Wir nähen etwas für uns - November

  • Hallo,


    mir gefallen die Shirts gut. Vor allem das lila, da es genau meine Farbe ist :).


    Ich habe vor ein paar Tagen die ebooks für Lady Rose und Lady Bella, gekauft und auch gleich geklebt. Da die Lady Shiva für mich so toll sitzt habe ich voller Tatendrang eine Lady Rose für mich genäht. Leider ist der Schnitt leider gar nichts für mich :(. Die Tragebilder im Netz sehen alle so toll aus. Ich sehe in dem Teil aus wie eine Tonne :weinen:. Naja, dann habe ich mich ans Trennen und abändern gemacht und den Schnitt tailliert. Die Ärmel sitzen aber auch nicht so perfekt. Daher habe ich kurzerhand einen Pyjama draus gemacht, indem ich eine passende Hose dazu genäht habe. Fotos gibt es allerdings (noch) keine. Der Ausschnitt und die Lösung mit dem Jersey-Zugband gefallen mir an dem Schnitt sehr. Ich denke, ich werde diese Ausschnittlösung für meinen passenden Schnitt verwenden und keine weiteren Bemühungen in Schnittanpassungen stecken.


    Seit ein paar Tagen bin ich leider auch arg erkältet und habe jetzt nicht so richtig Lust die Lady Bella noch zu nähen :(. Trotzdem ist es mein erklärtes Ziel diese bis Ende des Monats geschafft zu haben!


    @ Lizzygirl: Die Lady Shiva ist vom Aufwand her gar nicht so schlimm ;).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hui, Ihr war ja schon sehr produktiv!


    Gegen das monentan Graue-November-Allerlei musste heute Farbe her. beim nächsten Modell wird's aber wieder weniger - glaube ich ;)


    Herausgekommen ist ein Lady Rockers von MammaHoch2 als Kleidvariante mit verlängerten Armbündchen, 4 cm hochgesetzter Brustnaht und Paspel sowie selbst gebasteltem Bündchenkragen.
    Als Stoffe kamen Sommersweat in Petrol (Herbert Textiel) und Jersey von Lillestoff (Swafing) zum Einsatz.


    Die Größenangaben im SM stimmen mit den Konfektionsgrößen überein. Mir ist das Kleid im Ur-SM zu kurz und so habe ich 8 cm verlängert.
    Alles lässt sich leicht nähen und ist anfängertaglich.


    So sieht's aus in Größe 38/40:
    2014-11-07 17.57.58.jpg


    2014-11-07 17.58.14.jpg


    2014-11-07 18.18.52.jpg


    2014-11-07 18.16.16.jpg


    2014-11-07 18.17.30.jpg


    Needles: werd mal schnell Deine Erkältung los und mach die an die "Bella". Ich find sie klasse ;)


    Ich lasse diesen Monat mal offen, was ich noch schaffen will. Die Kühltruhe ist leer und so bin ich mit den Hunden auf "Schweinejagd" an den Wochenenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich war heute in Darmstadt auf dem Stoffmarkt mit meiner liebsten Nähfreundin:D und habe mir Jersey für eine Mamacita gekauft. Leider ist mir heute Nachmittag dann aufgefallen, dass ich für das was ich nähen wollte zu wenig gekauft habe:mauer: Nunja entweder ich finde solchen Stoff nochmal im Internet oder ich muss umdisponieren.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hallo Foxiline,


    Dein Lady-Rockers-Kleid gefällt mir sehr gut! Meine Erkältung wird schon etwas besser und ich habe den Schnitt für die Lady Bella zumindest schon mal abgemalt und die Schultern etwas verbreitert und zur Taille hin eine Größe kleiner angezeichnet. Ich hoffe sehr, dass es dann passt. Nach dem Lady Rose "Sack", war ich dann doch etwas enttäuscht und habe wieder festgestellt, dass meine Schnitte unbedingt tailliert sein müssen. Wenn ich Glück habe, komme ich Ende nächster Woche zum Nähen. Gut, dass es ein Monatthread ist, da habe ich noch etwas Luft. Ich hoffe, dass ich mich bei den Anpassungen mit Lineal und Maßband nicht verschätzt habe, aber eigentlich müsste immer noch genug Luft sein. Nähen werde ich die Lady Bella aus schwarzem Nicki mit dem Regenbogen-Ringelstoff der letzten Toni abgesetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tasche Arya von Machwerk ist fertig. und hat mich den letzten Nerv gekostet.


    Ich frage mich ernsthaft, wie ich auf die Schwachsinnsidee kommen konnte, die komplette Tasche aus Lederimitat zu nähen. Selbst Griselda hat den Deckel bei ihrer Ledertasche aus Stoff genäht. Und das aus gutem Grund. Wenn auch der Deckel aus Lederimitat ist, wird alles viel zu fest und steif, und die Tasche fällt nicht mehr so, wie sie soll. Ganz abgesehen davon, dass bei so vielen Schichten Lederimitat meine Maschine nicht mehr mit gespielt hat.:mad:
    Eigentlich wollte ich das ganze Teil in die Tonne kloppen und noch mal von vorne anfangen. Den Deckel einfach auszutauschen ging nicht, da die Nahtzugaben zurück- und eingeschnitten waren. GabiElch hat mich dann davon überzeugt doch noch mal alles aufzutrennen und die Tasche ein klein wenig kleiner zuzuschneiden. Ich mach sowas ja nicht gerne, weil ich mich meist schon so geärgert habe, dass ich mich damit nicht mehr beschäftigen mag. Für eine neue Tasche hätte ich allerdings auch noch mal Lederimitat bestelln müssen. Das hat den Ausschlag gegeben. Und gestern auf dem Stoffmarkt habe ich dann auch einen schönen BW-Stoff für den Deckel gefunden.


    Mein Meisterstück ist dieses Teil jetzt bestimmt nicht geworden. Aber ich kann mich damit auf die Straße trauen. :rolleyes:


    Aber schaut selbst: Arya

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mir gefällt die Farbe und ich sehe da nichts Schlimmes :D
    Ich nehme sie dir gern ab :D


    Aber ich weiß, wovon du redest. -Ich habe mir weiches Leder für eine Handtasche besorgt, aber bei mehreren Lagen mag die Maschine nicht.....echt doof


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles


    ich habe ja schon 3 Stoffe zum kombinieren. Ich wollte die Ärmel so im " Lagenlook " machen. Dafür habe ich jetzt zu wenig Stoff. Einen habe ich im Internet gefunden und werde ihn mir wahrscheinlich bestellen.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kristina,


    ich finde die Tasche toll! Ist zwar nicht meine Farbe, aber sie sieht sehr ordentlich aus :applaus:! Magst Du vielleicht auch noch ein Bild zeigen, wo man den Baumwollstoff sehen kann?


    Wenn ich he8ute Nachmittag zeit habe, mache ich Bilder.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Trench muß noch auf seine Vollendung warten. Hat alles super zusammengepasst, aber leider fällt der Mantel
    groß aus, sodass ich wahrscheinlich alles wieder auftrenne und schmaler nähe. Leider habe ich dass erst kurz vorm
    fertig werden so richtig wahr genommen. Liegt erstmal auf EIS.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich jetzt eine Woche gar nicht online war dachte ich, ich werde erschlagen mit neuen Modellen aber so viel war das jetzt gar nicht :)
    Schöne Sachen habt ihr gemacht!


    Ich habe auch ein bisschen genäht allerdings für meine Mutter und nicht für mich. Dafür habe ich für mich tollen Stoff gekauft.

  • Als Kompensation, oder wie? Also mein Stoff- und Zubehörkauf steigt immer zu Zeiten, in denen ich nicht nähen darf, deutlich an...


    Pläne habe ich da! Und oft wird aus dem vermeintlichen 2-Stunden-Teil am ende doch ein 4-6 Stunden teil und die ganze Zeitplanung ist dahin... :)


    Hier sieht es diesen Monat absolut zappenduster aus. Zumindest nähtechnisch. Das war nicht so geplant, diesen Monat sollten Oberteile dran sein und die restlichen Hosen/Röcke vom letzten Monat. Das werde ich wohl alles mit in die Weihnachtsferien nehmen. Vielleicht kann ich mich dann wenigstens mal 2 Tage oder so 'absetzen'.


    Aber ich lasse mich gerne positiv von einer 2. Novemberhälfte überraschen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie ist das kein Wunder ich meine das das Zubehör zu nimmt. Man kauft normal weiter ein und verbraucht nichts :O Ich habe es geschafft einen Rock zu nähen ob ich es noch schaffe ein Foto zu machen ist allerdings fraglich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]