Futterstoffe waschen

  • Guten Abend,


    heute habe ich mir schöne Futterstoffe gekauft, um meine Futteraversion zu mindern.


    Wascht ihr die auch im Vorfeld? Ich wollte eigentlich schon...
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    heute habe ich mir schöne Futterstoffe gekauft, um meine Futteraversion zu mindern.


    Wascht ihr die auch im Vorfeld? Ich wollte eigentlich schon...
    VG


    Ich arbeite bisher selten mit Futterstoffen.
    Aber wenn wasche ich sie mit der Overlock versäubert vor.


    Unversäubert zieht es in der Waschmaschine Fäden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wasche Futterstoffe meist genauso wie den Oberstoff vor (oft gemeinsam). Ob das unbedingt nötig ist, hängt von der Stoffzusammensetzung ab: Viskose z.B. läuft gerne mal ein und da ich am liebsen Viskosefutter oder eine Mischung mit Viskose verwende, wasche ich immer vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist auch vor Jahren das Futter von einem Steppmantel um 5 cm eingelaufen. Seitdem wird jedes Futter vorgewaschen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich da ja immer, wie die das in der Konfektion machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da das Futter vorgewaschen wird. (Und auch beim Oberstoff wage ich das oft zu bezweifeln). Da ich zumeist Stoffe aus Kollektionsüberhängen kaufe - nein, Futter wasche ich nicht vor. Bislang habe ich auch noch keine bösen Überraschungen erlebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wasche inzwiwchen alle Stoffe vor. Schlicht aus hygienischen Gründen. Ich weiß nicht, durch welche Hände, Maschinen, Chemie, Transport- und Lagerwege die Stoffe durchgegangen sind. Ich wasche auch Konfektionssachen vor, wenn ich sie am Körper tragen soll. Aber das kaufe ich inzwiwchen eh sehr selten ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • So. Ich habe das Hardcore Programm gefahren und gewaschen und getrocknet....und zwar Burberry und den Givenchy und noch einen Futterstoff.
    Jetzt werde ich ihn bügeln und ausmessen, ob sie ein gegangen sind. Aber jetzt fühle ich mich gut, dass alle chem. Stoffe draußen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]