die kita (man will ja auch nix einschleppen)!!


    oh man naja dennoch habe ich eine lange Liste diese Woche...


    -Werkzeugtasche für meinen Mann fürs auto (das fliegt sonst alles rum)
    -Nikolaustasche für die maus
    - Puppenklamotten zweite runde (Hose u Oberteile, evtl Bademantel u Handtuch usw)
    - für Mann und mich Haussusche (hab da son schönes Schnittmuster gefunden) für Nikolaus
    -Evtl weil mausi so drauf steht schlappen für sie :D die muss ich aber selber entwerfen, derzeit klaut sie immer meine hausschuhe u schlurft damit durchs wohnzimmer
    - sofern ich das schaffe u ausreichend stoff dafür finde einen trotzkopf in lilatönen (hab da noch ein bisschen nicki hoffe der reicht)
    - und dann das eine oder andere Weihnachtsgeschenk muss noch fertig dieses Jahr gibts nur selbstgemachtes für alle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    hab gerade in der KiTa gesehen, dass die Hand-Mund-Fuß-Krankheit aufgetreten ist :weinen: Bin gar nicht sicher, ich glaube, meine hatten das letztes Jahr, aber das ist wohl auch eine dieser Seuchen, die man mehrfach bekommen kann...


    Ich überlege gerade, die Trotzkopf-Tunika meiner Kleinen nächste Woche zum Geburstag zu nähen... wie fällt die denn aus? Sie trägt Regenbogenbodys in 92 mit ein bisschen "Luft" nach unten, passt dann auch der Trotzkopf in 92?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe mal eben schnell weiter geknipst. Hier die Monkey Pants. Bild in der Galerie - mehr Infos und Bild von vorne in meinem UWYH ;)

  • Ach ja, die Monkey Pants... Die hab ich auch immer nochmal machen wollen und bin bisher nie dazu gekommen, vielleicht klappt's ja für die beiden Kleinen wieder. Meinem großen Sohn möchte ich sie jetzt gerade doch irgendwie nicht mehr nähen, so richtig weiß ich allerdings nicht, warum.


    Ich schaffe mich mühsam voran, was vor allem an der Uhrzeit liegt, zu der ich an die Maschine komme. Ich könnte zwar jetzt auch tagsüber nähen, da aber die Nähmaschine im Schlafzimmer steht und die Katze dort nicht rein darf, würde ich ihre Bock-Unsauberkeit damit wahrscheinlich noch befeuern. Mittlerweile bin ich da ziemlich verzweifelt, aber das ist ja nicht das Thema hier ;)


    Heute abend hab ich wenigstens den ersten Teil vom Babysafe-Ersatzkissen geschafft (die Originalkissen sind irgendwie weggekommen) und weiter an der Frida für's Nachbarskind gearbeitet. Diese braucht auch deutlich länger als sonst, weil ich mal ausnahmsweise hefte und versäubere :D Hat eigentlich noch jemand bei der Hose das Problem, dass es unten immer nicht sauber abschließt? Ich kann so sorgfältig zuschneiden wie ich will, es passt trotzdem nicht. Was mach ich da bloß verkehrt? :confused:

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    die Murmel hat keine Hosen mehr - alles in der Wäsche ;) Auf dem Nähwochenende habe ich aber einen Schwung Hosen genäht, die nur noch geblitzdingst werden müssen :D Also schnell geknipst - Wäsche kann ich später machen :rofl:


    Eine mini Tami ist es geworden - mehr Infos gibts in meinem UWYH, auch ein "hinten Bild" und Schnittdetails. Das Bild der Jeans ist schon in die Galerie gewandert - hier klicken, wer mag


    Und ich düse ein letztes Mal für diese Woche an die Maschinen, heute Mittag gehts nach Stuttgart auf die Messe........ und täglich grüßt das Murmeltier......

  • Ui, viel Spaß und viel Erfolg in Stuttgart!


    Ist die Tami aus normalem Jeansstoff oder mit Stretchanteil? Ich mach bei meinem Großen ja nach wie vor einen Bogen um nicht-dehnbare Stoffe, die eine Jeans, die er hat, stört ihn nämlich derart beim Toben, dass er sie mittlerweile einfach auszieht (trotz Knopflochgummi auf engster Einstellung...)


    Ich hab meine Ersatz-Gurtpolster fertig, die sind ja im Grunde auch für die Kinder ;) Klick mich, wenn du magst
    Die Frida für's Nachbarskind hab ich auch fertiggekriegt, allerdings in meiner Weitergabewut vergessen zu fotografieren... Aber ich hab sie weg, das war mir doch ein kleines Fest nach mehreren Wochen Lustlosigkeit ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Erinnerung. Gurtpolster standen hier auch auf meiner Liste und sind 'hinten runter gefallen'. Aber in diesem Fall für den normalen Gurt. Das Ergebnis ist ähnlich.


    Leute, seit gestern gehts bergauf!!! Ich durfte heute mal 20 min an die Maschinchen. Fertig geworden ist nichts, aber ich bin weiter gekommen. :laola:


    (Ich schulde Euch noch eine Hose... bzw. Photos derselbigen. Bitte noch etwas Geduld, Tochterkind will das passende Oberteil der Kombi noch haben und ich werde das wohl noch in Angriff nehmen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh man bei uns war anfang der Woche scharlachalarm -.- Himmel gott sei dank sind wir negativ getestet worden gestern. krank sind zwergi und ich beide -.- fazit ich komm zu nix..
    eine kleine Tasche ist zugeschnitten die dann später die Puppenkleidung beinhalten darf...
    jetzt will ich (sofern mausi noch bissl schläft) eine wickeljacke und eine hose für die puppe machen ;) zumindest zuschneiden, nähen kann ich dann heute abend.
    Mal sehen was ich am wochenden noch so schaffe.... meine Liste ist doch noch so lang und Zeit zu Weihnachten die rennt so

  • Hier sind noch Klamotten für die Großen auf dem Programm, fürs Püppchen reichts noch nicht. Die kommt wohl erst zu Ostern dran... :( Oder zwischendurch, mal sehen was geht.


    Falls ich meinen Adventskalender fertig bekommen sollte... stell ich den dann hier ein? Ist ja für die Kinder...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]