Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 45-2014

  • Kann bitte mal jemand die Überschrift in "KW 45" umschreiben - habe kopiert und es dann vergessen - Sorry!:o
    Nabend Zusammen!
    Ich bin denn mal so frei und eröffne die neue Nähwoche.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/--iWX7N3Zl7M/VFfuCr7cRwI/AAAAAAAAlrM/tPh9TuxdeCw/s512/DSCI0170.JPG]


    Jacke ist fertig - Latzhose liegt noch in den letzten Zügen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Zz2sSYKGtN0/VFfuA-fgRCI/AAAAAAAAlrE/zC9KNJiY8VI/s640/DSCI0168.JPG]


    Habe mich mal an so einem "Zipper-Verdeckt-Abschluss" gewagt - Danke Glücksachen für den Näh-Tipp.
    Dieser ist noch etwas gnubbelig war der nächste wird bestimmt besser.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    habs geändert. Danke fürs Eröffnen der neuen Woche.


    Wow, die ist echt hübsch geworden. Die Abdeckung des RV gefällt mir. Die Kombi des Jeansstoffes mit dem Innenfutter gefällt mir richtig gut!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Traumhaft schöne Kombi! Bei Jeansjacke denke ich immer gleich an diese alten harten Jacken mit Knöpfen...aber das hier ist toll. Ist der Jeans mit Elastananteil? Und auch der Jersey ist schön. Man ich will auch wieder Zeit haben! :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kombi ist wirklich gelungen! gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ich habe bei einem grauen Softshell mit neongrünem Fleecefutter zugeschlagen, der rief "Nimm mich, ich will eine Jacke werden!". Mal sehen wann ich dazu komme. Meine Freundinnen rufen gerade alle: "Mützensaison beginnt! nenya nähst du mal was passendes zu dieser Jacke?" Das ist mitunter etwas schwierig, weil ich die besagten Jacken nur als Foto bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine süße Kombi! Wenn unser Spatz den Stramplern entwachsen ist, möchte ich auch Latzhosen nähen, hab superweichen leicht elast. Babycord in hellblau, vanille und türkis... :) momentan geht leider noch gar nix in Sachen nähen, ich hoffe, ich kann bald wieder loslegen!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ich halte mich diese Woche auch mal raus. Nächste vielleicht wieder.


    Hier ist KiGa-Eingewöhnung und es wird komplizierter, als erwartet (<Loriot>ach</Loriot>). Man sagt ja, 3-4 Wochen solle man planen. Ich fürchte, dieses Mal brauchen wir die auch irgendwie.


    Ich gewöhne gerade streng gesehen 2 Kinder ein. Ein Neues und eines, was den Laden eigentlich schon seit einem Jahr besucht, aber jetzt, ganz spontan, mal plötzlich wieder ganz am Anfang steht. So mehr oder weniger.


    Aber vielleicht lohnt es sich ja und ich habe danach zwei absolut unkomplizierte KiGa-Kinder.


    Nähen bleibt dabei auf der Strecke. Bei der Kleinen, die ja erst stundenweise geht, muß ich Mittags alle Babyregister ziehen, damit die in den Mittagschlaf findet. (In Wiegehaltung durchs Zimmer tragen...3 Schritte in die eine Richtung, mit dem 4. umdrehen und wieder zurück. Nur gut, daß die nicht so viel wiegt, wie die Große in dem Alter. Da ging das schlicht schon nicht mehr.)


    Nachtrag: Und eigentlich wollte ich nur die graublaue Kombi loben...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja,ja, die Eingewöhnung. Bei uns hat es das erste Mal 8 Wochen gedauert und auch dann war noch ein halbes Jahr Gebrüll, bzw. 2 Stunden Geheule am Tag...Der Kleinen haben wir 6 Wochen gegönnt und die würde am Liebsten im Kindergarten wohnen.;)

  • Ein Glück, dass ich so ein aufgeschlossenes Kind habe - zwar macht er morgens auch immer ein bisschen Theater, das liegt aber vielmehr daran, dass er noch nicht so richtig wach ist als dass er tatsächlich keine Lust auf die KiTa hätte. Mittags wollte er bisher nämlich noch jeden Tag dableiben und jetzt ist er problemlos in die Ganztagsgruppe gewechselt... Deswegen muss ich auch noch schnell einen Schlafi fertigmachen, bisher hat er in der KiTa ja nicht geschlafen.
    Das Oberteil hab ich gestern noch halbwegs fertig gekriegt, allerdings mit einem neuen Schnittmuster, das mir reichlich eng vorkommt (und mein Sohn geht eher in Richtung "Spargeltarzan") - na, hoffentlich wird die Hose bequemer, die hab ich bisher auch noch nicht ausprobiert.

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben hier ein kleines Handycap: Offene, altersgemischte Gruppen. Das ist derzeit die allgemeine Empfehlung, die angeblich den Kindern am Besten tut (wirkliche Kinderforschung gibts ja gerade erst mal seit etwa 30-40 Jahren, da schwankt das alles noch extrem). Und in dieser Gruppe ist ihre große Schwester, die sich letztes Jahr augenscheinlich sehr schnell eingewöhnt hat, aber immer mal wieder komischen Ärger macht. Noch nicht wach ist eine Erklärung, ich könnte mir auch vorstellen, daß wir die etwas überfahren haben, damals. Also ist es gerade ein wenig schwierig. Ich bin aber zuversichtlich, daß wir das hinbekommen.


    So. Oma hat die Mäuse vorhin eingesammelt und mitgenommen. (Mein Geburtstagsgeschenk. Das ist noch viiiiiel größer, erzähle ich Euch nächste Woche ;) )


    Ich habe den Mäusen eine Nalahose angefangen, aber beim Saum hatte ich spontan keinen Bock mehr. Säume sind irgendwie nicht meins, derzeit. Einen Rollsaum wollte ich nicht, die Zwillingsnadel auch nicht (nur eine Garnrolle da und zu faul auf eine Unterspule umzuspulen) und für einen Zierstich konnte ich mich nicht entscheiden. Jetzt liegen sie da, halb fertig und harren der Dinge.


    Ein wirklich gut passendes Garn habe ich auch gerade nicht. *nörgel*. Die mache ich dann nächste Woche fertig, zusammen mit einem passenden Oberteil (Gute Vorsätze ;) )


    Und dann habe ich gesehen, daß ich den Stoff verkehrt herum zugeschnitten habe. Der ist längs gestreift, nicht quer... aber bielastisch. Ergo: mir_doch_egal. ;)


    Vielleicht kann ich mich ja noch zu einer Runde aufraffen....


    LG
    neko

  • Ich hab heute tatsächlich noch was geschafft, zuschnitt und fertignähen!
    Na gut, es ist auch nur eine schlafhose, aber trotzdem - ich komm ja sonst zu nix, gell.


    Dafür hab ich den schnitt kää in größe 98/104 ausprobiert, der kam mir grad richtig, ohne viel schnickschnack. Nur ob es halbwegs passt, das kann ich heute nicht mehr testen - viel zu lang ist sie, soviel kann ich per augenmaß feststellen ;) und das blöde gummiband hat mich gefühlt die meiste zeit gekostet, irgendwann muss ich da noch eine sinnvolle einzugmethode finden.


    Der stoff ist nicht gerade einer meiner favoriten, der kam mal in einer stofftüte mit her - aber für nen schlafi reichts. Es sei denn, mein sohn findet ihn auch nicht ansprechend, dann war's eben ein probestoff.



    live & ticking

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm seit tagen mit dem Schneeanzug nicht weiter, viel Arbeit zur Zeit. Aber beim Anblick von juttas traumhafter Kombi will ich sowieso auf einmal lieber latzhosen nähen! LG Inachis

  • Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihrer Tochter eine Tasche für ihre Flöte nähen kann.


    Auf Wunsch, soll die flöte da zusammengesteckt aufbewahrt werden.


    image.jpg
    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war auch meine Befürchtung. Meine Flöte DAMALS wurde zerlegt in so einer Schachtel aufbewahrt.


    Aber es war so gewünscht, von daher bin ich da raus!


    Ich find den Stoff auch soooo süß. Es muss ihn anscheinend auch als Jersey geben, hab da letztens ne Pumphose in dem Stoff gesehen...

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist ja diese Woche gar nichts los. Nach diversen Problemen mit meiner Nähmaschine gestern, hab ich es gestern doch noch geschafft meine erste Hose fertigzustellen.


    Babyhose RAS, aber ehrlich gesagt überzeugt mich der Schnitt nicht. Schaut im schrittbereich irgendwie komisch aus. Und stoffbedingt eher wie eine Schlafanzughose :(


    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • .


    Babyhose RAS, aber ehrlich gesagt überzeugt mich der Schnitt nicht. Schaut im schrittbereich irgendwie komisch aus.


    Kann ich bestätigen. Habe die diese Woche auch das erste mal genäht und finde sie fürchterlich vom Sitz. in der ottobre war mal eine drin die auch keine mittelnaht hatte die saß super im Schritt nur muss man die immer verlängern weil eine sommervariante. An die werde ich mich wohl wieder halten. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]