Anzeige:

Beiträge von Chrütli

    Also für mich brauch ich die Puppe auch selten. Aber da die Tochter nicht mehr hier wohnt, war ich schon sehr froh, die Puppe mit ihren Massen zum Probeanziehen zu haben...

    Hallo


    Den Schnitt habe ich jetzt noch gar nicht gemacht...Aber ich kann die Schnitte von Jalie (3136 bzw 2915 (ev. 2105 denn kenn ich aber selber nicht)) sehr empfehlen.

    Das Schnittmuster enthält die Grössen 92 - 155 bei den Kinden inklusive den Damen von 34 bis 44. Ich habe bei meinen Spargeln jeweils die richtige Körperlänge mit der richtigen Körperbreite verbunden...(Ist wahrscheinlich nicht super exakt aber hat super geklappt) Als ich für ein ganzes Ensemble nähen durfte waren mit einem Schnittmuster alle Ballett-Engel, Ballett-Schneeflocken ect... top gekleidet. Und jetzt hab ich ja draus noch 3 Badeburkinis konstruiert und auch das passte problemlos. Auch die Anleitung ist gut zu verstehen. Falls was unklar wäre, darfst Du ja gerne nachfragen.


    Herzlich


    Ruth

    Hallo


    So einen Frust kann ich gut verstehen. Ging mir mit meiner Pfaff 7570 auch so... Leider sticke ich momentan nicht mit einer W6. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem was dazu beitragen. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mir sagen könntest:


    Stickdatei (Grösse ect.)
    Bestickter Stoff
    Untergelegtes Vlies
    Benutzte Nadel
    Unterfaden
    ev. ein Bild von dem Fadensalat...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Ruth

    Hi Schnubbel


    Also komische Körpermasse (sorry bin aus der Schweiz und habe kein so Doppel-S) hast Du sicher nicht. Ich würde auf die Oberweite gehen für ein Shirt... Bei Burda wird mir eh immer alles zu gross, d.h. ich messe immer auf dem Original-Schnitt nach, ob das ungefähr hinkommt.


    Und dann kommt's ja auch noch auf den Schnitt drauf an :confused: falls der extrem tailliert ist oder so, müsstest Du eh nachmessen oder anpassen... Und vielleicht ist eine FBA ja ein Thema für Dich? (Seit ich oben rum mehr hab, beschäftige ich mich auch damit :D)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hallo


    Eine Nachbarin hat sich die Aldi-Maschine gegönnt. Ich (Babylock) war einwenig skeptisch. Danach hat Sie bei mir mit Ihrer Maschine Fasnachts-Kostüme (Wattierter Stoff mit "Glitzer-flutsch-Belag") super genäht. (4 Faden). Ich war bass erstaunt darüber :D. Nähgeräusch leicht "mechanisch" aber sonst schnurrig wie ein Kätzchen... Also, ich finde, für den Preis ein wirkliches "Schnäppchen".


    Einen schönen Abend aus der Schweiz.


    Ruth

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]