Anzeige:

ich habe komische Körpermaße

  • Hallo Ihr lieben
    ich bin Nähanfängerin und wollte mir ein einfaches Shirt nähen und habe mich für eines von Burda entschieden.


    Meine Maße
    Oberweite 129 /131 Meine Brüste schwellen an und ab ist so
    Taille 132
    Hüfte 137


    Bei Burda hört die Taille bei 128 auf was Gr. 60 entspricht.
    Würde ich die 60 mit Sachen von Ulla popken / Kaufkleidung vergleichen, falle ich ich da raus!


    Welche Gr. ist denn meine?
    Hier der Link von Burda https://www.burdastyle.de/cham…4d/richtig_massnehmen.pdf


    Ich hoffe das mir hier einer raten kann.

  • Anzeige:
  • Da hilft nur eins, den Schnitt ausmessen. Ich habe mal nach Burda eine Hose nach "meiner" Gröse genäht, und musste 6 cm weg nähen. Andere Sachen sind mir wiederum zu eng.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Schnubbel


    Also komische Körpermasse (sorry bin aus der Schweiz und habe kein so Doppel-S) hast Du sicher nicht. Ich würde auf die Oberweite gehen für ein Shirt... Bei Burda wird mir eh immer alles zu gross, d.h. ich messe immer auf dem Original-Schnitt nach, ob das ungefähr hinkommt.


    Und dann kommt's ja auch noch auf den Schnitt drauf an :confused: falls der extrem tailliert ist oder so, müsstest Du eh nachmessen oder anpassen... Und vielleicht ist eine FBA ja ein Thema für Dich? (Seit ich oben rum mehr hab, beschäftige ich mich auch damit :D)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ruth